• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

spiele zu dunkel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
bei mir sind irgendwie einige spiele viel zu dunkel... das pproblem ist, dass ich das scheinbar nicht ändern kann-.-

im windows selbst hab ich für meine grafikkarte nur overlaycontrols, wo es brightness/gamma und so gibt.. in den spielen selbst gibt es solche einstellungen manchmal gar nicht oder es reicht halt nicht.

hab keine idee wie ich das ändern kann :(

swallie

Guest
könnte es sein, dass deine gamma einstellungen für windows recht hoch sind, du aber versehentlich das am monitor wieder entgegengeregelt hast?

somit sieht in windows alles normal aus. und in games wo die gammaeinstellungen meistens wo anders gesetzt werden müssen ist es dann dunkel.

Reaktionen
0
ne leider nicht, is sogar auf maximum am monitor =(

Reaktionen
94
versuch es mal mit Powerstrip is Shareware und damit kannste die Gamma ingame nochmal raufhaun vllt nützt das was sonst halt vielleicht graka-trieber neu install.

Reaktionen
0
also powerstrip und die ganzen tools funktionieren nicht! sie zeigen nur auswirkungen auf den desktop, im spiel ist es weiterhin unverändert dunkel.

wenn ich allerdings im fenstermodus spiele, ist die helligkeit einzustellen (über die ganz normalen windows grafikeinstellungen).

hat also was mit dem vollmodus zu tun. weiss da jemand woran das liegt?

benutze win vista und geforce 8600gts

Reaktionen
0
Original geschrieben von bami
also powerstrip und die ganzen tools funktionieren nicht! sie zeigen nur auswirkungen auf den desktop, im spiel ist es weiterhin unverändert dunkel.

wenn ich allerdings im fenstermodus spiele, ist die helligkeit einzustellen (über die ganz normalen windows grafikeinstellungen).

hat also was mit dem vollmodus zu tun. weiss da jemand woran das liegt?

benutze win vista und geforce 8600gts

Das sollte nicht passieren, schmeiß deine Graka-Treiber runter und mach aktuelle drauf.

Reaktionen
0

...

Es gibt bei den Grakasettings 2 Punkte wo du das gamma justieren kannst.

Für den Desktopbetrieb(2d) und für 3D-Anwendungen.
Schau da mal nach, dann bei 3D-Anwendungen das gamma hochdrehen. Problem gelöst.

Reaktionen
0
hm wo denn? ich hab diese nvidia systemsteuerung, da gibts diese einstellung nicht oder wio meinst du?

Reaktionen
0
also scheint echt keine lösung zu geben. hab jetzt zig foren durchwühlt, in denen welche dasselbe problem hatten und keiner weiss ne lösung.. echt :flop: scheisse valve/nvidia/m$ :flop:

user is unschuldig!

Reaktionen
0
hm wo denn? ich hab diese nvidia systemsteuerung, da gibts diese einstellung nicht oder wio meinst du?
Doch die einstellung gibt es, in diesem nvidia menü.
Kann jetzt leider nicht genau sagen wo, da ich vorgestern wieder ne ati karte drin hab.

Es geht aber trotzdem, ich habs doch selbst auch eingestellt...

Einfach mach augen auf machen.

also scheint echt keine lösung zu geben. hab jetzt zig foren durchwühlt, in denen welche dasselbe problem hatten und keiner weiss ne lösung.. echt :flop: scheisse valve/nvidia/m$ :flop:

user is unschuldig!
Sorry aber was kann der Hersteller dafür wenn der User zu dumm ist?

Reaktionen
0
nun, weil es diesmal nicht am user liegt. bevor du also hier idiotische, voreilige und falsche kommentare abgibst, schreib lieber gar nichts! du bist nicht verpflichtet mir zu helfen (was du bisher sowieso nicht getan hast) und auch wenn ich hier hilfe suche, kannst du deine kindischen unverschämtheiten deiner mutter oder sonst wem an den kopf werfen, aber ich verzichte darauf.

es GIBT KEINE lösung und es liegt nicht am user, verstanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben