Spielgeschwindigkeit

Kaufcraft II

Guest
Hier gibt es ein Video über ein Spiel Protoss gg Zerg aus der Vorstellung in China:

http://www.starcraft-2-mecca.de/filebase/videos.php

ich meine folgendes Video:

Zerg Cam Gameplay - 3 kurze Games - PvZ - ZvP - ZvP

Ich finde, dass sich darin die Pylonen zu schnell drehen. Ich würde sie langsamer drehen lassen. Womit ich beim Thema bin.

Ich fände es am besten, wenn Starcraft 2 nur eine Spielgeschwindigkeit unterstützte, denn die Kampagne spielt man ja meist in normalem Spieltempo, während es sich in vielen Spielen eingebürgert hat, dass sie im Netz immer auf Schnell gespielt werden. Wenn nur eine Spielgeschwindigeit unterstützt wird, entfällt die Umstellung.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.997
Reaktionen
6.084
ueber das video ist blizzard sehr sehr ungluecklich, aber das ist ja nicht so richtig das thema dieses threads. ich bin uebrigens einer meinung mit dir, dass die spielgeschwindigkeit komplett unmodifizierbar sein sollte.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Auf Gametrailers gibt es ein Interview mit einem von Blizz (der mit den langen Haaren).

Da meint er, dass sie sogar überlegen eine Geschwindikeitsstufe einzubauen, die noch schneller als BW-Fastest ist.

Mag ich irgendwie nicht so wirklich. Es wird sich so oder so eine Geschwindikeit als Standart erweisen.

Sollen sie sich da lieber auf andere Sachen konzentrieren.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
was passiert bei euch wenn ihr auf download klickt ?
 

Master_Black

Guest
Hab in SC immer auf 7 gespielt, eine modifizierbare Geschwindigkeit halte ich für unnötig, da sich eh im Netz wieder eine "Standart"geschwindigkeit etablieren wird. Also wenn sie mehrere machen wie in SC, stört es mich nicht, aber ich werde diese Funktion auch nicht nützen, da mir eine, meist die schnellste am liebsten ist. Ob die 7er aus SC für SC2 geeignet ist weiß ich nicht, dazu müsste ich SC mal spielen um es zu sehen, aber denke mal sie würde schon ganz gut passen.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also 3 stufen sollten zumindest enthalten werden

wer schon mal in wc3 RoC das letzte kapitel der NE auf hard gespielt hat sollte wissen wieso
 

JounSn

Guest
verschiedene Geschwindigkeiten wären eh sinnlos, alle werden wieder auf 7 spielen.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
da es aber niemanden stört und unter umständen sinnvoll sein kann sollte man es auf keinen fall herausnehmen
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Eine Speed 8 hätte aber durchaus ihren Reiz, solange es dann nicht lächerlich schnell ist. Aber das könnte dann den Faktor Multi Building Selection, größere Gruppen, Smartcasting, Auto Mining usw. wieder ausgleichen. 300 APM gogo! ^^ :top2:


EDIT: Wegen dem oben verlinkten FP-VOD (nicht das Savior-Bisu sondern das andere mit den drei Games): Startet Zerg mit 6 Dronen???!
 

JounSn

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
ueber das video ist blizzard sehr sehr ungluecklich, aber das ist ja nicht so richtig das thema dieses threads. ich bin uebrigens einer meinung mit dir, dass die spielgeschwindigkeit komplett unmodifizierbar sein sollte.


warum is blizz über das video unglüclich?
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Weils, glaub ich, gar nicht veröffentlicht werden sollte. War nur zur Vorführzwecken gedacht.

Ich denke, dass sieben verschiedene Speedstufen zu viel sind 3 reichen auch.
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von SoFar
EDIT: Wegen dem oben verlinkten FP-VOD (nicht das Savior-Bisu sondern das andere mit den drei Games): Startet Zerg mit 6 Dronen???!

Wie alle Rassen. Welcome... to the Future.
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Was soll so schlimm daran sein, wenn man den Speed einstellen kann? Es ist einstellbar das heißt, leute die es schnell haben wollen stellen das Game schnell und gut ist!.Wo ist das Problem. Wenn ich Camp zogge und es mal richtig haarig wird freu ich mich darüber es langsamer stellen zu dürfen.

