Spielclient?

Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
wenn du dir bei blizzard sc2 downloadest, downloadest du dir einen Spielclient. in deinem fall wahrscheinlich den deutschen client
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Wikipedia schrieb:
Ein Client (engl. client = Kunde) ist ein Computerprogramm, das Kontakt zu einem anderen Computerprogramm, dem Server, aufnimmt, um dessen Dienstleistung zu nutzen.

Dementsprechend ist ein SC2 Client praktisch das Spiel, mit dem du auf die Server, bei gültigem Key versteht sich, zugreifen kannst.

:)
 
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Habe eben gerade in meinem b.net Account gesehen "Vollständiger Spielclient herunterladen" gelesen.
Heisst das, ich kann gratis ein Spielclient herunterladen, weil ich die Sc2 Collectors edition habe?
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Habe eben gerade in meinem b.net Account gesehen "Vollständiger Spielclient herunterladen" gelesen.
Heisst das, ich kann gratis ein Spielclient herunterladen, weil ich die Sc2 Collectors edition habe?

Nein, du darfst dir verschiedene Clients herunterladen.

Z.B. kannst du dir auch einen englischen Client runterladen, wenn du auf Englisch spielen willst, oder spanisch, oder französisch. Alles was dein europäischer Key eben zulässt. :)
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
1. bitte den edit button benutzen anstatt einen triplepost zu machen
2. wenn du dir einen spielclient runterladen kannst, dann heist das nur das du dir ein spiel runter laden kannst. wenn du sc2 gekauft hast kannst dir sc2 runterladen
die sprache kannst dann kurz vorm dl einstellen

kannst dir ja beispielsweise auch paar tage wow freischalten und den wow-client runterladen
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
U was bringt das?

Eben genau das oben genannte. Du kannst dir eine andere Sprache des Spiels herunterladen (ich z.B. spiele lieber auf EN als DE) und diese dann spielen, obwohl du nur eine deutsche CD von SC2 hast.

Und auf das WOW Beispiel bezogen, musst du dir eben nicht das Spiel kaufen, sondern kannst dir einen 14 Tage gratis Account holen und das Spiel aka den Client herunterladen ohne eine CD zu haben.

Und die Sache mit den verschieden Sprachen sieht so aus für SC2:

1. Das ist Hauptseite deines Accountmanagements für SC2. Dort kannst du dir aussuchen in welcher Sprache und für welches Betriebssystem du den Client haben möchtest.



2. Dort kannst du ja auf ändern klicken und dann sieht das ganze so aus:
Hier kannst du die Sprache auswählen, klickst auf Speichern, wählst das Betriebssystem und dann kannst du es runterladen. Fertig.

 
Zuletzt bearbeitet:

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
auch praktisch wenn deine dvd mal kaputt ist oder du für längere zeit woanders bist und deine dvd vergessen hast usw.
 

van Diesel

Guest
das gilt übrigens für alle spiele deren key du dort registrierst.
du kannst dir dann halt einfach broodwar oder diablo downloaden solltest du die cd`s verlegt haben. finde ich persönlich ganz cool.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
wenn wir schon beim thema sind,

wenn ich meine deutsche version von sc2 deinstalliere und die engl. neu runterlade und installiere, bleiben meine battlenet kontakte erhalten?

hab gelesen bei einigen waren die danach weg!
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Völliger Schwachsinn.
Sicher bleiben die erhalten, du änderst ja nur die Sprache des Spiels und nicht deinen Account. Deine Kontakte sind wie Achievements etc. an den Account gebunden und haben mit dem Client nichts zu tun.

hab auch von DE auf EN gewechselt und bei mir ist (welch Überraschung) nichts schief gelaufen.
 
Oben