Spielesuche 4v4

Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Was ist denn heute mit der 4v4 oder FFA Suche los? Bekomme und bekomme selbst nach 10 Minuten und mehr Wartezeiten kein Spiel zustande und das mehrfach. Wie gehts euch, ähnliche Probleme?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Den ganzen Tag schon? Oder jetzt erst?
Denn ich denke mal nachts isses in den nicht ganz so beliebten Spielmodi wohl nicht immer ganz so leicht, noch eine entsprechende Menge Spieler zusammen zu kriegen (und du brauchst ja immerhin 6-8, von denen keiner die Suche aufgeben darf, bis sich alle zusammengefunden haben ;) )
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Hab heut einige gemacht. Wartezeit unter 2 Minuten.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Ist doch kein Wunder.

3vs3 und 4vs4 kranken nach wie vor am AT vs RT Phänomen, und mittlerweile hat auch der letzte geschnallt dass der eigentliche spaßige Spielmodus nichts anderes ist als pure Abzocke. Deswegen meldet sich keiner mehr an, was in langen Wartezeiten für beide Gruppen resultiert.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
ach was, in den platin/diamond ligen kommen echt gute 3n3 und 4n4 spiele zwischen random und team zustande.
oft ist auf der randomseite ein nicht so starker spieler dabei, evtl aufgrund falscher rassenwahl bzw. zufall, aber genauso wird bei den gegnern ein "schwachpunkt" dabei sein.
und das zusammen angreifen/verteidigen auch mit zufälligen spielpartnern verstehen die meisten spieler ab platin.

allerdings hatte ich auch schonmal einen 2n2 randompartner (diamant), der zwar gleich mit 130 apm am anfang loslegte, aber in kampfsituationen auf 60dps einbrach und erst ganze 10 sekunden später auf nen angriff der gegner reagierte. blick auf die stats: 250 spiele, davon 130 siege
sowas ist dann viel ärgerlicher, als ein verplanter in nem 3n3 oder 4n4
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
sehe das phänomen leider auch

die letzten tage ist exrem nervig geworden 3v3 spiele zu finden

hatten schon mehrmals an die 10 minuten wartezeit

dann haben wir allerdings auch gute gegner bekommen
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Also ich weiß auch nicht was du mit AT meinst Shockk, ich spiel 4v4 nur Random (Platin) und selbst Teams wo man zu 99% sicher sein kann, dass sie AT sind, kann man besiegen.

Finde den Modus derzeit einfach superwitzig, da man eben mal ein Game umdreht, bei dem man schon 2v4 hinten ist, quitted weil man denkt es ist gg und 30 min später auf einmal +44 Punkte hat weil die restlichen Spieler noch gewonnen haben. :D

@Wartezeit: gestern Abend hats so 2-5min gedauert bis was gefunden wurde.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Also ich weiß auch nicht was du mit AT meinst Shockk, ich spiel 4v4 nur Random (Platin) und selbst Teams wo man zu 99% sicher sein kann, dass sie AT sind, kann man besiegen.

Es geht nicht darum dass man als RT ein AT nicht besiegen kann - natürlich geht das.

Der Vorteil den ein AT gegenüber einem RT hat potenziert sich in den großen Formaten gegenüber dem "kleinen" 2vs2. Auch 3vs3/4vs4-RT mag spielbar sein, vielleicht schafft das MMS sogar 50% Siegquote, aber es macht schlicht keinen Spaß.

Wenn man 45% der Spiele nach 5 Minuten gewinnt, 45% der Spiele nach 5 Minuten verliert und 10% der Spiele wirklich spielenswert sind - dann braucht man sich gar nicht erst anmelden. Und das setzt vorraus dass man eine reelle Chance hat als RT gegen ein AT, was für Platin/Diamant-Spieler gelten mag, darunter aber oft nur zu Frust führt.

Konsequenz: Spieler wollen den "spaßigen" Teil probieren, kriegen nur Abreibungen oder demotivierende Rush-Games und melden sich nicht mehr an. Die Folge: lange Wartezeiten. Und solange Blizzard an der AT/RT-Problematik nix ändert wird das nicht besser werden.
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Hm, also ich weiß ich hab jetzt nicht übermäßig viel gespielt, aber hab derzeit 17-4 Stats, wobei 2 Losses davon "You were dropped"-Dinger waren. Rushes seh ich komischerweise so gut wie nie und spiele auch eher auf ein gutes Midgame hinaus (sogar 4Z Teams rushen komischerweise nicht oO).

