Sprachcomputer

Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Salut,

ein Gerät, wo ich gerne auf erfahrungen andere zurückgreife:

Ich benötige ein elektronisches Wörterbuch!
Kein 5 sprachen à 5.000 wörter 30€ teil, sonderen schon ein Gerät, was alles weiss, Redewendungen und Sprichwörter wären nice, und natürlich Usability!
Französisch, aber wenns verschiedene ROMs zum austauschen gäbe - auch nicht schlecht.

Erfarungen gemacht mit irgendwas?
 

LunatiC_inaktiv

Guest
genau, und dann in frankreich tausende euro für ein paar mb transfervolumen zahlen. ich las grade letztens einen artikel darüber auf spiegel, ich glaub das ist keine so gute idee, zumal leo auch nicht alles weiß (und vor allem nicht immer 100% richtig).
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
nein, so einen kleinen computer - online hab ich den leo, aber immer internet ist nicht da - wer sagt was von frankreich? französische schweiz bitte sehr!
und n buch ist einfach zu lahm und aufwendig.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
sag mal, geht vielleicht etwas freundlicher?
ich meine, du willst hier hilfe von anderen. dann brauchst du nicht so rummaulen, wenn man dir was vorschlägt.
du willst einen taschencomputer. hast du einen? nein, sonst würdest du ja nicht fragen... warum dann nicht gleich einen pda kaufen + so ein wörterbuch für ca. 25 euro? klar ist das teurer, bietet einem aber auch erheblich mehr möglichkeiten
adress + terminplanung und solche netten spielereien, wie wikipedia, stadtpläne, haushaltsplanung, weitere wörterbücher und vieles mehr...
eine überlegung ist sowas auf jeden fall wert.
und sei wie gesagt froh, dass dir hier überhaupt leute antworten bzw helfen wollen.
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
sry, sitz hier gerade vor meiner elektronischen Steuererklärung, vllt erklärt das meine Laune :)

2ter Versuch:
So ein Gerät besitz ich leider nicht.
Aber was zu aufzählst ist nicht dum - wieviel wiki und wörterbücher passen den auf so ein Gerät?
Und dann stellt sich die Frage nach einem gescheiten PALM...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
wieviel da drauf passt, hängt ganz davon ab, wie groß die speicherkarte ist, die du in den pda/palm steckst. von wikipedia gibts verschiedene versionen für den palm. die aktuelle version für den mobipocketreader für den palm ist 540mb groß, für den tomeraider 640mb bzw 1,9gb (inkl bildern usw...). so ein wörterbuch ist jeweils ein paar mb groß.
einen palm bekommst du ab 100€ (den z22), einen vernünftigen ab 200€ (tungsten e2) bzw ab 250€ (tx mit wlan). das sind die drei zur zeit offiziell von palm angebotenenen pdas. alternativ kannst du auch schaun, ob du noch irgendwo einen palm zire bekommst, oder du guckst mal, ob du unter den pocket pc's was findest.
 
Oben