Sportstunde für Kinder

Reaktionen
0
ich soll eine sportstunde für kleine kinder(6-8, 8-10 jahre) an meiner uni geben, die kinder werden meine klassenkameraden sein.

hab als thema fühlen/tasten, schmecken, hören bekommen.

falls jemand erfahrung hat mit dem umgang von kindern, würde ich mich über ideen freuen, welche ich in meine stunde mit einbauen kann, besonders falls jemand spiele zum thema geschmack auf lager hat.

danke.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
wie soll ich mir denn schmecken im sportuntericht vorstellen?

Reaktionen
176
Original geschrieben von Gno00r[SuX]
ich soll eine sportstunde für kleine kinder(6-8, 8-10 jahre) an meiner uni geben, die kinder werden meine klassenkameraden sein.

hab als thema fühlen/tasten, schmecken, hören bekommen
Alter das kann unmöglich ernst gemeint sein. Das hört sich ja noch bekackter an als ne Aufgabe im Schauspielunterricht nach dem Motto "Stell dir vor du bist Salz! Sei das Salz!".

Reaktionen
0
Mach halt so nen Lauf mit verschiedenen Stationen, an denen die Kinder mit der Hand ertasten müssen was in einem Pappkarton drin ist (Glasscherben, rostige Nägel, usw).

Reaktionen
0
Ich studiere am Ponyhof (PH :ugly: )

Versuch eine Art Parkour aufzubauen mit verschiedenen Stationen (circle-training)...

Danach halt, mit Salz & Co arbeiten. (zugebunde Augen)

usw....

Reaktionen
0
die kinder von heute wollen doch sofort gangbang machen wenn du ihnen mit fühlen, tasten, schmecken kommst.

warum gehört sowas auch in den sport unterricht? aber wenns echt sein muss:
stell so kleine ü-ei-figuren auf, die blind ertastet werden müssen. wer's nicht lösen kann, muss 20 liegestützen machen und solange dableiben, bis er alle 1337 figuren ertastet hat.

mein gott ich merk schon, hier hat keiner ein gefühl für kinder :8[: was werden wir mal für väter! obwohl... der einzig hilfreiche vorschlag war der fußballer.

Reaktionen
0
Hab in der Heilerziehungspflegeausbildung sowas ausgearbeitet, für Kleingruppen von behinderten Kindern und für Erwachsene. Wie viel Zeit hast du denn noch? Vielleicht kann ich was raussuchen, ist ne Weile her.
Geschmack allerdings kommt mir in einer Sportstunde auch merkwürdig vor.

Reaktionen
0
die themen haben, finde ich, echt nich viel mit sport zu tun.

das ganze soll auch in er halle stattfinden ? find ich nochma zusätzlich bisschen dreist... schmecken/fühlen/tasten mit eigentlich haupsächlich nur sportgeräten zur verfügung... hmm

fällt mir außer was schon gepostet wurde auch nichts ein,.. verlang neue themen, oder frag nach wie sich der prof denn das vorstellt ^^

Reaktionen
0
Schmecken würde ich spontan in die Erholungsübung am Ende der Stunde einbauen, zB ein Stück Schokolade im Mund schmelzen lassen und was vorlesen, so Meditationsmäßig, und ruhige Musik vielleicht.
Wie gesagt, wir haben das mit hyperaktiven o.ä. Kindern gemacht, da ist sone Übung am Schluss immer gut, damit die Kids wieder runterkommen.
Ob das beim TE auch angebracht ist, kann ich nicht einschätzen.
Ist, wie mein Vorredner schreibt, alles nicht das, was man sich gemeinhin unter Sport vorstellt.

Reaktionen
0
Rugby in der Halle. Die Kinder werden Blut schmecken und Schmerz fühlen.

Reaktionen
830
Original geschrieben von Gno00r[SuX]

hab als thema fühlen/tasten, schmecken, hören bekommen.

konzentrier dich ganz auf den ersten Punkt: Fühlen. Du machst mit ihnen ein richtig gutes Cireltraining und sie werden fühlen. Schmerz fühlen.
Well done.

Oben