Spritpreise und andere Abzockereien.Was nervt Euch?

goldfield

Guest
Ich hab heute in den Nachrichten gehört dass Experten warnen/sagen das die Spritpreise in absehbarer Zeit bis auf 2 Euro und mehr steigen werden.
Wann nimmt das ganze endlich ein Ende?
Ich habe zwar nur ein kleines Auto, aber brauche es täglich für die Arbeit, 40 Liter gehen bei mir rein, das wären 80 Euro für eine Tankfüllung, muss jeden Montag voll tanken. Sowas kann sich doch kein Schwein mehr leisten dann?

der Zug fällt für mich aus wegen extrem schlechter Verbindung da Schichtarbeit.

Gleichzeitig gings um die PKW-Maut die kommen soll. Meiner Meinung nach alles übelste Abzocke! Die Kfz Steuer soll wegfallen, aber das ist nur ein geringer Trost.

welche "Abzock-Methoden" gehen euch gegen den Strich?

Vorallem würde Ich gerne wissen wann das alles mal aufhört?! Wer kann dagegen etwas tun? und WIE kann man dagegen etwas tun?
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Du wirst doch in diesem Staat eh nur beschissen, von daher darfst du dich nicht wundern!
Nimm die Öffentlich oder fahr Rad. Wenn dir beides nicht passt, dann musst du dir wohl Autogas o.ä. zulegen, da dies NOCH billig ist.
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Der Preis vom Sprit ist deswegen so teuer, da es vom Staat mit Steuern belegt bzw bestraft wird.
Hinzu kommt gerade ein ungünstiger Wechselkurs und der natürliche Anstieg.


Dagegen machen kann man eigentlich nichts, außer vlt bei der nächsten Wahl für mehr liberalisierung der Märkte ankreuzen. Dann sind Steuereinnahmen über Kraftstoff nicht mehr so nötig und wir können uns wieder darauf konzentrieren sichere AKWS zu bauen.
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
experten sagen immer viel- gerade in den medien.

aufhören wird sowas nie. dagegen tun kann man leider i.d.R nicht viel.

aufregen bringt meistens wenig, deswegen tu ich das auch nicht.
auf die spritpreise schimpft jeder und besser wirds dadurch auch nicht.

Du wirst doch in diesem Staat eh nur beschissen, von daher darfst du dich nicht wundern!

oh ja, wie scheiße ist doch unser staat. nuuuur beschissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
verballerst im monat 160liter benzin ... und fährst dann noch benzin?... schonmal von von diesel gehört .,. oder Autogas? gerade autogas ist da die preisentwikclung da sehr träge nach oben ist momentan selbst mit den 10-20% mehr verbauch im endeffekt nur halb so teuer...
 

Entelechy

Guest
Hinzu kommt gerade ein ungünstiger Wechselkurs und der natürliche Anstieg.

Lol, was du fürn drecksmist laberst:


Vergleiche Wechselkurs:
http://finance.yahoo.com/q/bc?s=EURUSD=X&t=5y&l=on&z=m&q=l&c=

Benzinpreise 2008:
http://benzinpreis.de/statistik.phtml?o=7&display=normalbenzin2008

Benzinpreise 2010:
http://benzinpreis.de/statistik.phtml?o=7&display=normalbenzin2010

Ölpreis:
http://shchart.finanzen.net/chart.a...17.04.2007&h=003fe27cae7803f20c8f5c349ca94a01

(siehe roter Balken)
Grund ist, dass die Öl-Konzerne hier in D tun und lassen können was sie wollen und die Preise zusammen festlegen, weil die Regierung so "wirtschaftsfreundlich" ist. Dank der EU ist aber nicht alles verloren, von denen gibts für illegale Preisabsprachen wenigsten dick Popo-Sex.


Ich hab heute in den Nachrichten gehört dass Experten warnen/sagen das die Spritpreise in absehbarer Zeit bis auf 2 Euro und mehr steigen werden.

Experten im Radio sind kleine Fischkinder. Wenn sie's wirklich so geil wissen würden, würden sie mit 50 fachem Hebel einfach Öl-Long gehen und dann aufgrund von geilen Partys auf ihrer Yacht gar keine Zeit mehr finden im Radio aufzutreten.