Mein Vater spielt auch gerne Starcraft aber immer aufStufe 2 ;) Er freut sich sehr auf SCII wäre aber wohl auch enttäuscht wenn er es nicht bei seiner Geschwindigkeit ganz entspannt spielen kann (ich weiß blödes Beisspiel aber trotzdem ein potenzieller Kunde für Blizz)
 

Master_Black

Guest
Halt es eigentlich für ein gutes Beispiel, zeigt, dass entgegen meiner vorherigen Meinung doch Leute auf geringen Geschwindigkeiten spielen. Wenn es mehr Leute gibt, die dies tun, so sehe ich es doch als sinnvoll an.
Mir kamm auch gerade der Gedanke, das Leute mit Handicaps durch eine geringere Geschwindigkeit evtl. weniger benachteiligt sind, z.B. Leute mit nur einer Hand, die nicht so schnell ihre Tastatur und Maus bedienen können. Oder auch andere.
Also unter diesen Gesichtspunkten finde ich eine verstellbare Geschwindigkeit gut, aber der Großteil der Spieler wird wahrscheinlich wieder mit einer als Standart etablierten Geschwindigkeit spielen.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
naja blizzard is ja gewinnorientiert und ich glaube die werden die max spielgeschwindigkeit aehnlich von sc speed 7 ansiedenln... noch schneller wuerde leute mit weniger apm benachteiligen...
 

Graf_Caligula

Guest
Original geschrieben von Streuselsturm

Mein Vater spielt auch gerne Starcraft aber immer aufStufe 2 ;)(...)

LOL

Ich habe grade mal ein Spiel gegen den CPU mit Geschwindigkleit 2 gestartet. Ich habe vor der 12 Hatch aufgeben!!:D Die Zeitlupe raubt einem echt den letzten Nerv und macht aggresiv. na, wem's gefällt....
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
naja, mein Dad zockt gerne C&C Tiberian Sun auf Techlevel 5, so sind sie halt. ;)
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Er drückt auch bei den meisten Angriffen ertsmla F10 ^^ Und ja wenn man dabei zuschaut wird man echt irgednwann agressiv. Aber finds trotzdem cool dass er das überhaupt zoggt:)
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
ich fänd den gamespeed 7x2 oder 7x 1,5 (verglichen mit bw) ganz gut!

is anspruchsvoller!

600apm ftw!
 
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
112
Reaktionen
0
Wozu Einschränkungen in der Spielgeschwindigkeit geben... gibt halt Leute die das Spiel nur langsam zocken, ist einfach so, auch wenn nur im Singleplayer...

Der Bnet Speed wird eh auf eine Geschwindigkeit von ca. 7 (sc) hinauslaufen. Wie gesagt würde noch schneller viele Gelegenheitszocker stark einschränken denk ich. Selbst geöffnete Bnet Spiele werden daher auch wieder eine Speedeinstellung haben. (War btw in Wc3 auch net anders)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Einstellen is gut, Speed 7 war wunderbar.


Ich weiss noch wenn man manchmal auf Speed 5 Laddern ging... Plötzlich hatte man das Gosumicro, leider die andern auch sofernse gleich gut warn :p.

Nach 4-5 Games wieder Speed 7 spielen und erstmal die, unterdessen intuitiv gespielte, BO so richtig verkacken :top2:
 

Kaufcraft II

Guest
Ich meinte eigentlich folgendes Problem. Sofern im Battlenet eine Rangliste eingerichtet wird, auch so mit schnelles Spiel, wie bei Warcraft 3, was ich übrigens hoffe, so kann dieses nur mit einer Spielgeschwindigkeit ablaufen, denn da die Spielpartner zufällig zugewiesen werden, können sie sich nicht auf eine Geschwindigkeit absprechen. In diesem Fall würde ich es gut finden, wenn diese Geschwindigkeit, die dann ja vorgegeben ist, auch im Kampagnen- und Einzelspielermodus als Standartgeschwindigkeit und Werkseinstellung eingestellt ist. Ich meine also, dass, wenn man z. B. langsamer oder schneller spielen will, selbst aktiv werden muss, und nicht im Battlenet nach gemütlicher Einzelspielerzeit durch horrende Geschwindigkeiten der Profis überrascht und wahrscheinlich noch rausgemobbt wird. Ich denke, dass das die beste Lösung wäre. Das heißt, wenn man von der Standartgeschwindigkeit abweichen will, kann man nur eigene Spiele spielen, offizielle Partien (z. B. Ranglistenspiele) sollten dann auch nur in der vorgegebenen (richtigen) Standartgeschwindigkeit stattfinden.
 
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
96
Reaktionen
0
Pro Einstellbare Speed

Optionen sind immer gut.
Ein Standard könnte ja einfahc auf 7 festgelegt werden und gut ist.

Aber wir denken Richtung Zukunft, da sollte es doch kein Problem sein eine Variable Spielspeed einzurichten.

@Speedstufe 2:
Hab ich in der Kampagne auch Zeitweise gemacht.
Dauert zwar alles Ewigkeiten, aber wenn man mal ein kleines Problem hat kann man es als nicht-pro auf so ner kleinen Stufe auch noch alles managen.
Hat schon was.
 
Oben