spielt ihr mit hitbars ?

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eben im vod haben tasteless und artosis nochma gemeint, wie essenziell es ist die hitbars anzulassen
ich bin bisher recht gut ohne ausgekommen und fuer mich waere es glaub ne ziemliche umstellung, muesste mir erstmal an diese bunten dinger gewoehnen :>
ich mein die vorteile liegen auf der hand, geschwaechte units koennen gefocused werden, aber lohnt sich das wirklich ? mich verwirrt das eher
 
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welche rase spielst du denn? für terra und toss kann dies essenziel werden, zerg eher zu vernachlässigen.
 
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woot was? Geht gar nicht ohne und ich spiele Zerg.
Es kommt halt auf die Situation an. Im lategame findet es eher selten als Zerg anwendung. Das einzige was du da noch wirklich fokust wären da units wie colossi, die fokust du aber wenn du dazu in der lage bist so oder so, unabhängig von den hitpoints.

Also im ZvZ wenn es zu roaches kommt oder im ZvP im midgame wenn man selbst roaches spielt, ist es ohne für mich nicht vorstellbar... nen gegner Roach oder stalker der auf 50% ist anstelle von 100% und nen freekill ist ist doch wesentlich geiler als nen 100% roach und ich behaupte, dass ich schon so das ein oder andere ZvZ / ZvP gewonnen habe, weil der Gegner es entweder nicht bemerkt hat, dass ich hinten so 1-10 hp roaches habe und er vorne auf die fullhp roaches geschossen hat wodurch aus dem 10 units vs 10 units in sekunden ein 9 units vs 6 units wurde oder eben weil ich genau das gemacht hat. Hinten steht nen roach mit 10 hp? wunderbar mit allen roaches normal focussen und 2 roaches einzeln rausnehmen die dann den 10 hp roach focussen.

Kanns mir echt nicht vorstellen ohne die hitbars zu spielen :eek:
Aber zugegeben im ZvT gibt es dafür fast keine Verwendung
 
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jo hatte nicht an zvz oder zvp gedacht, nur vs terra
Besonders im early ist es wichtig sich frühzeitig durch micro nen vorteil erkämpfen zu können, und somit ist es sinnvoll sie zu aktivieren.
 
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Schalt einfach die HP Bars an, schau die paar reps damit an. Wenn du dann mal selber wieder nen game machst, fällt es dir garnicht mehr auf dass da auf einmal was ist was da vorher nicht war ^^
 
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ich hab die HP bars dauerhaft an, und finds gerade im early und midgame sehr wichtig, da man du die angeschlagenen einheiten rausziehen kann und die schwachen beim gegner fokusieren. bzw. wenn nur noch ein hit für den kill benötigt wird nicht mit der ganzen gruppe drauf schießen.
 

Ahli

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Man hat alles sofort im Blick und nach ein paar Tagen hat man sich dran gewöhnt und will die nicht mehr ausmachen... :D
 
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Die erste Zeit habe ich ohne gespielt. Dann habe ich sie mal eingeschaltet. Nach ein paar Spielen hast du dich so sehr dran gewöhnt, das du ohne gar nicht mehr kannst.

Wenn ich die Hitbars jetz ausblenden würde, würde mir das so vorkommen wie ein Ego-Shooter ohne HUD und ein RPG ohne Status/Actions-Bars.
 
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Hab sie gestern in einem TvP ausgemacht.

War wesentlich stressfreier nicht die HPs meiner Units dahinschmelzen zu sehen in Mass Storms :> *crycry* ;).

Hab sie aber immer an, finde es als T/P sehr wichtig. Als Z find ich sie eher störend, deshalb würd ich sie nur temporär einblenden.
 
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Ich hatte die vorher immer aus.
Hab sie jetzt mal auf dauerhaft an eingestellt.
Geht leider einiges an Übersicht flöten und manchmal seh ich nicht direkt, welche Units ich selektiert habe, aber es ist halt so noch etwas leichter zu microen, wenn man schneller sieht, welche units gefocused oder welche zurückgezogen werden müssen.
vorher hab ich halt immer die ALT Taste dafür benutzt.
Als als so essentiell würd ich das ganze allerdings nich umbedingt ansehen.
In bw gabs sowas gar nicht und da gings auch ohne. Ist halt ne apm und skillsache.
 
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Hab die nie an, kurz mit ALT durchchecken und evtl. rausfocussen.

Mag das nicht, sieht C&C Style aus 8(
 
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habe mir die Frage auch schon gestellt.
bisher drücke ich immer alt und schaue welche unit angeschlagen ist, dann folgt evtll burrow...
Großes Problem ist dass man alt gedrückt halten muss.
Werde sie aber nun anmachen. Habe nur immer gedacht es würde mich stören, da die bars ja relativ groß sind.
 
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Ich seh das Problem eher darin, dass wenn man alt gedrückt hält die Steuerung nicht wie gewohnt funzt. Man muss also alt erst wieder loslassen und kann dann erst wieder alle Keyboard Tasten richtig benutzen.

Sie hätten es so machen sollen, dass die Bars bei 'dauerhaft' entweder deutlich schmaller sind oder 50% Transparenz haben, solang man die units nicht angewählt hat.
 
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spiele immer mit hitbars - hatte ich schon in wc3 rein.
finde, dass ich dadurch ne bessere übersicht habe.
 
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Spiele seit einiger Zeit auch mit Hitbars. Man gewöhnt sich sehr schnell dran und sie sind echt hilfreich. Das mit "Alt" hab ich nie richtig hingekriegt, gerade bei den schnellen Kämpfen in SC. ;)
 
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Ja hab sie auch an, aber war am Anfang auf jedenfall ne harte Umstellung, man hat einfach den Eindruck das man die Einheiten vor lauter Healthbars nicht mehr sehen kann ^^ aber nach ner Woche Eingewöhnung war alles tutti
 
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hab se immer an, sichert mir die ein oder andere unit. (in wc3 immer via tab gemacht)
 
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war echt ungewohnt am Anfang, aber man gewöhnt sich schnell dran und hilft beim micro
 
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hab am anfang ohne, dann aber relativ schnell mit gespielt und kann ohne hitbars auch garnicht mehr. ^^
es nervt einfach wenn man nicht direkt sieht wann z.B. die nächste larva injection gerotzt werden kann, wann ein tech fertig ist, welche unit ich wegziehen muss... und jedesmal alt zu drücken passt mir nicht in den "ablauf", da würd ich durcheinander kommen. :D (alles gewöhnungssache)
 

Telmata

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hatte die anfangs nicht an - wegen bw einfach :D
dann aber einfach mal getestet und man gewöhnt sich wirklich dran und es ist auch besser (man sieht schneller welche einheit angeschlagen is, wie weit ein gebäude ist, etc.)
allerdings hasse ich es wenn bei vods die hitbars dauernd an sind, das is dann eher störend
 
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