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Hallo Freunde.
Ich hab grade ein Spiel gemacht und mir sind 2 erhebliche Faktoren aufgefallen.
Zunächst ist es imo allgemein wichtig Spielerfarben auf rot/grün zu setzen, da auf bestimmten Maps manche Farben einfach schwerer zu sehen sind, was auf der Minimap recht wichtig sein kann.
Grade habe ich ein PvT auf Xel Naga gespielt und der Gegner war lila, folglich erkennt man sehr kurz auftauchende Einheiten nahezu nie, während bei gelber oder roter Farbe der leuchtende Punkt direkt ins Auge sticht.
Daraus folgt, wenn ihr Turniere spielt, passt eure Farbe der Mapfarbe an, denn es ist ein Vorteil, wenn der Gegner die Farben nicht angepasst hat.
Der 2. Punkt ist, dass Geysiere die kleinen Farbpunkte auf der Minimap verdecken.
Speziell kam es dazu, als ich auf Xel Naga rechts unter meiner Basis einen Sammler zum scouten patrouillieren ließ und davon ausging, Drops frühzeitig zu sehen.
Jedoch flogen 2x Dropships direkt darüberhinweg, ohne das ich es gesehen habe. Die Kombination aus Gegnerfarbe+Geysier+winzigem, durch die Patrouillie nicht stätigem, Sichtradius, haben die enorm wichtige Scoutinformation, auf die ich mich natürlich verlassen muss, wenn ich die Armee weit weg am Watchtower habe, zunichte gemacht.
Habe mal Beispielbild angehängt.
2 kleine Details, die Spiele entscheiden können.
Ich hab grade ein Spiel gemacht und mir sind 2 erhebliche Faktoren aufgefallen.
Zunächst ist es imo allgemein wichtig Spielerfarben auf rot/grün zu setzen, da auf bestimmten Maps manche Farben einfach schwerer zu sehen sind, was auf der Minimap recht wichtig sein kann.
Grade habe ich ein PvT auf Xel Naga gespielt und der Gegner war lila, folglich erkennt man sehr kurz auftauchende Einheiten nahezu nie, während bei gelber oder roter Farbe der leuchtende Punkt direkt ins Auge sticht.
Daraus folgt, wenn ihr Turniere spielt, passt eure Farbe der Mapfarbe an, denn es ist ein Vorteil, wenn der Gegner die Farben nicht angepasst hat.
Der 2. Punkt ist, dass Geysiere die kleinen Farbpunkte auf der Minimap verdecken.
Speziell kam es dazu, als ich auf Xel Naga rechts unter meiner Basis einen Sammler zum scouten patrouillieren ließ und davon ausging, Drops frühzeitig zu sehen.
Jedoch flogen 2x Dropships direkt darüberhinweg, ohne das ich es gesehen habe. Die Kombination aus Gegnerfarbe+Geysier+winzigem, durch die Patrouillie nicht stätigem, Sichtradius, haben die enorm wichtige Scoutinformation, auf die ich mich natürlich verlassen muss, wenn ich die Armee weit weg am Watchtower habe, zunichte gemacht.
Habe mal Beispielbild angehängt.
2 kleine Details, die Spiele entscheiden können.