Spiel: ich packe in meine Patchnotes ..

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Ich will hier mal ein kleines Spielchen anregen. Und zwar würde ich gerne eine kleine Folge von Patchnotes sehen.
Das Spiel geht so, dass der nachfolgende Poster seine Patchnotes schreibt um das Spiel zu verbessern, und zwar abhängig davon wie das Spiel durch die vorherigen Patchnotes verändert worden währe. Das Ziel ist natürlich die optimale Balance.

Beispiel:
Ich: -Banshee range reduced to 4.
-Stimpack effect on Marauder reduced by 33%
-Hydra movement speed increased by 10%

Dem nächsten gefallen die Änderungen dann meinetwegen nicht, weil er z.B. terra Spieler ist und schreibt dann:
-Banshee range increased to 5.
-Tank hitpoints increased to 180.

das findet der Nächste auch noch nicht perfekt etc.etc.
also immer darauf eingehen, wie das Spiel aussehen würde, wenn die vorherigen Patchnotes alle implementiert worden währen.


Bitte nur ernsthaft gemeinte Patchnotes

p.s. ja ich weiss dass das was die Änderungen bewirken immer hoch spekulativ ist.


Ich fange dann mal an:

Protoss:
-Forcefields sind angreifbar mit 400hp.
-Phönix Kosten reduziert auf 125mins/100gas.
-Immortal Bauzeit erhöht um 5sec.

Terran:
-Banshee Reichweite auf 5 reduziert.
-Die Zeit um Tanks in den Belagerungsmodus zu versetzen auf 3sec reduziert (bisher 4).
-Planetary Fortress Reichweite um 1 erhöht, Splashradius um 0.25 verringert.

Zerg:
-Crackling upgrade bringt 30% mehr Angriffsgeschwindigkeit (bisher 20%)
-Ultralisken hitpoints auf 800 erhöht.
 
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So einen Thread gabs hier glaube ich schonmal und der wurde ÜBELST niedergetrollt.
IMO ist die Idee ansich nicht schlecht, aber du bräuchtest leider viele Leute die ALLE Ahnung haben dafür, was hier im Forum leider nicht der Fall ist.

Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass bei diesem Thread mehr draus wird als beim letzten, halte mich persönlich aber mal ganz dezent raus. ;)
 
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Völlig Schwachsinnige Idee die nur im Chaos enden kann aber ich mache mal mit und hab hier die idealen Konter für deine Vorschläge !

Protoss:
-Forcefields sind angreifbar mit 400hp.
-Phönix Kosten reduziert auf 125mins/100gas.
-Immortal Bauzeit erhöht um 5sec.

Terran:
-Banshee Reichweite auf 5 reduziert.
-Die Zeit um Tanks in den Belagerungsmodus zu versetzen auf 3sec reduziert (bisher 4).
-Planetary Fortress Reichweite um 1 erhöht, Splashradius um 0.25 verringert.

Zerg:
-Crackling upgrade bringt 30% mehr Angriffsgeschwindigkeit (bisher 20%)
-Ultralisken hitpoints auf 800 erhöht.

Protoss:
- Forcefield Energiekosten werden um 25 reduziert

Terran:

- Planetary Fortress HP werden um 300 auf 1200 reduziert

Zerg:
- Crackling upgrade wird um 100mins/100Gas erhöht und die erforschzeit verdoppelt
- Ultralisken Armor wird um 2 reduziert
 
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Protoss:
- Forcefield Energiekosten werden um 25 reduziert

Terran:

- Planetary Fortress HP werden um 300 auf 1200 reduziert

Zerg:
- Crackling upgrade wird um 100mins/100Gas erhöht und die erforschzeit verdoppelt

Hoffe das du das nicht ernst meinst
 
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- Ultralisken Armor wird um 2 reduziert

Ähm, ja. Ullen gehen jetzt schon ruckzuck down! Wenn dann eher um 2 erhöhen, wobei das wiederum zu viel wäre. HP-Boost wäre sinnvoller und vor allem die Größe reduzieren! Zwar nicht gleich auf Zergling Nivea, aber so bisschen größere Queen wäre ganz gut.

PS: Nein, ich bin kein Zerg, sondern Terra und ggn Marauder fallen die wirklich instant!
 
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Vielleicht hab ich den Sinn nicht verstanden?

Ich dachte mir, wenn ForceField angreifbar wird, mach ich einfach die Energiekosten niedriger. Wenn PF mehr Range bekommt, muss halt weniger HP her. Wenn Cracklinge 10% besser werden müssen sie halt teurer werden. Wenn Ullen mehr HP bekommen, muss dafür die Armor leiden.

