(Sprach-)Reise über Silvester?

ShAdOw.

Guest
Hoi Leute,

da ich dieses Jahr nicht wieder die "klassischen" Weihnachtsferien und v.a. auch Silvester immer wieder mit den selben Leuten in meinem Heimatort verbringen möchte, wollt ich euch nach ein paar Reisetipps fragen.

ein paar Infos von mir:
Bin Single & ungebunden. Möchte allein reisen und neue Leute kennenlernen.
Keine großen Ansprüche was Unterkunft angeht (sollte sauber sein).
vermutlich Städtetour bin aber für alle Tipps offen
Ca. 600-1000€ zur Verfügung.

Reisezeit vermutlich vom 26.12. bis zum 4.1.2010.

Hab jetzt an ne Woche (Sprach-)reise gedacht z.B. nach Paris.
Natürlich nicht mit dem Ziel großartig zu büffeln sondern ein paar Leutz aus aller Welt kennenzulernen und in der Stadt Party zu machen.
Aber scheint mir über Silvester fast alles tot zu sein. (also die Sprachschulen)
Vielleicht doch komplett frei? Aber wo lernt man Leute kennen, die so reisen wie ich? Backpacker?

Jmd ne Idee/Tipp?
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Also den "Sprach"-Teil würd ich mal vergessen, diese paar mickrigen Tage bringen dich da nicht weiter.
Der Rest hängt eigentlich grösstenteils von deiner Einstellung ab, in allen grossen Städten gibt es Hostels/Jugendherbergen, wo Backpacker rumlaufen. Wenn du genügend kontaktfreudig bist, findest du auch Anschluss.
Dein Budget scheint mir ziemlich grosszügig zu sein, da kannst du ordentlich auf den Putz hauen, wenn du wirklich alles loswerden willst. Oder du sparst etwas ein :p
 

Didier

Guest
Sprachschule kannst vergessen in dem Zeitraum. Aber ist ja kein Problem, ich schließ mich meinem Vorredner an, irgendwo in eine Jugendherberge / Hostel, am besten in ein gemischtes 10-Bett Zimmer.

Paris ist sicher nicht schlecht, aber halt eher ne Stadt für etwas gehobeneren Tourismus. In einer Stadt wie Barcelona würdest Du wahrscheinlich mehr Gleichgesinnte finden.
 

ShAdOw.

Guest
Also den "Sprach"-Teil würd ich mal vergessen, diese paar mickrigen Tage bringen dich da nicht weiter.
Der Rest hängt eigentlich grösstenteils von deiner Einstellung ab, in allen grossen Städten gibt es Hostels/Jugendherbergen, wo Backpacker rumlaufen. Wenn du genügend kontaktfreudig bist, findest du auch Anschluss.


Also ich mache diese "Sprach-"Reise ja nicht hauptsächlich um jetzt die Sprache zu lernen. Mir ist schon klar, dass man in einer woche sprachlich nicht viel reisen kann.
Es würde mir nur Spaß machen mal wieder Englisch/Französisch/Spanisch zu reden und das nebenbei _in lockerer athmosphäre_ etwas aufzufrischen.

bzgl. backpacking bin ich etwas skeptisch. irgendein "rahmen" (wie z.b. dieser sprachkurs) wäre mir doch lieber.
also wenn dann backpacking, dann irgendwo wo ich genug leute mit denselben interessen (die stadt&kultur sehen, neue leute kennenlernen, party machen, f***** :D, ...), die offen sind, kennenlernen kann.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
setz dich halt über die tage in irgend nen hostel in irgend na geilen stadt. london/paris/amsterdam/whatever.
normalerweise lernt man die ersten menschen in so nem hostel 10min nach der ankunft kennen.
 

shaoling

Guest
Also ich mache diese "Sprach-"Reise ja nicht hauptsächlich um jetzt die Sprache zu lernen. Mir ist schon klar, dass man in einer woche sprachlich nicht viel reisen kann.
Es würde mir nur Spaß machen mal wieder Englisch/Französisch/Spanisch zu reden und das nebenbei _in lockerer athmosphäre_ etwas aufzufrischen.
Dann spar dir die Sprachschule und sprich so mit Leuten?

Das ist doch rausgeworfenes Geld, nur um nebenbei etwas zu reden. Und in Sprachschulen hängst du dann eh nur mit Ausländern rum und wirst quasi nur Englisch sprechen.
Ich bezweifle auch, dass du da über Silvester was findest. Dafür gibts nun wirklich bessere Zeiträume.

Wenn du wirklich nach Paris und nicht nur mit Touris rumhängen willst, sollte dein Französisch aber akzeptabel sein. Das ist Schulfranzösisch in der Regel nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ShAdOw.

Guest
Hm bin am Überlegen ob ich nicht 5-7 Tage Backpacking nach Paris mache.
Also einfach mit dem Koffer/Rucksack in den Zug und dann nach Paris.

Wie ist denn das so in den Backpacking "Hotels"? Lernt man da schnell Leute kennen (bin nicht auf den Mund gefallen :D), mit denen man was unternehmen kann? Könnter mal ein bischen was erzählen?
 

Didier

Guest
Kennenlernen ist im allgemeinen überhaupt kein Problem. Achte bei der Auswahl Deines Hostels eben darauf, dass Du in einem Mehrbettzimmer bist und es Gemeinschaftsräume, wie ne Küche oder nen Fernsehraum trifft. Dann ist alles extrem einfach, da ja alle anderen auch Leute kennenlernen wollen.

Ne Frau für ne Nacht abzuholen ist nicht ganz so einfach. In meiner Erfahrung gibt es in der Szene deutlich mehr Männer und Frauen sind sehr häufig in Begleitung. Also es ist sicher alles andere als unmöglich, aber bei nem Cluburlaub würdest Du Dich deutlich leichter tun.

Wie schon weiter oben erwähnt, wäre Paris für diese Art von Trip nicht meine erste Stadt der Wahl, obwohl ich lange dort gelebt habe und die Stadt liebe. Tendentiell ist es nicht so das Backpacker Ziel und Einheimische kennenzulernen ist praktisch unmöglich. Paris ist halt eher das ideale Ziel für einen Trip mit der Verlobten als für ne Partywoche. In Amsterdam, London, Rom, Prag, Riga oder Barcelona geht wahrscheinlich mehr ab.
 
Oben