Sprecher Stimme später wählbar? (Beispiel Zerg)

Ped_Bear

Guest
Ist geplant den Sprecher der in jedem Game ca. 50 mal wiederholt "We require more minerals" oder 30 mal "spawn more overlords" labert durch eine von mehreren anderen stimmen die zur auswahl stehen sollten zu ersetzten?

Die Zerg Stimme von Sc2 geht mir ja bereits bei den Videos ansehen sowas von auf die Nerven. Hört sich an als ob eine halbtote Rentnerin versucht gruslig zu klingen.

Wirklich ätzend. Dabei freu ich mich schon auf die Zerg (falls man ne andere Stimme bekommen kann).
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
kommt mal klar, in der orginal version ist das six aus bsg!
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
sc/bw sounds benutzen =) geht bestimmt irgendwann ma
 
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
super alternative... game ohne sounds... ja so bekommt man kunden

Naja das ist nun wirklich nicht üblich, für eine Einheit 10 Sprecher einzustellen. Weil es einem nicht schmecken könnte. Wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Achja und die "ja so bekommt man Kunden Schiene", kannst dir glaub ich an den Hut stecken. Niemand von Blizz wird deinen Beitrag je lesen, jedem Kunden steht es frei das Spiel zu spielen oder nicht.

Guck einfach mal in die Foren, da krakelen Tausende in der Tonlage und es bringt nichts. Konstruktive Kritik mit ordentlichen Alternativen ist gefragt. Solltest dich aber nicht angegriffen fühlen, nur irgendwann ist es einfach ermüdend.

Interessant für dich auf alle Fälle der Vorposter, ich könnte mir auch vorstellen das sowas gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
142
Reaktionen
0
naja aber das "we require more minerals" hat mich auch schon im ersten (!) video genervt, das geht garnicht.
 

Ped_Bear

Guest
Naja das ist nun wirklich nicht üblich, für eine Einheit 10 Sprecher einzustellen. Weil es einem nicht schmecken könnte. Wie immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Achja und die "ja so bekommt man Kunden Schiene", kannst dir glaub ich an den Hut stecken. Niemand von Blizz wird deinen Beitrag je lesen, jedem Kunden steht es frei das Spiel zu spielen oder nicht.

Guck einfach mal in die Foren, da krakelen Tausende in der Tonlage und es bringt nichts. Konstruktive Kritik mit ordentlichen Alternativen ist gefragt. Solltest dich aber nicht angegriffen fühlen, nur irgendwann ist es einfach ermüdend.

Interessant für dich auf alle Fälle der Vorposter, ich könnte mir auch vorstellen das sowas gemacht wird.

Achso es ist also keine konstruktive Kritk, vorzuschlagen, mehrere Sprecherstimmen anzubieten, um den verschiedensten Geschmäckern gerecht zu werden, welches das Spiel allgemein besser ankommen lässt?

Na dann...:fein:

Zum glück fühlen sich andere doch durch die Kritik angesprochen.
 
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Achso es ist also keine konstruktive Kritk, vorzuschlagen, mehrere Sprecherstimmen anzubieten, um den verschiedensten Geschmäckern gerecht zu werden, welches das Spiel allgemein besser ankommen lässt?

Na dann...:fein:

Zum glück fühlen sich andere doch durch die Kritik angesprochen.

Deine Art und Weise ist halt völlig für den Eimer :uglyup:
Da du ja so kontruktiv am kritisieren bist, möchte ich jedoch auch gerne ne Antwort darauf wie man das am besten umsetzen kann. Wobei mich interessieren würde wie ein Zerg denn nun eigentlich zu klingen hat? Und wie man das Lore technisch hinbiegt, das der eine Zerg so und so klingt.

sc2betaisahoax schrieb:
naja aber das "we require more minerals" hat mich auch schon im ersten (!) video genervt, das geht garnicht.

Ich denke das nervt, weil das Feedback bei der Sprechweise der Zerg viel zu lang ist. Habe das im deutschen auch noch garnicht gehört. Vielleicht wäre einem da schon geholfen wenn man es abkürzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gan

Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
299
Reaktionen
0
ich hoffe auch, dass sie die sounds noch ändern. Gerade bei Zerg.. wenn man ne hatch oder nen ovi auswählt hört man quasi nix. In BW kommen da richtig fiese geräusche die einem bestätigen was man gerade anwählt. Ähnliches gilt für spawnende units, kaum sound, man merkt gar nicht was/ob irgendwas fertig ist.

Und yo, karrigan hört sich an wie ne rentnerin -.-v
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Jo also die Spawnsounds und "Anwähl" Sounds hab ich auch stark vermisst.

Vielleicht wärs für sowas wie "We require more minerals" sinvoller keine zusätzlichen synchronstimmen zu nehmen, sondern die selbe das ganze immer etwas anders betont abspielen zu lassen, wobei ich das überflüssig finde. Im ersten Teil hats auch keinen gestört, wobei ich die deutsche kerri auch noch nich gehört hab :)
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Also das Require more Minerals klingt in der englischen version voll lustig.^^ Aber ich werde wahrscheinlich eh wieder ohne Sounds spielen, wie in BW auch. Mich hat das Feedback der Einheiten eh nur genervt in der Anfangszeit, wo ich mich aufs Spielen konzentrieren wollte und dann hab ichs mir so angewöhnt. ;)
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
es steht in der betaankündigung, dass noch nicht alle unit/building-sounds implementert sind.

mit persönlich gefällt die weibliche zerg aber auch nicht,
nur hört man in BW nunmal den overmind und den gibt es ja bekanntlich nicht mehr...


abgesehen davon, (nicht unbedingt negativ gemeint) hört sich die terra announcer stimme an wie die aus ungefähr allen 200 C&C teilen ^^
 
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
196
Reaktionen
0
Zwischen verschiedenen Stimmen auswählen ist völlig unrealistisch... kannst ja mal die verschiedenen Sprachversionen austesten. Ne koreanische Version wird doch glaube Ich diesmal auch Synchronisiert, oder täusche Ich mich da?

Mir scheint Ich bin der Einzige, der mit der weiblichen Zergstimme zufrieden ist? Das Overlord Geblöke war ja erträglich, aber die Stimme jetzt gefällt mir richtig gut!

Auch der Whitetrash SCV ist gut gelungen und die Marauder sind so ein bisschen im Mr.T-Style. Mit dem Thor kann Ich mich noch nicht so anfreunden, dafür sind die Protosssounds fast alle 1A!
 
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
439
Reaktionen
0
Finde die Stimme auch gut. Finde sie passt aber das ist ja wieder so ein Thema mit der Geschmackssache :D
 

foetzken9

Guest
hab gehört in der deutschen version kann man dann auf die deutsche syncronstimme von ''eddie murphy'' stellen °_°
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
die neue zergstimme finde ich wahnsinnig gut, soll das eigentlich die stimme von kerrigan sein? liegt nun mal in der natur der sache, dass sich die sounds wiederholen, find das 0 störend. und die protossstimme ist ja zb die selbe geblieben.
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Ich finde die Dame der Terraner seltsam, denn sie klingt für mich absolut nach C&C Red Alert 2....Stimmlage, Intonation...
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
So schlimm sind jetzt die Stimmen auch nicht..

Höchstens die deutschen Einheitenstimmen..^^
 
Oben