UND SCHON SIND ALLE VORSCHLÄGE AUSGEHEBELT, JAHAAAR !
 
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omg nutmeg is genau so ein blöder troll, der sowas wieder kaputt macht, ich find die idee gut. sowie du das crackling upgrade erhöhst ist es der größteschwachsinn!. und das man den schild ja dauer spammen kann oder was?? omg^^. nun mach ich mal den "2ten".

Protoss: Immortal Mina kosten um 10 verringert.

Terran: Belagerungsmodus wechsel zeit, auff 2,5 sec. dafür das upgrade 10 sec länger dauert.

Zerg: Ultralisken bewegungs speed erhöhung
 

DopeBoss

Guest
entweder kommt das in eure eigenen Patchnotes
oder ich verschieb dieses foren spiel ins Casino Port Zion, wo solche spiele hingehören

entwirker plz pn an mich falls du dich entschieden hast :no:
 
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Ich find die Idee von angreifbaren Forcefields eigentlich sehr gut, dann ist z.B. ein Auto GG wegen Rampeblock nicht mehr möglich.

Desweiteren würde ich den Dmg von Immortals auf 32+ 10 vs Armored
 
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Danke an die Poster über mir dass ihr sehr eindrucksvoll bewiesen habt warum ich recht hatte mit meinem Post oben. :)
 
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mhh mit dem Immortal, keine Ahnung, aber findest du nicht auch dass man mit forcefield n bissel viel machen kann für den Preis?
vorallem wenn man solche spiele sieht?
http://www.youtube.com/watch?v=Wwz9hh3Ch8c

Naja viel Ahnung habe ich zwar wirklich nicht aber was will man machen

P.S. dabei ist Forcefield oft noch Underused
 
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Ich packe in meine Patchnotes:

das von oben
+
Toss
Forcefield costs 100energy now

Zerg
Overseer is now invisible
Hydra movement speed increased by 10%
 
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Tja, ich meins ernst. Und wenns so kommt, was macht ihr dann?
 
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Tja, ich meins ernst. Und wenns so kommt, was macht ihr dann?

so ein schwachsinn, du kannst doch nicht verlangen den overseer unsichtbar zu machen, nur wiel du nicht ordentlich scouten kannst.
das kannst du doch wirklich nicht ernst meinen, unsichtbare einheiten passen noch dazu so super ins zerg konzept.
zumdem hat der overseer noch den changeling und selbst wenn er unsichtbar wäre wäre das ab nem bestimmten niveau einfach nutzlos, weil der gegner sich dessen bewusst ist.
 
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Blizzard hat mal gesagt das sie bei Starcraft kein Konzept haben und darum tun und lassen können was sie wollen. Soviel zum Zerg Konzept. Es widerspricht auch nicht Masse statt Klasse.

Dazu ist der observer auch invi... !?


Aber ich höre mir gerne gegenARGUMENTE an warum die Idee schwachsinn ist. Vielleicht übersehe ich ja was -.- kam leider noch kein Argument.


Und ja mMn hat Zerg die schlechteste Scoutmöglichkeit von allen. Sonst noch was?

Den Changeling können sie dann auch entfernen. Bringt mir nix. Hab die einzige Rasse die zum scouten erst ein ablenkungsmanöver planen muss.
 
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Blizzard hat mal gesagt das sie bei Starcraft kein Konzept haben und darum tun und lassen können was sie wollen. Soviel zum Zerg Konzept. Es widerspricht auch nicht Masse statt Klasse.

Dazu ist der observer auch invi... !?


Aber ich höre mir gerne gegenARGUMENTE an warum die Idee schwachsinn ist. Vielleicht übersehe ich ja was -.- kam leider noch kein Argument.


Und ja mMn hat Zerg die schlechteste Scoutmöglichkeit von allen. Sonst noch was?

Den Changeling können sie dann auch entfernen. Bringt mir nix. Hab die einzige Rasse die zum scouten erst ein ablenkungsmanöver planen muss.

