• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Spotify, Simfy o.ä. [für Techno, House, Electro]?

Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
ich überlege gerade, von lokalen musikfiles auf "streaming" zu wechseln (via spotify, simfy oder ähnliche). Hab jetzt mal testhalber spotify gezogen, um zu sehen, wie aktuell die musikdatenbanken da so sind. bin jedoch etwas "enttäuscht". hab z.B. mal was kommerzielles probiert und das neue album von kalkbrenner gesucht ("guten tag"), jedoch fehlanzeige.
ich wär durchaus bereit 10 EUR / monat zu zahlen, um mir so nen dienst zu abonnieren (mobile-möglichkeit wäre dabei nice to have), aber die datenbanken müssten möglichst umfangreich und aktuell sein (analog beatport z.B. - leider bietet beatport aber kein abo).

wichtig sind mir dabei bereiche wie: techno, house, electro, trance.

gibts daher alternativen zu den genannten anbietern, die ihr empfehlen könnt?
 

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Also was so LoFi-Zeugs angeht bin ich ganz gut bedient, insgesamt nicht der brüller, hast schon recht.
Ich hatte das gefühl das Groveshark nen sehr gutes angebot hatte.Mit AdOn und so...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.854
Reaktionen
270
Grooveshark war auf jeden fall geil, zumindest vor nem jahr.
Ansonsten kannst du dir vieleicht auch mal die napster musik flat anschauen, die war zumindest im bereich mainstream techno, house, trance, minimal ganz gut bestückt, das kann man auch erst mal bis zu 30 tage kostenlos antesten.
 
Oben