• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Spieletauglichkeit eines PCs einschätzen

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Ich habe warscheinlich die Möglichkeit an einen neuen PC zu kommen, mich würde aber mal die Spieletauglichkeit interessieren.

Technische Spezifikationen:

CPU: 2,66 GhZ Intel Core 2 Duo
RAM: 2 GB DDR3 SDRAM
Grafik: GeForce 9400m 256MB Shared Memory

Ich schätze mal die Graffikkarte bereitet hier die Hauptprobleme, kann man aber leider nicht austauschen, ist ja ne Notebookgrafikkarte.

Jetzt die Frage:
Würden auf dem PC:
1. Pro Evolution Soccer 2010
2. Fifa 2010
3. Call of Duty: Modern Warfare 2
4. Starcraft 2

laufen? Mit laufen meine ich natürlich nicht maximale Settings, dafür reicht die 9400m nie im Leben, aber zumindest so, dass CoD nicht wie Half Life 1 aussieht und man SC2 zumindest so spielen können wird, dass einem im Onlinespiel kein Nachteil erwächst weil mans nur auf 800x600 spielen kann und fifa bzw pes nicht ruckeln, zumindest auf medium oder sowas.

Und da die 9400m ja nur shared memory hat, würde die Leistung in Spielen besser werden wenn ich z.B. auf 4 GB RAMN oder gar mehr erhöhen würde? Das wäre ja immerhin möglich.

Gibt es eigentlich generell irgendwo seiten wo man einfach mal eine Konfiguration eines PCs einstellen kann während einem die Seite sagt, ob Spiele darauf laufen würden? CanYouRunIt.com ist ja schonmal sowas in der art, jedoch geht das da ja nur mit dem pc an welchem man aktuell sitzt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.045
Reaktionen
105
Ort
Berlin
Edit: Zu schnell geguckt - den Part mit "auf Laptop bezogen" bitte ignorieren - der Vollständigkeit lasse ich diesen Textteil drin, obwohl es ein Desktop ist :8[:

Da die Karte sich eh nur bis zu 256 MB genehmigt, bringt dir ein Ausbau des Hauptspeichers vielleicht für speicherintensive Anwendungen auf dem System etwas, aber schneller wird die Grafik keinesfalls dadurch. Es kommt auf die verbaute Shader-Version, die Taktfrequenz des Chips usw. an.

Für Battlefield 2 und Co. dürfte die natürlich locker reichen, aber erwarte nicht, dass da Crysis darauf überhaupt bzw. in ansehnlicher Qualität rennt. Was SC2 angeht, keine Ahnung. Da Blizzard aber wohl bewußt wie bisher auch Nutzer von älteren Systemen in ihren Titeln ansprechen will, sollte Starcraft 2 wohl schon laufen. Ob überhaupt, wie gut und in welcher Auflösung wird dir aber wahrscheinlich noch nicht einmal Blizzard jetzt sagen können.

Ich kenne mich mit Laptops nur bedingt aus - und obwohl ich flache Tastaturen mittlerweile bevorzuge (habe eine Cherry Evolution Stream, die nach einigen Monaten bisher keine Ausfallerscheinungen zeigt, außer dass beim "A" und "S" sich die Beschriftung langsam gelöst hat), fände ich das Zocken am Laptop eher hinderlich. Kleinerer Bildschirm, Hardware kann nich so einfach getauscht wserden usw. Ist aber wohl auch Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
- PES 2010 und FIFA 2010 denke ich schon.

CoD wird schwer und bei SC2 gibts noch keine Daten.
 
Oben