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Battle.net Foren / Map Zensur?
Ist schon wem aufgefallen dass im offiziellen Forum alles zensiert wird was irgendwie negativ erscheint? Es gab lustige maps wo Kotick einem Geld klaut wenn er einen trifft etc...nun ist sie weg
Habe nun extra den Account hier wieder aktiviert um der Sache auf den Grund zu gehen.
Dann die ganzen threads über die Kampagne, wo ich es auch zu spüren bekommen habe. Sogar mit einem temp BAN !
Begründung:
Unerwartete Spoiler in einem thread in dem es um Bewertungen der Kampagne ging? Dieser ist nicht mehr aufzufinden. Taucht nicht einmal in meiner reply history auf. Da wird geschickt die Lücke zwischen fehlender Möglichkeit der Spoiler Tag Nutzung und Regeln genutzt, um sich negativ Feedback vom Hals zu halten ! Zumal es noch nicht einmal mein thread war und ich eben nicht
Ist schon wem aufgefallen dass im offiziellen Forum alles zensiert wird was irgendwie negativ erscheint? Es gab lustige maps wo Kotick einem Geld klaut wenn er einen trifft etc...nun ist sie weg
Habe nun extra den Account hier wieder aktiviert um der Sache auf den Grund zu gehen.
Dann die ganzen threads über die Kampagne, wo ich es auch zu spüren bekommen habe. Sogar mit einem temp BAN !
Begründung:
Beiträge und Antworten, die ohne Vorwarnung Teile der Handlung von StarCraft II verraten ("Spoiler") werden nicht geduldet.
http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/91609406
Unerwartete Spoiler in einem thread in dem es um Bewertungen der Kampagne ging? Dieser ist nicht mehr aufzufinden. Taucht nicht einmal in meiner reply history auf. Da wird geschickt die Lücke zwischen fehlender Möglichkeit der Spoiler Tag Nutzung und Regeln genutzt, um sich negativ Feedback vom Hals zu halten ! Zumal es noch nicht einmal mein thread war und ich eben nicht
schreiben kann !
Meine Meinung war
Ein Milliarden Dollar Unternehmen und es scheitert an einem gescheiten Forum....
Die erste Hälfte der Kampagne ist weit unter dem Durchschnitt, hauptsächlich zusammenhangslose Missionen. Was nun mit den Zerg nach Brood War Ende ist wurde gar nicht erst behandelt, heißt nur "das Schlimmste was man sich vorstellen kann".
Dann kommt Zeratul und es geht endlich los. Der spaziert erst einmal mitten durch die Zergs, holt sich Infos etc...ooook. Aber egal, die Inszenierung war cool, Story war auch ok - nur die Zerg...
Später geht es weiter. Paar Intrigen die total vorhersehbar waren, weiter gute Inszenierung bis zum Schluss, aber die Zerg...
Das fürchterlichste im Universum wirkt wie ein Witz. Jeder spaziert einfach rein und walzt die Zergis um Auch Arcturus wird im Eiltempo abgesägt.
So auch das Ende der Kampagne, in 4 Missionen wurden die Zerg mehr oder weniger "beseitigt" - was ein Müll. Am Ende kommt auch noch ein Typ-Tussi Ende und das wars.
Das einzig gute an der Kampagne waren die Einsätze selbst sowie die Inszenierung dieser.
Die damit verbundene Story war unter dem Niveau eines 10 Groschen Romans, macht auch irgendwie gegen Ende keinen Sinn.
So fragt man sich wie Kerrigan das Universum vor Hybriden retten soll, wenn sie entweder keine Zerg Kontrolle hat, oder die Zerg so schlaff sind dass sie im handumdrehen von Terranern zerlegt werden. Oder warum die Terras zwar Hybriden züchten können, aber dennoch Waschlappen sind...
