• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

spielen ohne cd im laufwerk

Reaktionen
0
1. ist irgendetwas illegales daran, wenn man ein game (ich denke speziell an diablo2, aber auch warcraft3 wär ein willkommener kandidat) ohne cd im laufwerk spielt?

nur wenn 1. mit "nein" beantwortet wurde:
2. wie kann ich diablo2 oder warcraft3 ohne cd im laufwerk spielen?

ich suche keine bösen crackz, sondern im prinzip nur eine funktionierende möglichkeit die cd als image oder ähnlichem auf platte zu schieben.
dann würde ich ein virtuelles laufwerk (mit deamontools oder zuvielsprit120%) errichten und das ganze wär wunderbar

motivation für das ganze ist: mein cd rom laufwerk ist alt, und jedesmal wenn kurz drauf zugegriffen werden soll, wird ein düsentriebwerkartiges gebläse hochgefahren und der rechner bleibt für 10 sek still stehen weil er auf das alte ding wartet bis es die grenzdrehzahl erreicht hat um dann 1-2 kilobyte auszulesen :8[:

e: :nono:

Reaktionen
0
du hast dir deine frage doch selbst beantwortet?
alc120% oder daemon tools -> virtual drive erstellen und image deiner cd erstellen. falls dir das erstellen nicht möglich ist, hat auch keiner was dagegen wenn du dir das ganze runterlädst, ABER NUR WENN DU DAS ORIGINAL BESITZT!
und es ist auch legal, ohne cd zu spielen, aber auch da nur wenn du das original besitzt. von cracks kann man einfach generell abraten, denn die sind illegal.

Reaktionen
105
Virtuelle CD-Laufwerke sind eine Grauzone, wobei ich mir nicht ganz sicher bin. Frage: Wieso bringt selbst das frei verkäufliche Nero Reloaded einen mit und wieso finden manche Leute das Programm "Daemon Tools" dann rechtlich schwach ?

Es handelt sich ja nicht mal um ein Kopierprogramm das, welches laut Programmnamen DVDs "klont" , sondern "nur" um einen Emulator eben.

Ich halte da DT schon sauberer, da du ja von deiner Original-CD eben nur eine Kopie machst und mit dieser "originalen" Kopie spielst. CD-Key usw. ist ja auch rechtmäßig erworben.

Was das CD-ROM angeht: Entweder kaufst du dir ein neues Laufwerk (eBay z. B., die sind da ziemlich günstig), oder du benutzt das Programm CD-Bremse, was die Drehzahl künstlich begrenzt - Broodwar braucht nun wirklich keine 52x, sondern wäre z. B. auch mi 24x oder weniger an Geschwindigkeit spielbar von CD.

Reaktionen
0
mit welchem programm mach ich mir denn am besten ein image?
ich habe das nämlich schonmal ausprobiert, und da hat das game dann gemeckert als es auf das virtuell laufwerk zugreifen wollte. ich nehme an das lag am kopierschutz ...

mounten kann ich das image ja dann mit deamontolls

cdbremse werde ich erst versuchen wenn alles andere nicht funktioniert hat, trotzdem: welche drehzahl braucht denn zB diablo2?

Reaktionen
105
Diablo II verwendet SecuROM als Kopierschutz, zumindest bei mir läuft meine sauber mit Nero erzeugte Kopie davon nicht ohne diese Einstellung:

Wenn du Diablo II mit Daemon Tools benutzen willst, mußt du das auch unter "Emulation -> Securom" einstellen. Dann meckert D II nicht mehr herum, daß angeblich keine CD eingelegt sei nach Erscheinen des Startbildschirms.

Ich würde Nero empfehlen, aber kostenpflichtig. Eine Trial-Version gibt es unter http://www.nero.com/de/

An Freeware-Alternativen kannst du auch deafWrite nehmen. Nero liest auch BT5-Files.

bog

Reaktionen
0
fuer kopierschutz-kopien hat sich zumindest bei warcraft3+exp bei mir das franzoesische (:x) programm deafwrite als nuetzlich erwiesen.

edit: ok once again: lesen > posten kEKEKEKEKEKEEK

e: nono #2 - programme, die kopierschütze umgehen können, sind in deutschland illegal, leute!

