SPON- Artikel über SC2

Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
183
Reaktionen
0
Und wieder wird unserem Lieblingsspiel ein Artikel auf SPON gewidmet:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,754358,00.html

Es geht hauptsächlich um die GSL Worldchampionships. Vermute ich zumindest, denn im Artikel ist davon die Rede, dass "The World" zuerst 4:2 führt und es dann in den KO-Modus geht. Insgesamt ist der Artikel meiner Meinung nach wieder schlecht recherchiert und auch nicht gut geschrieben, aber was solls - E-Sport in den Medien! Juhei!
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Im Gegenteil, der Artikel ist sehr viel besser als der, der zuletzt dort erschien. Dass das Endergebnis nicht aufgeführt ist, wird der Schnelligkeit geschuldet sein, Artikel auf den Markt zu bringen. Eine ausführliche Reportage oder einen Leitartikel wird man bei SPON zu dem Nischenthema eben nicht finden, völlig normal.
Man muss außerdem anmerken, dass ein Video dabei ist, daher finde ich die den Bericht insgesamt sehr gut!
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Find den Artikel absolut in Ordnung. Nicht vergessen, die meisten Lesen von SPON haben keine Ahnung von eSport.
 

Cow

Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich find den Artikel auch sehr gut, für Leute die die Szene seit längerem aktiv verfolgen sind einige Details natürlich nicht ganz ... glücklich wiedergegeben, aber wie ItAintOver schon schreibt muss man auch daran denken, dass die Zielgruppe von diesem Artikel überhaupt nur mit Glück irgendwann mal was von e-Sport gehört hat.
Dass der Autor selbst auch kein Szene-Guru ist, ist ja irgendwie auch nur verständlich. ;)

Dass der letzte Artikel so viel Kritik bekommen hatte, fand ich auch schon übertrieben (wenn auch nicht völlig ungerechtfertigt), der hier ist dann aber auf jeden Fall noch deutlich besser.
 
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
183
Reaktionen
0
Meine Einschätzung "schlecht geschrieben" kommt hauptsächlich daher, dass mir dieser Aufbau mit den GSL World Championships als Rahmen und den kurz angeschnittenen Themen dazwischen einfach nicht gefällt. So geht der Artikel auf viele verschiedene Themen ein, aber auf keins genauer.
Für die allgemeine Leserschaft dürfte das aber besser sein, so wird ein größeres Interesse geweckt.
 
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
128
Reaktionen
0
Also ich finde es auch recht gut geschrieben. Klar ist nicht alles richtig - aber ich behaupte "Experten", wie wir es sind, finden in nahezu jedem journalistischen Artikel Fehler, egal zu welchem Thema.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
ich würde es eher halbherzig nennen...das Zwischenergebnis als Endergebnis darzustellen und so :lol: ... aber generell ja schon ganz ok
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
961
Reaktionen
13
Website
www.ip-clan.org
guter artikel (auch von der länge her). ka wieso hier immer so rumgeheult wird.
wenn ihr artikel von nerds für nerds haben wollt geht auf tl.net -_-
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ich würde mal sagen der Artikel ist einer der ersten die ich lese wo ich behaupten würde das mal ordentlich recherchiert wurde und auch was gehaltvolles drinteckt, vorallem für Nicht-Gamer (eben die Zielgruppe des Artikels).

Wenn mehr solche Artikel mit mehr Aufklärung folgen wäre das doch schön. :)
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ja, also es geht insgesamt wohl in eine "richtige" Richtung.
Gerade mit Starcraft, einem jugendfreundlichen Spiel, hat man auch die Möglichkeit etwas zu schreiben, ohne dass direkt die "KILLERSPIEL" Schreihälse aus ihren Kloaken gekrochen kommen.

Finde ich schon okay.
Und da ich mich nicht so intensiv mit dem "eSport" beschäftige, fallen mir auch eventuelle Fehler (oder Schludrigkeiten) weniger auf.

Ansonsten aber doch ganz nett zu lesen.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
wurmförmigen Zerg ^^ na gut was sollten sie sonst schreiben aliens?

ich muss aber sagen liest sich sehr gut. die haben wohl einen blizzardmitarbeiter eingeschleust ;) + die bilder waren nicht einfach "bei-google-starcraft2-eingeben" sondern fotos von der veranstalltung selber.
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Find ihn auch gut, war echt positiv überrascht. Übrigens auch von den Kommentaren im dortigen Forum.
 
Oben