Spielklassen nummerierung

Mangomike

Guest
So ganz ne antwort darauf hab ich einfach nicht gefunden und vielleicht kanns mir einer kurz sagen und zwar wüsst ich gern ob bronze liga 10 besser ist als bronze liga 60 oder ob das einfach wild durchnummeriert wurd ? Und wenn ich schon son blöden post mach und blöd am fragen bin krieg ich als bronze liga 10 auch gegner aus bronze 15 o.ä. ?

Sorry falls schon jemand gefragt bzw jemand drauf geantwortet hat bin ich zu blöd gewesen es zu finden. Die zweite Frage wird immer unterschiedlich beantwortet vielleicht kanns ja jemand beantworten der sich wirklich sicher ist ^^.
Danke im voraus.
 
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Die Divisionen in einer Liga sind gleichwertig. Blizzard teilt die Ligen in Divisionen, damit die Rangliste pro Division überschaubar ist.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Wo sieht man eigentlich in welcher Devision man ist? Außerdem suche ich schon die ganze Zeit nach ner Übersicht über alle Ligen/Divisions; gibt es sowas?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ne über sicht über alle ligen gibts afaik net.

Wenn du auf "kontakte" gehst bei ranglisten stehen da alle deine buddys mit divison etc., dort stehst auch du selber mit division etc. pp.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
Und wenn ich schon son blöden post mach und blöd am fragen bin krieg ich als bronze liga 10 auch gegner aus bronze 15 o.ä. ?

Sorry falls schon jemand gefragt bzw jemand drauf geantwortet hat bin ich zu blöd gewesen es zu finden. Die zweite Frage wird immer unterschiedlich beantwortet vielleicht kanns ja jemand beantworten der sich wirklich sicher ist ^^.
Danke im voraus.

du kriegst gegner nicht nur aus anderen divisionen gleicher stärke, sondern auch aus divisionen anderer stärke.
kannst aus gold also gegner aus platin, gold oder silber (oder gar bronze, das hab ich aber noch nicht selbst erlebt) bekommen, und dabei jeweils aus beliebiger division
 
Mitglied seit
05.03.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
hm komisch in der englischen steht das eig drin welche div man ist oder
 
Mitglied seit
05.03.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
wenn ich bei mir auf rangliste gehe
steht bei mir drunter einfahc nur spielklasse
und keine zahl.
wo kann ich also nachgucken wo genau ich spiele?
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Danke Colabier.

@Touchthesky: Mauszeiger drüber halten.
 
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
439
Reaktionen
0
du kriegst gegner nicht nur aus anderen divisionen gleicher stärke, sondern auch aus divisionen anderer stärke.
kannst aus gold also gegner aus platin, gold oder silber (oder gar bronze, das hab ich aber noch nicht selbst erlebt) bekommen, und dabei jeweils aus beliebiger division

Stimmt, aber mit mehreren Teilnehmern steigt die Chance einen gleichstarken Gegner zu bekommen. Jetzt sind ca 10-12k Leute on. Man hat also auch eine Chance einen gleichstarken Gegner zu bekommen ;)
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Die Divisionen in einer Liga sind gleichwertig. Blizzard teilt die Ligen in Divisionen, damit die Rangliste pro Division überschaubar ist.

Die Divisionen gleicher "Güte" sind nicht wirklich Gleichwertig, z.B. kann jemand mit 1700 in einer Platinum division favored gegen jemanden mit 1800 aus einer anderen sein, das scheint aber irgendwie in fehler im system zu sein, da das keiner regel zu folgen scheint.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Die Divisionen gleicher "Güte" sind nicht wirklich Gleichwertig, z.B. kann jemand mit 1700 in einer Platinum division favored gegen jemanden mit 1800 aus einer anderen sein, das scheint aber irgendwie in fehler im system zu sein, da das keiner regel zu folgen scheint.

es werden nich nur deine punkte in der hinsicht gezählt sondern auch dein win - lose verhältniss und deine statistiken bezüglich deiner match ups.

so richtig hat aber noch keiner das favored system durchblickt
außerdem gibt es diesbezüglich laut blizzard auch viele anzeigefehler im moment
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
Die Divisionen gleicher "Güte" sind nicht wirklich Gleichwertig, z.B. kann jemand mit 1700 in einer Platinum division favored gegen jemanden mit 1800 aus einer anderen sein, das scheint aber irgendwie in fehler im system zu sein, da das keiner regel zu folgen scheint.
dein rating kannst du imho als absolutum nehmen. das ist ja nicht von deiner division abhängig, sondern nur von deinen win/lose kram.

ich weiss jetzt allerdings nicht, ob jemand der mit 1800 in den top8 seine division ist favored gegenüber jemanden der mit 1900 nicht in den top8 seiner division ist. gäbe aber irgendwie kein sinn.

edit:
es werden nich nur deine punkte in der hinsicht gezählt sondern auch dein win - lose verhältniss und deine statistiken bezüglich deiner match ups.
quelle?
 

devilmad

Guest
die chancen stehn auf jeden fall gut, n gleichstarken gegner zu bekommen
 
Oben