Insgesamt wurden die Zerg einfach beseitigt um Platz für Hybriden zu machen :[
Sie wurden sogar als "gut" dargestellt, "waren nicht immer so, erst seit der Vergiftung des Overmind" etc...erinnert mich stark an WoW und die Untoten
Fazit:
Schlechte Meinung -> Fokus auf Story
Gute Meinung -> Story relativ egal, Gefetze im Vordergrund
Für den nächsten Teil stellen die hoffentlich einen gescheiten Autor ein.
Im Multi müssen die auch viel fixen, vor allem die Wegfindung. Diese ist bei Zerg EXTREM übel wegen der vielen kleinen Einheiten und wenig Reichweichte. Klickt man z.b. bei 20 Lingen auf ein Gebäude welches seitlich blockiert ist, so rennen die Zergis unterhalb herum und tun gar nichts, statt einfach drum rum zu laufen und von oben draufzuhämmern.
Bei Schaben das Gleiche, greift eine Einheit die Schaben an, dann wollen alle Schaben drauf feuern, können aber nicht wegen der geringen Reichweite. Wenn Gebäude oder z.b. SCV im Weg sind, dann werden diese ignoriert :/ Wird ein Thor von 20 SCV repariert, so will alles auf den Thor hauen statt auf die SCV - selbst wenn sie gar nicht an den Thor heran können !
Einer der großen Gründe warum Zerg unbalanced ist.
Dann kommt Zeratul und es geht endlich los. Der spaziert erst einmal mitten durch die Zergs, holt sich Infos etc...ooook. Aber egal, die Inszenierung war cool, Story war auch ok - nur die Zerg...
Später geht es weiter. Paar Intrigen die total vorhersehbar waren, weiter gute Inszenierung bis zum Schluss, aber die Zerg...
Das fürchterlichste im Universum wirkt wie ein Witz. Jeder spaziert einfach rein und walzt die Zergis um Auch Arcturus wird im Eiltempo abgesägt.
So auch das Ende der Kampagne, in 4 Missionen wurden die Zerg mehr oder weniger "beseitigt" - was ein Müll. Am Ende kommt auch noch ein Typ-Tussi Ende und das wars.
Das einzig gute an der Kampagne waren die Einsätze selbst sowie die Inszenierung dieser.
Die damit verbundene Story war unter dem Niveau eines 10 Groschen Romans, macht auch irgendwie gegen Ende keinen Sinn.
So fragt man sich wie Kerrigan das Universum vor Hybriden retten soll, wenn sie entweder keine Zerg Kontrolle hat, oder die Zerg so schlaff sind dass sie im handumdrehen von Terranern zerlegt werden. Oder warum die Terras zwar Hybriden züchten können, aber dennoch Waschlappen sind...
Insgesamt wurden die Zerg einfach beseitigt um Platz für Hybriden zu machen :[
Sie wurden sogar als "gut" dargestellt, "waren nicht immer so, erst seit der Vergiftung des Overmind" etc...erinnert mich stark an WoW und die Untoten
Fazit:
Schlechte Meinung -> Fokus auf Story
Gute Meinung -> Story relativ egal, Gefetze im Vordergrund
Für den nächsten Teil stellen die hoffentlich einen gescheiten Autor ein.
Im Multi müssen die auch viel fixen, vor allem die Wegfindung. Diese ist bei Zerg EXTREM übel wegen der vielen kleinen Einheiten und wenig Reichweichte. Klickt man z.b. bei 20 Lingen auf ein Gebäude welches seitlich blockiert ist, so rennen die Zergis unterhalb herum und tun gar nichts, statt einfach drum rum zu laufen und von oben draufzuhämmern.
Bei Schaben das Gleiche, greift eine Einheit die Schaben an, dann wollen alle Schaben drauf feuern, können aber nicht wegen der geringen Reichweite. Wenn Gebäude oder z.b. SCV im Weg sind, dann werden diese ignoriert :/ Wird ein Thor von 20 SCV repariert, so will alles auf den Thor hauen statt auf die SCV - selbst wenn sie gar nicht an den Thor heran können !
Einer der großen Gründe warum Zerg unbalanced ist.
Ein Milliarden Dollar Unternehmen und es scheitert an einem gescheiten Forum....
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