• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Städte-/Kulturreise evtl. mit Badezusatz?

Reaktionen
0
Hab echt lange nicht mehr gepostet aber nun wende ich mich gezielt an Euch, weil ich mich erinnere, dass es zu Urlaubszielen / Reisen / Kurztrips und Ausgehtipps in Städten immer einige kompetente Leute und Posts gab, wenn mal jemand danach gefragt hat. In Reisebüros wird idR mehr gefeilscht als beraten, auf alle Fälle schonmal vorweg danke für Antworten.

Zur Anfrage:

Ich war mit meiner Familie die letzten Jahre meistens im "simplen" Badeurlaub, wir haben uns ein schönes Hotel an einem schönen Ort gesucht, und dann dort 1-2 Wochen an einem Ort damit verbracht in der Sonne zu lesen, Cocktails zu trinken und Karten zu spielen.
Im kommenden Jahr steht meiner Mutter und mir der Sinn aber nach etwas anderem und so haben wir beschlossen, statt einem simplen Badeurlaub eine Reise (ggfs. in einer geführten Reisegruppe) zu unternehmen, "wo man was erleben und anschauen kann". Dabei käme sowohl eine Stadt wie auch eine Region zum Durchreisen in Frage.

Unser Brainstorming reichte von Istanbul bis Irland als geeignete Reiseziele für unsere Ansprüche, nun wollte ich aber euch nochmal fragen, ob ihr einen besonderen Tipp für eine Region oder Stadt habt, die man mal besucht haben sollte.
Eine spezielle Reise ist nicht unbedingt gesucht, danach kann ich ja selber schauen, aber wenn ihr natürlich eine spezielle Rundreise eines Veranstalters gemacht habt oder anderweitig empfehlen könnt, bin ich ganz Ohr.

Schön wäre es natürlich, wenn das Reiseziel sich nich AUSSCHLIESSLICH zur kulturellen Besichtigung eignet (kein REINER Städtetrip ala 5 Tage Stockholm, zackbumm, wieder heim), sondern auch mindestens landschaftlich, im Idealfall vielleicht auch badetechnisch die Möglichkeit bietet, dann nebst Besichtigungen, doch 1 oder 2 Tage auf der faulen Haut am Strand zu liegen (das wäre ja in bzw. um Istanbul z.B. durchaus machbar). Das Baden ist kein Muss, wäre ja in Irland Anfang April vermutlich auch nicht drin.

Die Kriterien in der Reihenfolge ihrer Priorität:

- kulturelle Erlebnismöglichkeiten (keine kleine Insel, die man nach 3-4 Tagen "erkundet hat")
- Reiseziel in Europa oder Nordafrika (das ist vor allem eine Preisfrage, Limit sind so 1200 Euro p.P. im DZ incl. Flug)
- nicht Italien (kennen wir von Familienreisen in und auswendig)
- am liebsten politisch unheikel (eine Reise z.B. nach Jordanien würde uns beide sehr reizen, ist aber eben auch nicht unbedingt ganz ohne)
- an Ostern (kommendes Jahr schon Ende März) nicht allzu eisige Temperaturen (sonst hätten wir St. Petersburg evtl schon gebucht).
- ggfs. Bademöglichkeit (?)
- sollte sich für eine Reisedauer von mindestens 6, maximal 10 Tagen eignen (es sollte nicht nach 3 Tagen langweilig werden)

Wir wollen nicht wandern, nicht raften und nicht campen, sondern in einem Hotel oder im Falle einer Rundreise in mehreren Hotels wohnen, Ferienwohnung mit Selbstversorgung kommt nicht in Frage.

Danke im Voraus.
<3

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Außer Bademöglichkeiten würde ich einfach mal Irland in die Runde werfen. Dublin 2-3 Tage anschauen und dann raus in die Umgebung - da gibts viel zu sehen was v.A landschaftlich wunderschön ist.

Ostern is es da auch nicht mehr gaaaaanz so kalt - mit Glück sogar angenehm

€: Ah Irland seid ihr ja schon draufgekommen. Wandern wäre natürlich dort angebracht, jedoch gibts genug andere Rundreisemöglichkeiten von Dublin aus

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.160
Mallorca ist im Frühling schön und es gibt viel zu gucken.

