Spinnen die Frauen?

Didier

Guest
Mir ist gerade etwas wahnsinnig faszinierendes im Frauenfußball aufgefallen. Kennt sich hier einer im Frauenfußball aus und kann mir das erklären?

Und zwar:

Der 1. FFC Frankfurt hat nach 4 Spieltagen seinen Trainer wegen Erfolglosigkeit gefeuert. Das witzige ist... das Team hat bisher 9 Punkte geholt und 11:5 Tore.

Die haben also die ersten 3 Spiele gewonnen... dann einmal verloren... und dann wurde der Trainer gefeuert... das ist so unglaublich. Klar der Trainer hatte nicht die beste Saison letztes Jahr, aber wenn das der Grund gewesen sein sollte, warum dann nicht den Schnitt im Sommer machen?

Hier die Links:
Tabelle: http://www.kicker.de/news/fussball/frauen/bundesliga/frauen-bundesliga/2009-10/4/0/spieltag.html
Entscheidung:
http://www.kicker.de/news/fussball/frauen/bundesliga/515876/artikel_FFC-trennt-sich-von-Wegmann.html

Reaktionen
176
Wahrscheinlich hat er die Spielerinnen begrabscht oder so. Aber mal ehrlich: Im Endeffekt juckts doch keine Sau wieso er gefeuert wurde.

Reaktionen
0
Ich möchte mir das garnicht Vorstellen, Birgit Prinz vs Gare Frikes ( oder so ) 8[

Deleted_38330

Guest
Der nächste User dessen Post ich hier lösche bekommt einen Ban.

Reaktionen
1.636
Unverständlich aber könnte so ne Anderson-Geschichte gewesen sein, also sprich nicht wegen erfolglosigkeit sondern wegen persönlicher Differenzen
Der ist schließlich mit Mainz aufgestiegen hat dann einmal verloren und war dann weg vom fenster.

trotzdem interessiert es doch wahrscheinlich recht wenig Sportbegeisterte ;)

Reaktionen
252
Schade eigentlich, weil die Bundesliga der Frauen top ist. OK, es gibt nur eine Hand voll Bundesligisten, die auf einem ordentlichen niveau spielen, aber international sind die echt sau gut.

Zur Sache: Jo, scheint echt ein fall von Anderson oder von Begrabschung zu sein. ::(:

Reaktionen
0
solang man erfolglosigkeit als öffentlichen begründung heranziehen kann wird das auch getan. bei andersen war das ja aus offensichtlichen gründen nicht möglich, daher musste man die internen problem als faktor nennen.

Reaktionen
0
Was ist denn eine "Anderson-Geschichte"?

Frauenfußball = uninteressant. Könnte man sich bekanntlich genauso gut die B-Jugend des VFB Stuttgarts anschauen und das macht ja auch keiner.

Reaktionen
1.636
Was ist denn eine "Anderson-Geschichte"?
unwissender :motz:
Jörn Anderson war der Trainer von Mainz 05 (vor Tuchel) und führte die Mannschaft in die 1. Bundesliga. Nach dem ersten Pflichtspiel (Niederlage im DFB-Pokal) wurde er jedoch entlassen.
Das Erfolglosigkeitsprinzip greift hier nicht, da man eine erfolgreiche Aufstiegssaison nicht mit einer einzigen Niederlage aufwiegen kann. Anderson wurde wegen persönlicher Differenzen mit der Vereinsphilosophie entlassen, die durchaus peinliche DFB-Pokalniederlage beim Viertligisten Lübeck war nur ein willkommener Anlass

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Leicht lächerlich..

Naja wenn er persönlich was zu sagt weiß man mehr..

Oben