Spielzeit läuft ab - beängstigend

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Servus, ich glaube mal gelesen zu haben, das jeder hier so eine meldung bekommt. "Spielzeit läuft ab am XXXX" oder so.

weiß jemand was genau es damit auf sich hat?
Sind das die vorboten eines bezahlsystems, bei dem man sich spielzeit erkaufen muss?

:rage::rage::rage:
 

freesta

Guest
Ja was soll es damit auf sich haben? die Funktionen sind halt implementiert das wars auch schon. Wenn man sowas erstmal pauschal einprogrammiert kann man später immer noch an wirtschaftlichen entscheidungen schrauben und hat mehr Spielraum, wenn es nicht gebraucht wird dann benutzt man es halt nicht.

(PS: DarkForce++)
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
das ist wegen den russen (und den anderen ländern, bei denen man diese testversion kaufen kann).
 
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Es soll für Russland ein anderes Bezahlmodel geben angeblich dort bezahlste dann zb für 3 monate oder 6 oder 12 jeh nachdem, dafür wird das spiel an sich dort günstiger sein (angeblich)
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Die Meldungen momentan haben nichts zu bedeuten, aber in einigen Regionen wird es ja die Möglichkeit geben statt der Vollversion von SC2 eine günstigere Version mit begrenzter Online-Laufzeit zu kaufen, die dann verlängert oder auf die Vollversion erweitert werden muß. Dieses Modell gibt es meines Wissens in Russland und Südamerika. Es ist anzunehmen, daß die Strings dafür halt auch in allen Versionen lokalisiert werden.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
nicht nur angeblich!

wenn es diese möglichkeit in deutschland gäbe, würden sehr sehr viele diese möglichkeit aufgreifen!

du kannst in russland halt sagen "ich will nur für ein jahr das game" und bezahlst dann weniger.. wenn du nach dem einem jahr weiter spielen willst kannst du nochmal zahlen. zusammen ist das dann der selbe preis, als wenn wir uns das game kaufen!

es ist also eigentlich nichts weiter als eine ratenzahlung!
und das ist gut!
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
es wird dort prepaid rubbelkarten geben mit denen du dir spielzeit erkaufst.
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
ich war mir unschlüssig obs mit dem ablauf der beta oder mit dem russischen zahlungsmodell zusammenhängt. ^^

ich hoffe trotzdem das wir davon verschont bleiben (für immer) Oo
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Servus, ich glaube mal gelesen zu haben, das jeder hier so eine meldung bekommt. "Spielzeit läuft ab am XXXX" oder so.

weiß jemand was genau es damit auf sich hat?
Sind das die vorboten eines bezahlsystems, bei dem man sich spielzeit erkaufen muss?

:rage::rage::rage:

Bis vor kurzem war ich noch völlig gelassen und dachte "Blizzard ist nicht doof - Blizzard wird nicht an dem Ast sägen auf dem Sie sitzen und das Potential, den eSport-Gedanken durch ein Bezahlsystem ad absurdum führen"

Inzwischen bin ich da nicht mehr so gelassen. Bei all dem Community-Feindlichen gebähren der letzten Zeit habe ich einfach nur noch ein ganz schlechtes Gefühl im Bauch -mehr aber auch nicht...

...die Hoffnung stirbt zuletzt und ich Hoffe, dass alles gut wird.
Das B.net wird kostenlos sein und obendrauf gibts dann noch LAN (so naiv wäre ich gern - selbst LAN ist inzwischen zu einer Utopie geworden :cry: aber bestimmt sagen sie bald auch dort "Hey, wir haben etwas viel besseres als LAN..." - und dann wirds richtig schlimm) EDIT: SC2 auf dem Iphone über die Facebook-App spielen oder so :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
104
Reaktionen
0
Na wenn die Spielzeit wenigstens mit den Russen und Südamerikanern zusammenhängt ist ja in Ordnung. Ich dachte erst, dass es was mit dem Ablauf der Beta bzw. dem Reset vorm Release zu tun hat.
Dann hab ich aber gemerkt, dass mein Datum immer weiter rückt. Also gestern wars der 22. Juni heute schon der 23. Juni. Daher mach ich mir keine Gedanken. :)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
jop es wurde auch schon gesagt das das ganze falsch ist, bei mir ist es vorher auch auf 0 runtergetickt, dann habe ich aber sofort neue spielzeit bekommen oder so
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
interessant finde ich das die spielzeit jetzt zumindest bei mir auf den 23 juni verlegt wurde.. vorher immer nur so ein tag..

