[Spoiler] Battle.net Foren / Map Zensur?

Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
7
Reaktionen
0
Battle.net Foren / Map Zensur?

Ist schon wem aufgefallen dass im offiziellen Forum alles zensiert wird was irgendwie negativ erscheint? Es gab lustige maps wo Kotick einem Geld klaut wenn er einen trifft etc...nun ist sie weg :(
Habe nun extra den Account hier wieder aktiviert um der Sache auf den Grund zu gehen.

Dann die ganzen threads über die Kampagne, wo ich es auch zu spüren bekommen habe. Sogar mit einem temp BAN !
Begründung:
Beiträge und Antworten, die ohne Vorwarnung Teile der Handlung von StarCraft II verraten ("Spoiler") werden nicht geduldet.
http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/91609406

Unerwartete Spoiler in einem thread in dem es um Bewertungen der Kampagne ging? Dieser ist nicht mehr aufzufinden. Taucht nicht einmal in meiner reply history auf. Da wird geschickt die Lücke zwischen fehlender Möglichkeit der Spoiler Tag Nutzung und Regeln genutzt, um sich negativ Feedback vom Hals zu halten ! Zumal es noch nicht einmal mein thread war und ich eben nicht
schreiben kann !
Meine Meinung war
Die erste Hälfte der Kampagne ist weit unter dem Durchschnitt, hauptsächlich zusammenhangslose Missionen. Was nun mit den Zerg nach Brood War Ende ist wurde gar nicht erst behandelt, heißt nur "das Schlimmste was man sich vorstellen kann".
Dann kommt Zeratul und es geht endlich los. Der spaziert erst einmal mitten durch die Zergs, holt sich Infos etc...ooook. Aber egal, die Inszenierung war cool, Story war auch ok - nur die Zerg...
Später geht es weiter. Paar Intrigen die total vorhersehbar waren, weiter gute Inszenierung bis zum Schluss, aber die Zerg...
Das fürchterlichste im Universum wirkt wie ein Witz. Jeder spaziert einfach rein und walzt die Zergis um :( Auch Arcturus wird im Eiltempo abgesägt.
So auch das Ende der Kampagne, in 4 Missionen wurden die Zerg mehr oder weniger "beseitigt" - was ein Müll. Am Ende kommt auch noch ein Typ-Tussi Ende und das wars.

Das einzig gute an der Kampagne waren die Einsätze selbst sowie die Inszenierung dieser.
Die damit verbundene Story war unter dem Niveau eines 10 Groschen Romans, macht auch irgendwie gegen Ende keinen Sinn.
So fragt man sich wie Kerrigan das Universum vor Hybriden retten soll, wenn sie entweder keine Zerg Kontrolle hat, oder die Zerg so schlaff sind dass sie im handumdrehen von Terranern zerlegt werden. Oder warum die Terras zwar Hybriden züchten können, aber dennoch Waschlappen sind...

Insgesamt wurden die Zerg einfach beseitigt um Platz für Hybriden zu machen :[
Sie wurden sogar als "gut" dargestellt, "waren nicht immer so, erst seit der Vergiftung des Overmind" etc...erinnert mich stark an WoW und die Untoten :(

Fazit:
Schlechte Meinung -> Fokus auf Story
Gute Meinung -> Story relativ egal, Gefetze im Vordergrund
Für den nächsten Teil stellen die hoffentlich einen gescheiten Autor ein.

Im Multi müssen die auch viel fixen, vor allem die Wegfindung. Diese ist bei Zerg EXTREM übel wegen der vielen kleinen Einheiten und wenig Reichweichte. Klickt man z.b. bei 20 Lingen auf ein Gebäude welches seitlich blockiert ist, so rennen die Zergis unterhalb herum und tun gar nichts, statt einfach drum rum zu laufen und von oben draufzuhämmern.
Bei Schaben das Gleiche, greift eine Einheit die Schaben an, dann wollen alle Schaben drauf feuern, können aber nicht wegen der geringen Reichweite. Wenn Gebäude oder z.b. SCV im Weg sind, dann werden diese ignoriert :/ Wird ein Thor von 20 SCV repariert, so will alles auf den Thor hauen statt auf die SCV - selbst wenn sie gar nicht an den Thor heran können !
Einer der großen Gründe warum Zerg unbalanced ist.

