- Reaktionen
- 0
Ich hab wieder mit Sport angefangen und mein Ziel ist es einfach fitter zu werden. Ich brauch kein Sixpack und Arnold Muskel, aber ich möchte möglichst lange in meinem Leben körperlich fit bleiben. Also dies ist eher ein langfristiges Projekt.
Ich hab kein Bock ins Fitness Studio zu gehen 3 mal die Woche oder 2 mal die Woche schwimmen zu gehen. Weil eben schnell mal etwas dazwischen kommt und man dann ausfallen/oder verschieben muss. In meinen Augen ist das eher kontraproduktiv. Deswegen dachte ich mir, mach ich lieber jeden Tag etwas kurz nach dem Aufstehen -> in Morgenroutine einbauen. Das sind 70 Minuten in der Woche. Und diese sind fix. Das läuft dann automatisch ab wie das Zähneputzen.
Zusammenfassung:
Aufstehen
3 Minuten Warm up
10 Minuten Übungen
Duschen
Die Übungen hole ich mir von:
Fit ohne Geräte (Buch und DVD) Link
Karl Ess Link
Gibt es daran was auszusetzen oder sonst einen Nachteil?
Viele sagen ja, dass der Muskel 48 Stunden Regeneration braucht. Aber ist das nicht eher so wenn man wie schokomumu trainiert?
Ich hab kein Bock ins Fitness Studio zu gehen 3 mal die Woche oder 2 mal die Woche schwimmen zu gehen. Weil eben schnell mal etwas dazwischen kommt und man dann ausfallen/oder verschieben muss. In meinen Augen ist das eher kontraproduktiv. Deswegen dachte ich mir, mach ich lieber jeden Tag etwas kurz nach dem Aufstehen -> in Morgenroutine einbauen. Das sind 70 Minuten in der Woche. Und diese sind fix. Das läuft dann automatisch ab wie das Zähneputzen.
Zusammenfassung:
Aufstehen
3 Minuten Warm up
10 Minuten Übungen
Duschen
Die Übungen hole ich mir von:
Fit ohne Geräte (Buch und DVD) Link
Karl Ess Link
Gibt es daran was auszusetzen oder sonst einen Nachteil?
Viele sagen ja, dass der Muskel 48 Stunden Regeneration braucht. Aber ist das nicht eher so wenn man wie schokomumu trainiert?