Städtetopics

Franzmann2

Guest
Guten Tag.

Beim Lesen von Totmachers Thema im Community-Forum ist mir ein Gedanke gekommen. Wie wäre es mit einer Plattform für Städte-Topics? Dabei geht es nicht um das Forum an sich, was mMn auch etwas übertrieben wäre, das Ganze könnte ja auch im Archiv abgelegt werden.

Der Gedanke dahinter ist folgender: Es wird ja sehr häufig nach diversen Sachen in Städten nachgefragt, man könnte also beispielsweise soetwas wie eine "München - FAQ" entwerfen, wo dann die am meisten nachgefragten Dinge stehen. Generell ist es ja:

-Nachtleben
-Bars und Cafes
-Wohnen
-Arbeiten und Studieren
-Tolle Plätze und Geheimtips

Das ist natürlich nur ein grober Umriss und ihr dürft gerne Sachen beitragen.

Der Grundgedanke dahinter ist aber eigentlich, sich der ungeheuren Macht der Community bewusst zu werden. Ich denke besonders unter den alteingesessenen Usern sind eine Menge coole Leute, und ein Kuma kann mir sicher mehr in Köln, ein Reddi sicher mehr in Berlin zeigen als es irgendein Reiseführer oder eine Partyseite je könnte.

Natürlich müsste man das Ganze etwas größer und auch ernsthaft aufziehen, sonst hat es einfach keinen Sinn. Auf ein Topic, wo jeder in zwei Zeilen schreibt ala "Ich mag die Isar, bumsen im Kunstpark ist auch geil", mag niemand draufklicken.
Also müssten sich für jede (grössere) Stadt einige Leute bereiterklären und zusammen einen Text ausarbeiten.
Falls sich einige Leute finden und das auch für mehrere Städte, wird schnell klar dass eine Kontrolle/Führung von oben wünschenswert wäre.....wie sieht es da mit der Forenleitung aus?

Ich stell mir einfach ein Topic vor, das reich an Informationen über eine Stadt ist, reich an Geheimtips und Empfehlungen von jungen, coolen Menschen (die optimalerweise seit einiger Zeit dort wohnen).
Obendrauf kann das Ganze mit Bildern geschmückt werden - eben ein Topic dass richtig Lust auf eine Stadt macht.


Najo. Feedback?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.624
Reaktionen
8.544
Ich find die Idee gut - wenn sich genug User finden, die Spass daran haben, immer her damit. Wir werden die letzten sein, die da was gegen haben, und auf ein Thema mehr, das dann halt mal bisserl härter sauber gemacht wird, kommts echt nicht an :angel:
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
sicherlich eine interessante idee.. man kommt ja mit zunehmendem alter doch beträchtlich herum
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
wäre sehr daran interessiert. oft prägen solche community foren das forum und macht sie mehr lebendig.
wie wärs wenn man innerhalb des Community-Forums noch Unterforen für die verschiedenen Bundesländer hinzufügt. (was man in der gesamtübersicht jedenfalls nicht sieht, sonst wär das ja ein bisschen unübersichtlich)
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
ich glaube dazu ist (atm) noch zuwenig aktivität vorhanden. und 16 foren in denen jeweils 1 topic ist sind sinnlos ^^
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
Original geschrieben von Pikkart
ich glaube dazu ist (atm) noch zuwenig aktivität vorhanden. und 16 foren in denen jeweils 1 topic ist sind sinnlos ^^
ja dann eben diese städtetopics :cool:
kann man dann erst von unterforen reden wenn die richtige sc2-welle kommt und davon profitieren dass dadurch auch ein besseres communityforum-aktivität entsteht.
 

Sacknase

Guest
Also ich wäre dabei,

würde dann "Live" aus Stuttgart berichten!

nachtleben reports gibts zu Hauf ;)

Grüße
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Ja, das wäre wirklich nett.

Vielleicht sollten wir eine Art Fahrplan erstellen.
-Also eine Vorschlagsliste, was so reingehört.

Internetseiten
Adressen für Locations (inkl. Link)
Bars
Übernachtung etc.

Maybe noch ne Listung der User dieser Stadt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Wie wäre es als Subforum zum LSZ, in dem einfach zu jeder Stadt ein Thread existiert?
Nachteil ist, dass Diskussion und Guide vermischt würden, aber die Diskussion muss vor dem Guide eh erstmal geschehen.
 

Entelechy

Guest
Find das auch ne gute Idee, vielleicht könnte man sich auf ein einheitliches Raster einigen, dass man nicht durch Seitenweise Text scrollen muss um bestimmte Dinge zu finden.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Und? Gibts schon ne konkretere Idee wie und wann man das wo startet?
 
Oben