P.S. Du solltest deinen Day9 Zitaten noch hinzufügen (von den IEM): "Today its Idra's Birthday. As you might know he turned 12 today" - Apollo: "12, really?" - Sean: "Yeah 12!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Wenn man 45% der Spiele nach 5 Minuten gewinnt, 45% der Spiele nach 5 Minuten verliert und 10% der Spiele wirklich spielenswert sind - dann braucht man sich gar nicht erst anmelden. Und das setzt vorraus dass man eine reelle Chance hat als RT gegen ein AT, was für Platin/Diamant-Spieler gelten mag, darunter aber oft nur zu Frust führt.
naja 5 Minuten Siege hab ich eher seltener gesehen...aber bei den RTlern hat ich öfter das Gefühl, dass der Trend gern mal zu einer "ich spiele eher defensiv und nehm einfach nur jede Exe des Gegners auseinander bis er broke ist"-Taktik geht...das dauert dann schon ein wenig son Game ;)
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
103
Reaktionen
0
ich find das garnicht so schlimm im 3v3 und 4v4. Da ja allgemein bekannt ist, dass das eher "funmodi" sind, spielt das jemand der gut ist und gewinnen will auch nicht unbedingt. Es gibt dann vielleicht ein paar volle arranged teams, die dann sagen OH LOL WIR BASHEN NAPS, aber ich glaube das wird maßlos überschätzt.
Ich selbst spiel gerne 3v3 und 4v4 (AT und RT), aber nie so wirklich ernsthaft. Das funktioniert nämlich einfach nicht. Es ist aber ein perfekter Modus um mit meinen eher schwächeren allies auch mal ein game zu zocken, oder leuten die halt nicht mega die Starcraft nerds sind.
Da machen uns auch random teams ganz schön zu schaffen teilweise :D
Außerdem sind die games durch den Mangel an Ernsthaftigkeit ziemlich relaxed. Das ist dann auch der Grund warum viele eher schlechte Spieler 4v4/3v3 rt bevorzugen, statt solo zu spielen. Es ist einfach weniger verbindlich und zur Not hat man ja immer noch den ally.
Im 2v2 (und solo sowieos) sind wirklich gute Spieler schon viel häufiger anzutreffen.
 
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
25
Reaktionen
0
auf dauer wird 4v4 bestimtm eh weniger werden, da am anfang vieel noch alles ausprobieren, aber später doch eher selten noch 4v4 zocken
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
... von Abzocke zu sprechen wie Shokk es tut, finde ich übertrieben.

Das Spielniveau von RT-teams wird vielleicht niedriger sein, jedoch kann man damit auch sehr gut gewinnen.
Es ist nunmal ein "Fun-modus", da steht der Ligarangplatz doch nicht an erster Stelle
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Spiele gerne 4on4s, da ist wenigstens was los auf der Karte :D Klar kanns nervig sein wenn man 4 Zergs als Gegner hat die frühlich 4:1 rushen und die Verbündeten zu weit entfernt sind um zu helfen, aber hey... man kann sich meistens noch irgendwie halten..

Ein Spiel zu finden hat auch nie länger als 1:30 gedauert... und solche Wartezeiten hatte ich auch im 1on1 schonmal.

Es ist nunmal ein "Fun-modus", da steht der Ligarangplatz doch nicht an erster Stelle

# Es gibt tatsächlich noch nicht-Diamant Spieler da draußen die nur Spielen um Spaß zu haben und die sich in niedrigen Ligen wohl fühlen. Wird hier im Forum gerne mal vergessen.
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
Ich weiss nicht alles ausser 1on1 ist nur Fun... Wenn man 2on2 spielt, ist es ziemlich schwer "normal" zu spielen. Auf Maps die relativ gross sind hat man quasi kaum die chance einen Doppelrush abzuwehren. Ich scoute schon mit meiner ersten Drohne und bis ich in deren Base bin sehe ich nur, dass sie leer ist und man hat ne Rax und 2 Wargates vor der Base. Und wenn man jetzt hier nicht auch nen Superrushopener gebaut hat und vor allem der Teampartner auch nicht, hat man schon verloren. Ist etwas nervig. Somit ist es irgendwie wie Schere, Stein, Papier...
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
ich hab da son bisschen den fun dran verloren (3o3 bei mir). man bekommt n´ja nur nasen

das allein wäre ja nich so schlimm aber im 3on3 scheinen karten häufig entweder ne rieeesen ranmpe zu haben oder einfach 2 davon --> man bekommt se nich rechtzeitig zu. und da bersenrush/6-pool ja sehr beliebt scheint is das ned so wirklich konterbar auf solchen maps (es is ja auch nich so dass nur 1 spieler 6-pooled oder bersen-pusht, wenn dann ja mind. 2)

najo ergo nur noch 1on1 oder 2on2
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich denke mal , dass es daran liegt das du in der Nacht suchst.Am Tag wird sich da mehr finden , glaube ich.
 
Oben