Ein Milliarden Dollar Unternehmen und es scheitert an einem gescheiten Forum....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
das stimme zerglinge kann man kaum mikroen wenn man die eco vernichten will weil sie sich gegenseitig blocken.. oder wenn man auf ein gebiet klickt wo eine wall davor is laufen die vorne rum ohne das man SIEHT das eine Wall ist kann man an der wegfindung sehen das eine da ist, weiß nich ob das jetzt so toll ist
Und manchmal mach ich wegpunkte und ein zergling läuft links und 3 rechts und der wird dann abgefangen wenn ich nich aufpasse von daher muss man da immer hinterher und hat noch weniger zeit für die eco, kriecher ausweiten ect
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
oha, den Beitrag hab ich gelesen, der is jetzt Weg? der ganze Thread? das ist... fail?
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
ja blizzard ist schon ein komischer haufen deswegen schreib ich da nix
genau wenn man für sc2 irgendwelche fragen sucht dann auf die bnet seite kommt und schon ewig steht
das forum wird gewartet es wird bald wieder zur verfügung stehen
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Wäh wäh ich hab die Forenregeln nicht gelesen oder beachtet und mein Thread/Post wurde gelöscht.

Sorry aber wieso zum Teufel wundert dich das bitte ?
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Naja, der Thread hatte schon mehrere Seiten und wurde offenbar durchaus beachtet...
also is jetzt der ganze thread weg oder nur der Kommentar?
 
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich finde den thread nicht wieder ;)
Auch nicht wenn ich im Profil "alle replys anzeigen" klicke.

Es verschwinden viele threads in letzter Zeit.
Aber eine Antwort bekommt man von Blizzard für nichts.

Am besten man meidet das offizielle, taugt eh nix, also von den Funktionen her.
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
Da hat wohl ein Kotick seine geldgeilen Hände im Spiel ;).
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Naja, der Thread hatte schon mehrere Seiten und wurde offenbar durchaus beachtet...
also is jetzt der ganze thread weg oder nur der Kommentar?

Ich kenne nach einigen Jahren Blizzard Forum die Mods da etwas. Threads werden ab einer gewissen Menge an Regelverstößen gelöscht, das Bereinigen des Spams dauert für bezahlte! Mods ansonsten zulange. Die haben noch mehr zu tun als ständig nen einzelnen Thread zu säubern in dem Typen mit zuviel Zeit ihren Senft ablassen. Schade um die anderen guten Posts.
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Das mit Storyspoilern versteh ich noch, nur dass man Hacker nicht mit Namen nennen darf geht mir nicht ein, ebenso wenig dass es auf Bugs (Achievements) nicht einen einzige Reply gibt, nervt langsam. :/
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Das mit Storyspoilern versteh ich noch, nur dass man Hacker nicht mit Namen nennen darf geht mir nicht ein, ebenso wenig dass es auf Bugs (Achievements) nicht einen einzige Reply gibt, nervt langsam. :/


Namecalling ist nunmal Problematisch da Rufschädigend und nachprüfbare Beweise fehlen (in Zeiten von RealID und gleichen Nicks im Bnet extrem gefährlich, da kann locker mal der falsche für nen Cheater gehalten und fertiggemacht werden). Das war im Übrigen auch schon immer verboten.

Bugreports werden weitergeleitet und fertig, was sollen die Mods denn darauf antworten? "Thx für die Info wir arbeiten dran" nach jedem einzelnen Report? Fühlst du dich danach besser?
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
das stimme zerglinge kann man kaum mikroen wenn man die eco vernichten will weil sie sich gegenseitig blocken.. oder wenn man auf ein gebiet klickt wo eine wall davor is laufen die vorne rum ohne das man SIEHT das eine Wall ist kann man an der wegfindung sehen das eine da ist, weiß nich ob das jetzt so toll ist
Und manchmal mach ich wegpunkte und ein zergling läuft links und 3 rechts und der wird dann abgefangen wenn ich nich aufpasse von daher muss man da immer hinterher und hat noch weniger zeit für die eco, kriecher ausweiten ect

wtf?
 
Oben