Gleiches gilt für Bankberater und alle anderen "Gurus".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Einfach regelmäßig den Staat bescheißen und so die Kohle wieder rein holen, ist doch kein prob. Gefallen lassen muss man sich nix.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
der oelpreis ist nicht mal auf dem niveau des vorjahres und dennoch erreichen wir die preise fuer super benzin des vorjahres. also reinste preisabsprache. das bundeskartellamt findet angeblich ja keine anzeichen fuer eine preisabsprache, was natuerlich nicht stimmt, weil der bundeshaushalt natuerlich von den mehreinnahmen profitiert. am laecherlichsten war letztens selbstverstaendlich unser bundespraesident horst koehler, der noch hoehere preise fuer benzin forderte, damit pkw-nutzer auf 'umweltfreundlichere' verkehrsmittel umsteige, wobei schon a) die pkw co2 emission weltweit einen beitrag von knapp 1% der gesamten emisson wenn nicht weniger liefert und b) es durch co2 emission keinen schaedlichen einfluss der umwelt besteht.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0

ein gut recherchierter und total korrekter beitrag. deine aufgeführten fakten sprechen echt für sich.

unabhängig von der steuerbelastung, die in der aktuellen form schon viele jahren, in einer leicht anderen form seit jahrzehnten besteht, ist es nun mal leider so, dass das gute öl knapp wird. daran bist nicht du zuletzt mit deinen 40 litern pro woche schuld. selbst wenn es preisabsprachen /kartellbildungen gibt, so sind diese nur der tropfen öl in der butter. als ob seit gestern klar wäre, dass der benzinpreis alle erdenklichen höhen übersteigen wird.

naja aber hauptsache erstmal den staat beschimpfen, der diese billigen autobahnen etc. baut.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Du wirst doch in diesem Staat eh nur beschissen, von daher darfst du dich nicht wundern!

Ja, die DA OBEN machen mit uns doch eh was sie wollen!!!!!!!!!!!1111111 :rofl2:

Was mich wirklich aufregt sind die Milchpreise, denn die sollten mal amtlich teurer werden (nur um hier mal wieder ne schöne Diskussion anzustacheln).
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Irgendwie doof, dass man - aufgrund geschichtlicher Vorbelastung - die Spekulanten als Feinbild in diesem Land nicht so gerne mag. Sie würden nämlich hervorragend dazu taugen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Ex gibt halt keinen Wettbewerb im Tankstellen-Bereich. Dagegen gehört endlich mal vorgegangen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
An den TE:
Kannst du nicht die Fahrtkosten zumindest zum kleineren Teil wieder von der Steuer absetzen? Das wären auch nur wenige Cent je Liter, aber auf Dauer summiert sich das auch.
Zudem: Bist du zwingend auf das Auto angewiesen, weil du z. B. auf dem Land weg von einer Bahnstation wohnst, jeden Tag viel Material transportierst, oder hast du nur einen Rochus auf die Deutsche Bahn bzw. wäre es eher unbequem?

In Berlin schwanken die Tankstellenpreise zwischen derzeit 2-3 Cent je Liter, Wettbewerb ist da in der Tat nicht - eher, so nah wie möglich an die Konkurrenz heran, aber es soll eben gefühlt billiger sein. Den Tankstellenpächtern dürfte auch nicht so extrem viel über bleiben, da die eben mehr mit dem überteuerten Zeug im Laden mehr verdienen als mit dem Sprit alleine ...
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Es geht nicht um den aktuellen Preisunterschied an Tankstellen, sondern einfach darum, dass die Preise trotz gleichbleibender Nachfrage/Förderung durch die OPEC große Sprünge machen - aber immer nur nach oben.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Ex gibt halt keinen Wettbewerb im Tankstellen-Bereich. Dagegen gehört endlich mal vorgegangen.
Hmm, weiss nicht, so einfach ist es nicht, Die Tankstellen verdienen nicht so super viel mit dem Spirt, nicht umsonst haben die alle noch einen dicken 24h Shop mit Mondpreisen. Die Probleme liegen wohl eher eine Ebene höher.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
mich nerven die hohen druckerpatronenpreise.....
Benzin brauch ich gott sei Dank keins