Reaktionen
0
ok ich werd also nachher mal (bin grad beim zivi) deafwrite usen um ein image zu machen, dann mit deamontools mounten

muss ich bei deafwrite dann auch irgendwo dieses securom einstellen?

Gast

Guest
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

btw nein; du ziehst ein image ohne kopierschutz und emulierst diesen dann wieder mit daemon tools. mit welchem programm du das image erstellst ist hierbei egal.

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

btw nein; du ziehst ein image ohne kopierschutz und emulierst diesen dann wieder mit daemon tools. mit welchem programm du das image erstellst ist hierbei egal.

1. nein, das hab ich wie gesagt schonmal versucht mit d2, und es hat nicht funktioniert

2. ok offenbar dürfen die progeamme XX120% und XXwrite nicht genannt werden, wusst ich nicht, sry
bei Gomorrha steht noch der real name ...

€ ok habs gerade mit BxxxxWrite versucht, die .BWT lässt sich auch mit deamontools mounten
allerdings kommt bei warcraft der selbe fehler den ich auch vor einiger zeit schonmal hatte: das game sagt mir die cd sei nicht im laufwerk !
bei d2 funktioniert es soweit ich sehn kann jedoch prächtig, insofern is das ziel des threads erreicht, yuchey und thx

Gast

Guest
k, auch geändert...

also bei meinem d2 / sc / bw / wc3 gehen die images ohne probleme.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.880
nimm 'burnatonce'.
das ist freeware (ich glaub sogar open source), ziemlich klein und erstellt dir anstaendige iso-images.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Picasso

das game sagt mir die cd sei nicht im laufwerk !
bei d2 funktioniert es soweit ich sehn kann jedoch prächtig, insofern is das ziel des threads erreicht, yuchey und thx

das ein bekanntes problem, zumindest bei wc3
(soll sogar bei original versionen in >echten< laufwerken so sein)
ich weis nur das es nen patch von ms gibt, kann dir aber keinen link geben. such am besten mal im inwc forum ...

Reaktionen
0
ok ich versuche jetzt trotzdem (also obwohl es mit d2 geklappt hat, was auch reicht) das cd-nicht-im-laufwerk-problem bei w3 und LOTR:BfME zu lösen.

blizzard sagt zu w3 dass man original cd usen soll
bei microsoft habe ich nichts gefunden, allerdings weiß ich nicht ob ich richtig gesucht hab ...
ich hab neuestes BxxxxWrite und DT genutzt, und bei DT alle emulationen angemacht, speziell securom ...
dabei will ich anmerken, dass d2 auch ohne das aktivieren von der emulation securom startet ...

zu LOTR:BfME hab ich noch nicht gesucht

Reaktionen
1
hatte das gleiche problem weil ich bei meinem laptop nicht immer so viele original cds mitschleppen wollte
clo**CD image von der warcraft (nicht TFT) cd erstellen und tft startet hat funktioniert
tft hat irgendwie nen besseren kopierschutz den c****cd nicht umgehen konnte, das ging dann aber mit deafwrite (aber nur wenn er 2 stunden land nen physisches cd abbild macht was sehr lästig ist, da lieber die original wc disc emulieren ;))

Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt
hatte das gleiche problem weil ich bei meinem laptop nicht immer so viele original cds mitschleppen wollte
clo**CD image von der warcraft (nicht TFT) cd erstellen und tft startet hat funktioniert
tft hat irgendwie nen besseren kopierschutz den c****cd nicht umgehen konnte, das ging dann aber mit deafwrite (aber nur wenn er 2 stunden land nen physisches cd abbild macht was sehr lästig ist, da lieber die original wc disc emulieren ;))

hab die idee, es mit der roc cd zu versuchen, übernommen, und es hat funktioniert
somit tut auch w3 nun

bleibt nur noch LOTR:BfME
obwohl das image (erstellt mit BxxxxWrite) aufs virtuelle laufwerk von DT gemountet is, sagt er die cd sei net drin

Oben