• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Spiele Problem unter XP Prof

ZocKa(eX

Guest
ich habe mir mal wieder meine "magic the gathering" cds rausgekramt und hab das spiel samt erweiterung installiert um es mal wieder zu zocken weil ich bock drauf hatte. leider bekomm ich es nach erfolgreicher installation nicht zum laufen. alles komplett installiert ausser directx5. mein system is xp prof. wenn ich die autoplay exe anklicke auf der cd dann kommt ne meldung mit ungefähr "autostart kann vom explorer aus nicht gestartet werden man solle doch bitte die cd neu einlegen und dann würde das autostartteil erscheinen" dem ist aber nicht so. es passiert nix. ebenfalls passiert nix wenn ich die magic.exe oder sonst ne exe von dem spiel anklicke es passiert null. kurze sanduhr 2 sek und dann nix. nichmal nen prozess im hintergrund oder sowas. von cd aus starten geht genauso wenig.

wie kann ich das spiel nun zum laufen bringen? würd es so gern nochma zocken ohne aber jezz extra nen altes system draufzuspielen. muss denn directx5 installiert werden obwohl schon eines der neusten directx auf dem rechner ist? wird falls es doch das 5er benötigt mein neustes directx gelöscht oder überspielt und neure sachen laufen nichtmehr?

plz help

kokett

Guest
directx ist abwärtskompatibel. also wenn du
directx 9 hast, heisst das, dass du alle directx
spiele spielen kannst, die bis dato erschienen sind.

versuch mal nen rechtsklick auf die .exe zu machen und
bei kompatibilitätsmodus windows 98 einzustellen.
wenns dann nicht geht weiss ich auch nicht, schmeiss
es fort^^

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Virtual PC und damit Windows 98 emulieren.

Cmdr-T

Guest
Entweder gibt es einen Patch für das Spiel oder du kommst an folgendem nicht rum:
Original geschrieben von ZocKa(d.S
würd es so gern nochma zocken ohne aber jezz extra nen altes system draufzuspielen.
Also ne 98-Partition oder, wie erwähnt, Virtual PC.

Bronzegraf

Guest
Am BS alleine kann es nicht liegen. Ich habe auch Win XP Pro und keine Probleme mit MTG gehabt.

Gruß, ich

ZocKa(eX

Guest
thx ersma für die antworten.
also habs grad ma mit dem kompa modus probiert auf win98 gestellt aber immer noch das selbe nach ausführen durch doppelklick oder öffnen passiert nix ausser 2 sek die sanduhr, kein prozess nix.

das win98 emulieren werd ich vielleicht mal versuchen.

@Bronzegraf wieso läufts bei dir und bei mir nich? irgendwas musste doch anders haben oder gemacht haben ;)

ich werds ma deinstallieren und neu testen

edit: hab grad auch noch 256 farben angehakt und auch 640 x480 und dann passiert nach öffnen nen schwarzer bildschirm 3 sek als würde er starten aber dann wieder task ins windows und nix is.

edit2:
hak ich alles an also 256 farben, 640x480 und visuelle designs deaktivieren kommt folgende fehlermeldung im 640er bild

WinMain: Couldn't create the palette

Oben