Sport Bike online shoppen

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Sers.

Ich bin gerade dabei mir ein neues Bike anzuschaffen. Habe bisher so ein altes Teil, welches sich bald von mir verabschieden dürfte. Dachte da an MTB als neues Bike - habe viel positives über Bikes der Marke gehört. Was haltet ihr davon?

Außerdem sehen die auch verdammt schick aus. Grad bei meinem Stammshop danach geguckt: MTB bei BikeUnit (klick mich). Sehen sehr geil aus wie ich finde, auch wenn es nicht gerade günstig ist. Da ich aber nicht so der Profi bin, würde ich gern wissen, worauf den am dringendsten zu achten ist? Mein jetziges Bike hab ich einfach nach Lust und Laune besorgt. Nun möchte ich zumindest ein bisschen vergleichen und abwägen. Wäre toll, wenn hier im Board ein Bike-Spezialist unterwegs wäre, der mir helfen möchte. :-)

cheers,
Mengsk
 
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über welche marke hast du viel positives gehört?

die frage ist, wieviel willst du ausgeben. je mehr du ausgibst, umso bessere verarbeitung und lebensdauer wird dein rad haben. hinzukommt fahrspass, denn oft sind räder unter 500,- euro viel zu schwer, schlecht übersetzt und halt übel verarbeitet.

darüber hinaus solltest du dir im klaren sein, wofür du das rad brauchst. willst du viel klettern ist ein leichtes hardtail sicherlich sinnvoll. willst du downhill fahren würde ein vollgefedertes sinn machen.

ich fahre selber ein votec vcr, hardtail mit scheibenbremsen und einer rohloff 14 gang nabenschaltung, die schaltung alleine kostet schon 1000 euro. das ganze bike liegt bei 2300,- euro wobei das halt für dich kein maßstab sein sollte aber ich sage mal übern daumen 1000,- für ein ordentliches, möglichst leichtes mtb sollten drin sein, wenn du ein paar jahre spass damit haben willst.

dat vxc von votec kostet zb 999,- http://www.votec.com/bikeshop/mountainbikes/vxc/1_1.html

vxc_1_1_100psjsg.jpg


Votec V.CR 1.1 - Die Ausstattung
Rahmen
Rahmen Votec CR AL 7005 Series
Gabel Marzocchi Marathon R
Dämpfer -
Räder
Laufradsatz DT Swiss X 1900
Reifen Schwalbe Rocket Ron 2.25
Bremsen
Bremshebel Avid Elixir 3
Bremsen Avid Elixir 3 185/160
Cockpit
Lenker Truvativ Stylo T10
Vorbau Truvativ Stylo T20
Griffe Clamp On
Steuersatz FSA Orbit Z
Sattel
Sattel Selle Italia XO
Sattelstütze Truvativ Race
Antrieb
Schaltwerk Sram X7
Zahnkranz Sram X7 12-36 10-fach
Schalthebel Sram X7
Umwerfer Sram X7
Kurbel Sram X7
Kettenblätter 44/33/22
Kette Sram X7
Kettenführung -
Pedale n/a
Details
Gewicht 11,0 KG
 
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Ui, das Votec sieht wirklich schick aus. Wollte zwar etwas weniger ausgeben, aber ich dachte mir schon, das es keinen Sinn macht am falschem Ende zu sparen. Kennst du das Bike? Oder einfach eine technische Empfehlung aufgrund der Eigenschaften? Aber das könnte ich mir ganz gut vorstellen. :)
 
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ich fahr halt selber votec bikes schon seit den 90ern und bin sehr zufrieden. ich hab einfach mal auf der homepage eins rausgesucht, dass in einer sinnvollen preisklasse liegt, für deine zwecke.

grundsätzlich kann ich nur sagen, je mehr geld du in die hand nimmst für so ein bike umso mehr spass und freude wirst du daran haben. das problem an einem billig bike ist, dass es nach einer oder zwei saisons intensiven fahrens langsam auseinanderfallen wird. die komponenten sind schlecht, verschleissen schnell oder erfüllen gar nicht erst die anforderungen, zb hinsichtlich federgabeln oder scheibenbremsen die ein vernünftiges mtb haben sollte. mein erstes votec mit komplett xtr schaltung komplett starr hat 15 jahre gehalten, bis auf verschleissteile, wie kette, ritzel und bremsbelege hab ich daran nie was machen müssen. dann wurde es mir geklaut... vermutlich würde das heute noch seinen dienst tun. sowas kann ein billig bike einfach nicht.

ein anderer faktor ist, wieviel fährst du effektiv damit? ich benutze mein mtb als sportgerät. für andere fahrten in die stadt oder gemütlichles rumgeeier hab ich ein 28"er Trekking bike mit licht und schutzblechen usw, halt ein altagsrad. ein mountainbike kann sowas niemals sein, denn ohne schutzbleche siehst du aus wie ein matschhaufen nach einer regen fahrt.

du musst dir halt im klaren sein, was genau du willst. wenn du ein alltagsrad haben willst, dann ist ein mountainbike ungeeignet. willst du sportlich unterwegs sein und hast bereits ein alltagsrad dann dann ist das mtb das richtige.

ich selber habe 4 räder, ein alltagsrad, ein rennrad das permanent auf ner rolle steht um zuhause zu trainieren, ein mountainbike und einen echten beachcruiser mit riemenantrieb.
 
