• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Spracherkennungssoftware / Diktiersoftware

Reaktionen
0
Eine Bekannte von mir, die schon etwas älter ist möchte gerne eine Diktiersoftware auf ihrem Computer nutzen. Geld spielt keine Rolle, Qualität ist sehr wichtig!

Ich hab jetzt mal bisschen geschaut und bin natürlich erst mal auf Dragon Natural Speaking gestoßen.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Programmen gemacht und könnt ihr etwas gutes empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

Reaktionen
1
Ein bekannter nutzt das um sich Memos zu machen und Briefe zu diktieren, soweit ich weiß ist er damit zufrieden und nutzt es schon relativ lange, weiß allerdings nicht welche Version.

Reaktionen
3.747
dragon naturally speaking ist sehr gut, hab das neulich mal günstig über die uni bekommen. ich tippe zwar trotzdem lieber, aber für bestimmte sachen ist es gut geeignet. außerdem fühlt man sich wie der captain der der enterprise.

Reaktionen
0
Eine Bekannte von mir, die schon etwas älter ist möchte gerne eine Diktiersoftware auf ihrem Computer nutzen. Geld spielt keine Rolle, Qualität ist sehr wichtig!

Ich hab jetzt mal bisschen geschaut und bin natürlich erst mal auf Dragon Natural Speaking gestoßen.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Programmen gemacht und könnt ihr etwas gutes empfehlen?

Danke für eure Hilfe!
Hi, ich habe ein wenig Rescherschiert und nachgelesen dass die Dragonsoftware schon nicht schlecht sein soll. Also damit machst du nichts falsch.
Gruß Roberts

Quelle: http://www.betobia.de/spracherkennungssoftware/

Oben