achja und dass man für Havana 14€ bezahlt und für wodka xy 4,99€ da wird man zum stillosen betrinken verführt
 

goldfield

Guest
An den TE:
Kannst du nicht die Fahrtkosten zumindest zum kleineren Teil wieder von der Steuer absetzen? Das wären auch nur wenige Cent je Liter, aber auf Dauer summiert sich das auch.
Zudem: Bist du zwingend auf das Auto angewiesen, weil du z. B. auf dem Land weg von einer Bahnstation wohnst, jeden Tag viel Material transportierst, oder hast du nur einen Rochus auf die Deutsche Bahn bzw. wäre es eher unbequem?

Ich bin zwingend auf das Auto angewiesen.Bevor Ich diesen Job hatte bin Ich auch jahrelang Bahn gefahren, da gings mit der Verbindung, jetzt ist es leider nichtmehr möglich.
Ich habe zum Beispiel eine Schicht die um 3 Uhr beginnt und um 10 Uhr endet.
Der letzte Zug fährt um 22 Uhr Vorbei.
Morgens fährt der erste Zug um kurz vor 6, die Schicht beginnt um 6.
Das haut nicht hin.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Ja, die DA OBEN machen mit uns doch eh was sie wollen!!!!!!!!!!!1111111 :rofl2:

Was mich wirklich aufregt sind die Milchpreise, denn die sollten mal amtlich teurer werden (nur um hier mal wieder ne schöne Diskussion anzustacheln).

Also für meine Milch zahle ich 1,10€ pro Liter, ich finde das reicht durchaus.

mich nerven die hohen druckerpatronenpreise.....
Benzin brauch ich gott sei Dank keins

achja und dass man für Havana 14€ bezahlt und für wodka xy 4,99€ da wird man zum stillosen betrinken verführt

Druckerpatronen sind echt krass teuer, da helfen nur Repliken. 5€ Wodka schmeckt auch nur scheiße, da geb ich lieber 12 für einen richtigen aus. Sonst stört mich nur die Praxisgebühr, fühle mich da immer verarscht, wenn man schon 100€+ im Monat für KV bezahlt.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Also für meine Milch zahle ich 1,10€ pro Liter, ich finde das reicht durchaus.



Druckerpatronen sind echt krass teuer, da helfen nur Repliken. 5€ Wodka schmeckt auch nur scheiße, da geb ich lieber 12 für einen richtigen aus. Sonst stört mich nur die Praxisgebühr, fühle mich da immer verarscht, wenn man schon 100€+ im Monat für KV bezahlt.

lol 100€ im monat :8[: da zahlt ja fast jeder student mehr
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Spritpreise sollten noch mehr rauf. Letzendlich ist auch der größte teil des Spritpreis Steuer und Abgaben, statt gewinn eurer pösen Ölmultis.
Transport generell über die Straße ist spotbillig und führt zu lächerlichen Verhaltensweisen.

Real sind die preise übrigens nicht mal so mega krass gestiegen in Euro, und schwanken sowohl nach oben als nach unten.

Die Kosten die durchs Autofahren entstehen: Umwelt, Flächenverbrauch, Lärm etc.. sollten eh meiner Meinung nach durch noch höhere Steuern auf den Benzinpreis umgelegt werden. Trifft dann auch nur die Verbraucher und besser als so kack Pauschalsteuern. Autofahren sollte und muss in der Zukunft zu ner Art Luxus werden.

der TE hat halt einfach mal Pech gehabt.


Ne abzocke über dich ich letztens nachgedacht habe, waren Flüghäfe und die Preise dort für Wasser und alles.. An sich müsste sich halt echt für die Leute lohnen sich gegenseitig zu unterbieten bis zu nem gewissen Preis. Ok es gibt nen Aufschlag, weil die Leute keine Wahl haben, aber manchmal frag ich mich echt wie das laufen kann, dass es an jedem Laden den gleich scheiss hohe Preise gibt auf nem Flughafen.
 

