• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Spiele nach Formatierung beibehalten

Reaktionen
0
Ich weiß, dass es schonmal so einen Thread gab, aber ich konnte ihn nicht finden, darum frage ich jetzt einfach nochmal.

Ich möchte meine Platte formatieren und Vista neu aufspielen. Meine Spiele sind auf einer Extra-Partition, die ich unangetastet lassen möchte. Da aber nach einer Formatierung, die Registry gelöscht ist (und auch der Software-Ordner), wäre es ja trotzdem notwendig, wieder alle Spiele neu zu installieren. Aber ich habe mal gelesen, dass man dies durch einen gewissen Eingriff in die Registry (?) verhindern kann.

Jetzt würde ich eben wissen, wie das nochmal geht.

Reaktionen
0
naja du müsstest schon die ganzen registry pfade exportieren, sichern und nach dem format wieder importieren. ist aber ne mühseelige frickelarbeit.

falls du xp hast, kannst du ja das upgrade auf vista in betrachtung ziehen. allerdings weis ich net wie "sauber" das von statten geht.

Reaktionen
0
Ich habe ja so 30 Spiele installiert und kein Bock jedes wieder zu installieren. Habe nur das Update von Vista, müsste also erstma wieder XP draufknallen. Wollte aber meine C: Platte komplett säubern, weil ich zunächst noch alte Treiber und Programme draufgeknallt habe, die unter Vista nicht richtig funktionieren und ich nun den Eindruck habe, dass dadurch vieles (zB Brennprogramme) nicht mehr einwandfrei funktionieren. Welche Registryschlüssel(-pfade) wären da denn relevant?

Reaktionen
0
naja bei 30 spielen ist das schier unmöglich - du müsstest halt die registry nach dem hersteller/spielnamen absuchen, wobei dann z.t. sachen wie extensionsverknüpfungen nicht unbedingt gefunden werden.

ich rate dir doch eher zu dem upgrade, vllt ist das für dich interessant:

http://vistablog.freenet.de/index.p...stallation-von-upgrade-dvd-ist-doch-moeglich/

treiber etc kannst du ja schon im voraus deinstallieren, sodass der ballast so gering wie möglich wird.
ansonsten kannst du ja weitergooglen ;)

Reaktionen
273
Die meisten meiner 20+ spiele funktionieren nach einer neuinstallation auch ohne registry einträge. War eigentlich immer kein großartiges problem...

Reaktionen
0
funktionieren im sinne von startbar vielleicht ja

aber schon z.b. starcraft kann ohne regpaths net gepatcht werden bzw "vergisst" die recentmaps usw

halt je nach information die vom programm ausgelesen wird...

Reaktionen
273
Ja, ältere spiele haben da aber idr mehr probleme als neue, zumindest meiner erfahrung nach. Das eine oder andere muss man natürlich neu installieren, ist aber immer noch weniger Arbeit als die halbe registry zu exportieren...

Oben