• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Spiele minimieren sich selbständig

Reaktionen
1
Moin,

habe seit längerer Zeit das Problem, dass sich Spiele von selbst minimieren.

Dies betrifft ansich so ziemlich alles, was ich in letzter Zeit gespielt habe, sowohl SCII, BF3, Skyrim etc.
Ich gehe daher davon aus, dass das ein grundsätzliches Windows-Problem ist und nicht Game-spezifisch.

Ich habe schon versucht, diverse aktive Programme, welche ich in Verdacht hatte (einschließlich Avast), auszuschalten, habe bisher aber nichts gefunden.

Ggf. hat hier jmd eine Idee, woran das liegen könnte; habe im Moment gerade wenig Lust, wegen sowas Windows neu aufzusetzen...

Reaktionen
0
Mal andere Tastatur und Maus probiert?

Reaktionen
1
Um, bisher nicht. Die Maus (Deathadder) benutze ich allerdings auch schon seit mind. 6 (?) Jahren, Tastatur habe ich tatsächlich mal getauscht, probiere es mal aus, wenn ich wieder zu Hause bin. Danke schon mal!

Reaktionen
1
Hat leider nichts gebracht, Problem besteht unverändert fort. Sonst noch Ideen ? :(

Reaktionen
273
Das internet sagt mir, dass das problem auftritt wenn OneNote irgendwie im hintergrund immer gestartet wird, oder, wenn die Fehlerberichterstattung von Microsoft "werfmgr.exe" im Taskmanager irgendwas automatisch berichten will. Office deinstallieren :ugly: oder in den optionen der fehlerberichterstattung "nie nach lösungen suchen" einstellen soll abhilfe schaffen.

Kann natürlich auch was anderes sein. Es ist auf jeden fall irgend eine software die sich automatisch startet und wieder schließt. Irgend ein hintergrund programm updater oder soetwas.

€: Manche schreiben auch die "windows gadget platform" aus zu schalten hätte das problem beseitigt. Kann wohl echt nen haufen ursachen haben. Aber wohl hauptsächlich programme oder features die periodisch nach updates oder neu angeschlossenen geräten suchen oder regelmäßig nach hause telephonieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Habe jetzt eine Menge ausprobiert, gehe im Moment davon aus, dass die Windows Gadget-Geschichte tatsächlich ursächlich gewesen ist. Komischerweise besteht das Problem bei SCII weiterhin, bei den anderen Games jedoch nicht. Scheinen offenbar tatsächlich mehrere Ursachen zusammenzukommen.

Der Tipp hat mir aber dennoch sehr geholfen, vielen Dank!

Oben