könnte einfach nur dadran liegen das sie so die probleme beheben wollen oder aber auch das die beta maybe verlaengert wird.. naja reine spekulation.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
liegt eher daran, dass das expire date immer von dem aktuellen datum +x dazuzählt.
hat halt wie gesagt nix zu bedeuten.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
kannte halt die russland news nicht ~~

und das dieser komische wichtigtuer und selbsternannte "experte" auf den sich gamestar da bezieht totalen quark labert hab ich afaik sogar in dem dazu eigenen thread schon geschrieben :p
 

inhaLe.exhaLe

Guest
Prinzipiell halte ich das nicht für abwegig.
Glaube nicht das es auf SC2 zutreffen wird aber könnte mir sowas bei D3 vorstellen.

Wer weiss das schon.
 
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
111
Reaktionen
0
Uijuijui, hier werden aber ganz schön große Geschütze aufgefahren!

Die Frage was das Ding soll ist auf jeden Fall berechtigt; auch bei mir herrschte erst mal :confused:-Stimmung als ich das sah und auch von den Mates wusste erst mal keiner was das soll ...
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
solche threads kommen von leuten die keine community sites checken oder auch nichts damit zu tun haben (bnet einloggen-ausloggen), was mich aber schon verwundert das cola bier das net wusste :P
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
ein thread nach dem andern der sich auf die spielzeit bezieht, quasi kein anderer thread mehr im forum zu sehn :fein:

es geht nicht um diesen thread und diese ablaufende spielzeit sondern um das grundsätzliche thema monatsgebühren, es geistert nunmal schon seit jahren im inet und wird auch seit jahren von blizzard immer wieder verneint
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
105
Reaktionen
0
Hey,

also ehrlich gesagt ist es mir sowas von egal wenn es wirklich was kosten sollte...kann ja dann nur Vorteile bringen. Ich fand den Support von Blizzard schom immer gut, und durch ein kostenpflichtiges Bnet wird er sicher noch besser. Und das lass ich mir dann auch gern 10 Euro im Monat kosten.

MfG
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
OT: Es kann nicht sein, dass sich in jedem Thread darüber gestritten wird, ob der Thread überhaupt eine Berechtigung hat. Wir sollten alle daran arbeiten so etwas einzudämmen.

Deswegen hört bitte einfach auf damit.
Beteiligt euch nur an Threads, die euch interessieren und zu denen ihr etwas "beitragen" könnt.

Selbstverständlich ist die Frage des opening Posts gerechtfertigt - genügend Leute stellen sie sich derzeitig. Natürlich kann man auch kurz auf TL.net nachschauen - aber es wäre doch großartig, wenn sich eben dieser Informationsreichtum auch hier entwickeln würde. Also arbeitet mit daran informativ zu sein - wir profitieren alle davon - und verliert euch bitte nicht in sinnlosen Diskussionen.


ON TOPIC:

Wenn man hier darüber aufgeklärt wird, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit etwas mit dem für Deutschland nicht relevanten Bezahlsystemen anderer Schwellenländer zu tun hat, hat dieser Thread schon ein Teil seiner Bestimmung erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Man wäre das toll, wenn man für sc2 bezahlen müsste. Hoffentlich macht Blizzard das.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Komisch ist dann halt trotzdem warum man sich die Mühe macht und so ein System sogar einlokalisiert wenns doch eigentlich nur für einen bestimmten Markt gedacht ist. Mir kommt da aber auch grade ne Nebenfrage. Man erreicht das vorgeschlagene Bezahlsystem in Russland doch nur wenn man die Spielzeit aller Spieler auf dem Server (in dem Fall ja Asia) aufnimmt und explizit für russische Versionen den Zugang sperrt wenn die in die Datenbank geschriebene Spielzeit abgelaufen ist, oder nicht? Dann könnte man ja den Check auf die Version beim Einloggen ins Battle.net laufen lassen was wiederrum bedeuten würde, anderen Ländern das Bezahlsystem zu verpassen, ist dann nur noch ein paar Mausklicks schwer.

Natürlich bin ich auch grundsätzlich gegen monatliche Kosten fürs Battle.net . Das fortlaufende Patchen und Integration neuer Funktionen und Spielinhalte musste ich bei Starcraft und Warcraft III auch nicht bezahlen und ich sehe keinen Grund warum mir das in Zukunft Geld wert sein sollte.
 
Oben