spielt hier noch/schon jemand clonk ?

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
meine letzte clonkrunde war mit clonk 3 oder 4.
hab vorhin mal wieder auf http://www.clonk.de geschaut
und siehe da: clonk lebt immer noch. es sind seit clonk 4 ca. 4 neue clonks rausgekommen.
eins in komplett 3d welches ich ignorieren werde.
aber das neuste: Clonk Endeavour 4.95.5 welches man sich kostenlos als shareware runterladen kann scheint echt ein kracher zu sein.
spielt hier evt. jemand clonk liga ?
ich werd es jetzt ausprobieren und freue mich auf die antworten, welche ich heute mittag vorfinden werde.
so far viel spaß mit clonk
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Neu hinzugekommen sind unter anderem ein Import-Dialog zum Laden eines eigenen Spielerportraits oder Lobby-Icons,

Ah, deshalb.:D Das Spiel war jedenfalls immer ganz unterhaltsam.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Clonk war immer recht lustig, danke für den Tipp, werds mir nachher auch mal zu Gemüte führen.

Clonk - Liga ?!?! :D
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich ändere meine empfehlungs des downloads in clonk:rage.
ist das neuste clonk am ende der betaphase.
läuft flüssig im internet.

würd es gern mal ausprobieren, wer hat lust ?
ab 15°° hab ich zeit
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Clonk Endeavour ?

man sollte nur rage im internet spielen.
bei mir lagt nix.

heute nachmittag multiplayer via haimachi(?). wer ist dabei und ab wann habt ihr zeit ?

gutes tutorial gibt es übrigens bei Clonk Endeavour.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Clonk ist ein unterhaltsames, actionreiches Taktik- und Geschicklichkeitsspiel. Es kann alleine gespielt werden, doch gerade im Mehrspieler-Modus mit zwei, drei oder mehr Spielern an einem Rechner, im lokalen Netzwerk oder im Internet zeigt das Spiel seine volle Stärke.

Das Spiel läuft in Runden ab, in denen jeder Spieler in Echtzeit seine Clonks durch die Welt steuert, um sich entweder der Naturgewalten zu erwehren oder seinem Gegner den Garaus zu machen.

Gespielt wird in einer zweidimensionalen Landschaft, die von Hügeln und Seen über Gebirge, Wüsten und Eislandschaften bis zu unwirtlichen vulkanischen Felsen alles zu bieten hat, was das Spielerherz begehrt. Landschaften können für jede Runde neu erschaffen werden und bieten so nie endende Abwechslung.


Wechselnde Wetterbedingungen mit Regen, Schnee, Sturm und Gewitter, rege tektonische Betriebsamkeit und eine ausgesprochen aktive Tierwelt bieten immer neue Herausforderungen und garantieren hektischen Spielspaß. Eine einzigartige Physik-Engine ermöglicht Regen, fließendes Wasser, Erdrutsche und Vulkanausbrüche.

Von der Errichtung eigener Gebäude zur Befestigung der Heimatbasis, für die Stromversorgung oder für die Produktion hochentwickelter Waffen, bis zur Entwicklung neuer Versorgungsstrategien und Angriffstaktiken stehen dem Spieler alle Möglichkeiten offen.

Clonk kann in zahlreichen Modi gespielt werden und bietet Unmengen an abwechslungsreichen Spielelementen und Anpassungsmöglichkeiten.


Erfahrene Spieler können die Gestaltung des Spiels selbst in die Hand nehmen. Mit dem integrierten Entwicklermodus ist von der Erstellung neuer Spielwelten und Missionen bis hin zur Programmierung eigener Objekte alles möglich. Zahlreiche fortgeschrittene Spieler haben diese Möglichkeit bereits genutzt und bieten ihre Spielerweiterungen auf eigenen Internetseiten zum Download an.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
clonk hab ich früher mal bis zum erbrechen gespielt, hab mir sogar für 10 mark noch den cd key für die vollversion schicken lassen. ;D
bockt, danke für den tipp, muss ich mal wieder zocken.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
natürlich ^^

das war schon seit dem 1. clonk so

allerdings ist wohl auch ohne registrierung multiplayer spaß garantiert.

aber ich will unendlich große maps und alle features genießen können
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
OMG ich glaube ich habe damals das erste Clonk gespielt, was auf 1 Diskette war. Ich erinner mich nur noch, dass ich damals für irgendwas ein paar Mark an den Programmierer überwiesen hab und dann eine Seriennr. geschickt bekam, aber ich weiß gar nicht mehr wofür. Der Nachfolger hat mir damals aber schon nicht mehr so gut gefallen. Der hatte zu viele neue Gimmicks^^ 1994 war ich 11 Lenze jung rofl! Das war noch 486er oder vielleicht gerade 166Mhz Zeiten.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
also ich zock die ganze zeit
sehr geil, seeehhhr viel verschiedene szenarien.
sehr viele möglichkeiten
alles toll ^^
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
das liga system ist mehr n ladder system und noch einfacher zu handeln als im bnet ^^

leider findet man online kaum normale spiele.
also ne schön große map mit nur einem anfangsclonk, nem bausatz und kein geld.
dachte hier gibt es soviele clonk lover, wieso will keiner spielen :(
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Clonk Endeavour Freeware
Clonk Endeavour, der Vorgänger-Titel von Clonk Rage aus dem Jahre 2004, ist ab heute als Freeware erhältlich. Das Spiel kann als Freeware-Komplettpaket von der Produktseite herunter geladen werden. Wer Clonk Endeavour bereits installiert aber noch nicht registriert hat, kann auch separat nur einen Freeware-Schlüssel herunter laden, der das Spiel freischaltet. Unmengen von Welten, Szenarien und Themenpaketen warten erstmals kostenlos auf Entdeckung. Lediglich Internetspiele mit Clonk Endeavour oder Clonk Planet werden nicht länger unterstützt.

rattlesnake.jpg

splitscreen.jpg

lavacave.jpg

desert.jpg

submarine.jpg


lohnt sich echt das gamel mal auszuprobieren
macht einfach wahnsinnig viel spaß
hf
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ich hab das spiel schon etliche male gespielt mit verschiedensten add ons und neuen weltpaketen usw, aber konnte noch nie online spielen, weil ich mir keinen key zulegen wollte.
jetzt ist es freeware, toll, das war auch vorher kein hindernis. aber online spielen kann man trotzdem nicht.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
du kannst auch clonk rage runterladen und das online spielen.
eigenltich eigent sich nur rage zum onlinezocken, da dort nichts lagt. das geht auch mit der unregistrierten version.
da kannst du sogar features nutzen (solange man joint) welche unregistrierten nutzern nicht zu verfügung stehen
 
Oben