Antrax4

Guest
Kölner Hauptbahnhof: Jede Menge McDonalds, BurgerKings, Subways, etc ... aber nur eine (!) Toilette im ganzen Bahnhof. Und die kostet auch noch 1 Euro!!!! Skandal!!.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Ne abzocke über dich ich letztens nachgedacht habe, waren Flüghäfe und die Preise dort für Wasser und alles.. An sich müsste sich halt echt für die Leute lohnen sich gegenseitig zu unterbieten bis zu nem gewissen Preis. Ok es gibt nen Aufschlag, weil die Leute keine Wahl haben, aber manchmal frag ich mich echt wie das laufen kann, dass es an jedem Laden den gleich scheiss hohe Preise gibt auf nem Flughafen.

Wenn du denkst an Flughäfen wäre es teuer dann warst du noch nie in Düsseldorf auf ner Messe 8[.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
naja bei ner messe kann ichs eventuell noch verstehen, weil da ja meistens alle betreiber vor ort von der Messe sind. Aber am flughafen sind es ja verschiedene Betreiber und Franchises imho. Wenn die Flughäfen natürlich alles selber betreiben ok.
 

Entelechy

Guest
naja bei ner messe kann ichs eventuell noch verstehen, weil da ja meistens alle betreiber vor ort von der Messe sind. Aber am flughafen sind es ja verschiedene Betreiber und Franchises imho. Wenn die Flughäfen natürlich alles selber betreiben ok.

Ich dachte du studierst etwas Wiwi verwandtes?
Ist doch ganz klar, Flughafenbetreiber verlangen hohe Mieten von den Läden, die Läden müssen deshalb hohe Preise haben um nach den hohen Mieten noch Gewinn zu machen. Da das für alle ganz gut funktioniert und der Flughafen ein abgeschlossenes System ist, entsteht dort ein ganz klassisches Oligopol.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
an sich gar keine schlechte Erklärung tut mir unglaublich leid das ich beim kurzen nachdenken nicht sofort darauf gekommen bin. also ob sichs um nen klassisches Oligopol auf der endverbraucher seite handelt ist aber nicht zwingend richtig imho. Bei manchen FLughäfen gibt es mittlerweile schon echt viele läden. Die Monopolmacht liegt beim Flughafenbetreiber.
Schwierig wirds aber mit den Mieten für kleidungsläden und so, die nicht ganz so den Spielraum haben für horrende Preiserhöhung. Ich weis jetzt nicht wies an flughäfen praktiziert wird, ob die den mietern vorschreiben dürfen welche läden sie wo aufmachen dürfen.

Bleibt die Frage, obs sich trotzdem nicht für einzelne händler lohnen würde die Preise zu drücken um kurzfristig mehr zu verkaufen. Ich würde schon gewissen stillschweigende Absprachen bzw Herdenverhalten vermuten, damit die Läden die hohen Preise Flughafenweit durchsetzen können.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Der Preis vom Sprit ist deswegen so teuer, da es vom Staat mit Steuern belegt bzw bestraft wird.
Hinzu kommt gerade ein ungünstiger Wechselkurs und der natürliche Anstieg.


Dagegen machen kann man eigentlich nichts, außer vlt bei der nächsten Wahl für mehr liberalisierung der Märkte ankreuzen. Dann sind Steuereinnahmen über Kraftstoff nicht mehr so nötig und wir können uns wieder darauf konzentrieren sichere AKWS zu bauen.

Wir bauen jetzt seit 50 jahren sichere akws und jedes neue ist NOCH sicherer als das davor... Irgendwie passt das nicht so ganz.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
nervt mich extrem das im neuen Philadelphia gefühlt nur noch die hälfte drin ist..
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
wo gibts sowas noch? Ich zahl schon lange 64,66€

Beiträge

Der Beitrag für die studentische Krankenversicherung und zur Pflegeversicherung wird vom Bundesministerium für Gesundheit einheitlich für alle gesetzlichen Krankenkassen gleich hoch festgelegt und beträgt für die

- monatliche Krankenversicherung 53,40 Euro
- monatliche Pflegeversicherung von 9,98 Euro bzw. 11,26 Euro (für Kinderlose ab 23 Jahren).
http://www.aok4you.de/hessen/studium/studienstart/krankenversicherung/seiten/3.html

Du hast halt die Pflegeversicherung noch drin.
 
Oben