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Benrath

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Was empfhihlst du denn als Alltagsrad in ner doch eher hügligen Gegend. es sollte leicht sein.
 
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ein trekking rad. alltags rad heisst für mich vor allem:

- vernünftige schutzbleche ( kein plastikschrott )
- nabendynamo incl. licht.
- bequeme sitzhaltung

wie das terrain ist, ist dabei egal, du hast ja ne gangschaltung. und je mehr du ausgibst umso leichter das bike :ugly:
 

Benrath

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Son schönen Link wie oben gibts dazu nicht?
 
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was willste denn ausgeben?

ich persönlich mag die fahradmanufaktur, die räder sind gut aber leider etwas schwer

http://www.fahrradmanufaktur.de/?page_id=1970

diamant räder find ich auch ganz schick
http://www.diamantrad.com/modelle-2011/trekking-sport/pacer-elite/

die sind aber halt schon in einer recht gehobeneren preisklasse. ich geh halt davon aus, du fährst damit jeden tag. tust du das nicht dann lohnt es sich vermutlich nicht. ein 0815 gelegenheitsfahrer wird nicht zu sowas greifen.
 
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Benrath

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NAja jeden Tag auf jeden Fall 10-15 minuten zu Arbeit mit leichter Steigung, und auch sonst alle Strecken. ich gucks mir mal an, Danke.

Wäre wohl bereit einiges zu zahlen. GIbts da in Konstanz/Basel/Freiburg Händler für :) €1300 ist schon mal ein stolzer Preis.
 
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canyon hat einen online vertrieb und bietet imo ein sehr gutes preis / leistungsverhältnissen in alle preisklassen. dort kannst du ja man schauen.
ansonsten vielleicht radon, auch onlinevertrieb, soll auch gut sein.
 
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Wäre wohl bereit einiges zu zahlen. GIbts da in Konstanz/Basel/Freiburg Händler für :) €1300 ist schon mal ein stolzer Preis.

schau mal auf der seite von der fahrradmanufaktur, da kannst du direkt über eine google maps api schauen, wo ein händler in deiner nähe ist. wenn der fahrradmanufaktur hat, dann hat er sicher auch andere marken, die in frage kommen. lass dich nicht zu sehr von meinem geschmack leiten, du willst ja ein rad das dir gefällt.

der preis ist genaugenommen bei 1400,-
trotzallem, wenn du ein rad benötigst, was ein quasi autoersatz ist, dann wirst du mit einem fahrrad in der preiskategorie sicher eine qualität erhalten, wo du die nächsten 10 jahre und mehr keinen stress mehr haben wirst. klar, verschleissteile, wie kette, ritzel, bremsbelege und schlauch/reifen müssen natürlich irgendwann mal getauscht werden, das hängt zum einen von den kilometern ab die du abreisst und zum anderen ob du es grundsätzlich draussen parkst, also wenn es wind und wetter ausgesetzt ist. da werden emfpindliche teile halt auch schnell angegriffen, lager ect.
 
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Benrath

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NAja jeden Tag auf jeden Fall 10-15 minuten zu Arbeit mit leichter Steigung, und auch sonst alle Strecken. ich gucks mir mal an, Danke.

Wäre wohl bereit einiges zu zahlen. GIbts da in Konstanz/Basel/Freiburg Händler für :) €1300 ist schon mal ein stolzer Preis.

wenn es nen trekkingrad sein sollte dann kann ich dir neben dem von dir gelinkten pepperbike die radons von bike-discount empfehlen:
http://www.bike-discount.de/shop/m52/k96/liste.html?ft=1&od=2d

großer vorteil von bike-discount: top p/l verhältnis und es gibt standardmässig noch trekkingräder mit starrgabel und normalen v-brakes (wartungsärmer und federgabel und scheibenbremsen braucht m.e. kein mensch an so nem rad).
wenn du viel geld hast, dann die tls 9.0 midseason variante ansonsten halt die kleineren modelle.

denk dran, dass du bei so nem rad auch noch nen recht gutes fahrradschloß brauchst.

sonst mal bei http://www.stevensbikes.de/ oder http://www.cube.eu/ schauen. die gibts vielleicht auch bei euch unten beim händler vor ort und haben dafür nen gutes p/l verhältnis.

ich persönlich würde mir allerdings hier sowas kaufen oder aufbauen (und die scheibenbremse gegen normale rennradbremsen austauschen lassen und auf die cross zusatzhebel verzichten.):
http://www.ciclib.de/Raeder/Cross/C...Id=&a=article&ProdNr=A5212&t=98&c=1023&p=1023
sogar die sram apex ist optimal für ein hügeliges gelände.
 
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Benrath

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Jemand ne Meinung zu den Bikes? Btw bin recht gross daher brauch ich wohl 28 Zoll. Interessant wären halt auc die Unterschiede und Vor/Nachteile.

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web..._id_15944_.htm

950 angeblich reduziert von 1200€

http://www.poison-bikes.de/shopart/9...11-26-Zoll.htm

Wobei das mit nur 26 Zoll wohl zu klein 1200€

http://www.ciclib.de/Raeder/Cross/Ci...&c=1023&p=1023

für 900€ bis 60cm


http://www.radldiscount.de/shop/k_167.htm

das unterste für 900 mit 8 Gang Schaltung


Lohnt es eigentlich bis anfang 2012 zu warten, statt jetzt noch in 2011 zu kaufen?
 
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