Spotify Alternative?

Reaktionen
143
Jo, suche irgendwas das wie Spotify funktioniert ohne dieses (neue?) 10 Std. Limit pro Monat.
Taugt dieses Ampya was? Oder hat jemand n anderen Tipp?

Reaktionen
120
neuen account machen, 10std limit hast du erst nach ablauf von 6 monaten. playlists kannst vom alten acc übernehmen.

Reaktionen
538
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...eber-niedrige-streaming-erloese-a-841643.html

Schon öfter ähnliches gehört. Von wegen. Hol dir Grooveshark, 10mal besser.
Ich weiß ja nicht was da für ne Erwartunghaltung hintersteckt...da steht ja zu den Kosten könnte Spotify 7 Stunden Musik/Abo kaufen. Mal davon ab, dass man dabei noch nicht die Leute ohne Abo, Steuern/Abgaben und die Tatsache das ja auch Spotify Gewinne erzielen will, berücksichtigt hat...wären das grade mal 15 Minuten am Tag, imho nicht grade intensive Nutzung.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...eber-niedrige-streaming-erloese-a-841643.html

Schon öfter ähnliches gehört. Von wegen. Hol dir Grooveshark, 10mal besser.

das ist auch der sinn der Sache. man soll nicht ein album aufnehmen und damit Millionen verdienen. Musiker sollen ihr geld gefälligst über Konzerte verdienen, die platten sind eig. werbemaßnahmen. nur durch das scheiss plattenmonopol konnten sie früher ihre mondpreise durchsetzen. die Wahrheit ist, dass eine platte nunmal keine 20 und auch keine 10, nichtmal 1 euro wert ist. 9,99 eu im Monat für alle Musik scheint gerade noch so angemessen.

Reaktionen
0
Spotify sollte trotzdem die Preise erhöhen. Aber nicht um mehr Geld ausschütten zu können sondern um endlich mal schwarze Zahlen zu schreiben. 15-20 wäre ich noch bereit zu zahlen.

Guest
ja da hast du recht. es wäre super schade, wenn es die Plattform nicht mehr gäbe. damit sie gewinn machen bin ich bereit mehr zu zahlen, denn so muss moderne Musik an den mann gebracht werden.

einziges Manko, vielleicht wisst ihr ja Abhilfe: wenn man mal vergisst den betrag vor Ablauf der Frist zu bezahlen, werden alle meine runtergeladenen Alben gelöscht und ich muss, wenn ich bezahlt habe, alles wieder neu laden. das dauert mittlerweile den ganzen tag. die sollten das mal so regeln, dass man die Sachen von mir aus nicht mehr hören kann, aber sie dann wieder da sind, wenn man zahlt.

Guest
ach als ob das klappen würde lol. super tipp für Leute, die ständig Sachen verplanen: hey trag das doch einfach in denen Kalender ein :D
ist etwa so wie einem 100m Läufer als tipp zu geben: hey, lauf doch mal schneller.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
halte dir halt eine sekretärin die dich daran zu erinner hat.

GeckoVOD

Guest
das ist auch der sinn der Sache. man soll nicht ein album aufnehmen und damit Millionen verdienen. Musiker sollen ihr geld gefälligst über Konzerte verdienen, die platten sind eig. werbemaßnahmen. nur durch das scheiss plattenmonopol konnten sie früher ihre mondpreise durchsetzen. die Wahrheit ist, dass eine platte nunmal keine 20 und auch keine 10, nichtmal 1 euro wert ist. 9,99 eu im Monat für alle Musik scheint gerade noch so angemessen.

Mir geht es nicht darum, dass ein Künstler Millionen verdient, sondern dass das Geld anscheinend sehr ungleich unter den Künstlern verteilt wird (sodass Retortenmusik wieder nach oben gepusht wird, die dann keine Konzerte mehr nötig haben), das empfinde ich nicht als Sinn der Sache. Der Link war nur der erstbeste von mehreren, die ich im letzten Jahr gefunden habe. Klingt schäbig, mag ich nicht, werd dann dafür auch nicht zahlen. Gegen Abos generell spricht nix, nur hätte ich gerne ein transparentes Modell dahinter (an dem vma. auch die Plattform selbst zahlt), solange ich allerdings berechtigte Zweifel habe, dass zu viele Parasiten zwischengeschaltet werden, werd ich persönlich kein Geld zahlen.

Reaktionen
4
Oh, Bonzensurfer-Hurensohn HeatoR ist wieder unterwegs, um seine gequirlte Scheiße zu verbreiten.
Ist mir bis gerade tatsächlich entgangen.

Reaktionen
143
wie hier diskutiert wird, bin ich im comm gelandet? :rofl2:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
Haltet euch zurück oder ich fang hier an zu moderieren :mad:

Oben