Reaktionen
0
spanien ist für eure zwecke nicht schlecht, evtl. barcelona, madrid, bisschen landaschaft gucken und an der costa brava schwimmen. könnte im april aber noch bisschen kalt zum baden sein.

wenn ihr das sehr gerne wollt wäre die ecke rund um istanbul sicherlich nicht schlecht. da habt ihr im april auch schon mind. 25 grad - eher mehr.

Reaktionen
0
barcelona passt wie faust auf auge, man kann viel erlaufen, sonst gibt es guten public transport, auch wenn das rumgebaue an den ubahnen nervt, es gibt unzählige dinge die man sich ansehen kann (park güell, palau güell, sagrade familia, casa mila, casa batollo, bodegas gaudí miro museum, olympischer hafen, barceloneta (traditionelles fischer, bzw.hafenviertel), altstadt, rambla, seilbahn, stadtcastell, agbar, die kathedrale, columbusstatue, der neue hafen hafen, aquarium, la boqueria, der olympische hafen (port olympic), rambla del mar (einkaufszentrum), plaza reial, gothisches viertel, tibidabo, camp nou etc. pp.) ich hab noch dutzende sachen vergessen. es ist für eine europäische metropole nicht wirklich teuer und hat nen strand.

ich war allerdings noch nie im märz da, im april konnte man aber idr schon im mittelmeer baden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie wäre es mit Kroatien? Recht günstig, geile Bademöglichkeit an der Adriaküste mit zahlreichen Inseln und Buchten, jede Menge Naturparks, die Blauen Grotten und so weiter

Reaktionen
849
Koriska, Sizilien, wobeis mit dem Wetter so ne Sache ist. Kann schon gut sein, muss aber noch nicht. Genau um Ostern rum, wirds dort bestimmt auch recht gut besucht sein.

Reaktionen
0
ich werfe mal Israel in dem Raum. Ist zwar politisch nicht ganz unheikel, zur Zeit aber auch alles andere als kritisch. Flug nach Tel Aviv, dann eine Rundreise, Jerusalem, Totes Meer, Westjordanland, See Genezareth und wieder zurück nach Tel Aviv, dort noch ne Runde feiern und baden.

Reaktionen
159
Wie wäre es mit Kroatien? Recht günstig, geile Bademöglichkeit an der Adriaküste mit zahlreichen Inseln und Buchten, jede Menge Naturparks, die Blauen Grotten und so weiter

Kann ich auch nur weiterempfehlen.

Habt ihr mal über ne blaue Reise nachgedacht?

Reaktionen
0
danke für die vorschläge, ist schon ne menge dabei, was in betracht kommt.
ich könnte googeln, aber da du es so geheimnisvoll vorschlägst: was ist eine blaue reise?

israel klingt sehr gut, haben wir auch schon überlegt. kennst du einen reiseveranstalter den du da empfehlen kannst?

sizilien fällt weg, kennen wir in und auswending und auch wenn es wunderschön ist, wollen wir diesmal etwas, was wir so noch nicht gemacht haben.
kroatien kommt in frage, aber man hört halt viel negatives über die dortigen hotels und viel party- und sauftourismus, was für mich zwar ok wäre, meiner ma aber nicht so gefällt.

Reaktionen
0
meine empfehlung geht auch nach kroatien

kultur, baden, wunderschöne landschaft

saufurlaub sehe ich dort eigentlich nicht so
hotels kann ich leider nichts sagen
war dort aber 15 jahre lang campen und es hat gefallen

Reaktionen
0
Wundert mich, dass Admiral hier noch nicht geantwortet hat.

Kroatien, klare Sache. In 10 Tagen schaffst du locker:
Zadar - Split - Dubrovnik.
Inkl.5 Tage REINER (!) Badeurlaub an einer Ranom Location zwischen diesen Städten. Plus in diesen Städten kannst du super Party machen usw.
Im oberen Teil der Küste (sry mir fällt der Name gerade nicht ein) ist sogar das reine Partyparadies. Ist auf jedenfall ne Überlegung wert, insbesondere da es rel. günstig ist.

Reaktionen
0
Kann auch nur Barcelona empfehlen, hat alles was du suchst. Bin hier gerade für ein Auslandssemester und die Stadt ist einfach der Hammer.

Oben