DU bringst keine Argumente sondern nur "ich verliere:(((((((((((((("
 
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hm eig ne nette thread idee, und enti hat gut angefangen aber wenn sofort getrollt wird...
vlt sollten die regeln etwas geändert werden, zb der folge poster akzeptiert oder lehnt die änderungen des vorposters ab + bringt neue eigene. oder die 2 folge poster müssen akzeptieren/ablehnen und wenn BEIDE annehmen werden die änderungen erst übernommen -> trolle sind etwas geblockt. sie können dann nur noch sinnvolle vorschläge zerstören aber eigene unsinnige nur noch in troll-teamwork durchbringen ;)

realstyler: ich game z nur z hat gute scout möglichkeiten. ich hatte noch nie probs mit ein paar changelingen von mehreren seiten nicht das meiste zu sehen, oder speed ovis reinschicken. hast du ernsthaft schon ein game verloren weil er alle changelings immer abgefangen hat und du nicht mal seine armee zusammenstellung scouten konntest?
 
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Man was fürn quatsch du schreibst yoshi. Ich sag Zergs Möglichkeiten zu scouten sind schlechter als die von T oder P. Nicht mehr und nicht weniger. -.-
 
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Man was fürn quatsch du schreibst yoshi. Ich sag Zergs Möglichkeiten zu scouten sind schlechter als die von T oder P. Nicht mehr und nicht weniger. -.-

Ok dafür hat z ja nur mapcontrol was p und t nicht hat
Und ein p/t kann ein z ja am anfang viel besser scouten, ist ja nicht so das z linge hat.
 
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Es geht ums scouten. Nicht um mapcontrol oder sonstwas. Wenn du der ansicht bist schlechteres scouten ist durch andere Vorteile gerechtfertigt ok.

Aber ist ja nicht so das ich der erste oder letzte wäre der sich über das scouting von Z beschwert. Vor allem weil das scouten in sc2 viel wichtiger geworden ist.

Und auch vom early hab ich nicht gesprochen.. Es geht um Scan / Observer / Overlord/Overseer/Changeling
 
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Ahja

Dann riskiere vlt 3 Overlords :O
oder sende mehre Changelinge
oder höre auf hier Müll zuschreiben
 
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Sag mir doch nur warum du einen Unsichtbaren Overseer so scheisse findest.. das reicht mir schon.. und zwar nur vom gameplay her und nicht von irgendwelchen designideen die bei dir im kopf sind..
 
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weil er schlicht überflüssig ist. genauso überflüssig wie terra eine zusätzliche fliegende permaunsichtbare scouteinheit zu verpassen.
und nur dass toss sowas auch hat ("Dazu ist der observer auch invi... !?") heisst noch lange nicht, dass die anderen rassen sowas auch brauchen, eher genau das gegenteil. blizzard will unterschiedliche rassen mit unterschiedlichen einheiten.
und du kannst schlicht nicht irgendwelche "designideen" rauslassen, das gehört zum spiel. zergeinheiten sind nunmal nicht unsichtbar(vorallem permanent) und terra und toss graben sich einfach nicht ein.
 
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ich finde die alliierten sollten wieder ein sateliten upgrade bekommen um den fog of war zu entfernen wenn der overseer unsichtbar wird
 

Entelechy

Guest
Beispiel:
Ich fange dann mal an:

Protoss:
-Forcefields sind angreifbar mit 400hp.
-Phönix Kosten reduziert auf 125mins/100gas.
-Immortal Bauzeit erhöht um 5sec.

Terran:
-Banshee Reichweite auf 5 reduziert.
-Die Zeit um Tanks in den Belagerungsmodus zu versetzen auf 3sec reduziert (bisher 4).
-Planetary Fortress Reichweite um 1 erhöht, Splashradius um 0.25 verringert.

Zerg:
-Crackling upgrade bringt 30% mehr Angriffsgeschwindigkeit (bisher 20%)
-Ultralisken hitpoints auf 800 erhöht.


Find ich ne gute Idee, die anderen zwei ignore ich jetzt mal:

Protoss:
- Phoenix Schaden von 5+5 (light)*2 auf 6+6 (light)*2 erhöht
- Phoenix Gravitationsstrahl von 50 Energie auf 75 Energie erhöht.

Terra:
- Reaper Bauzeit um 5 Sekunden erhöht
- Reaper Geschwindigkeit um 0.1 verringert (von 2.9531 auf 2.853 (minimal schneller als probes))
- Reaper Schaden von 4+5(light)*2 auf 5+4(light)*2 geändert
- Reaper HP von 50 auf 55
- Concussive Shells von 100/100 auf 50/50 vergünstigt


Zerg:
- Speed-Ling speed on creep reduced by 0.2
- Speed-Ling speed reduced by 0.1
- Hydralisk speed upgrade available: 150/150 increases speed by 0.2
- Infestor Parasit Reichweite um 1 erhöht
- Infestor Verseuchter Terraner entnommen. Kann nun für 50 Energie "slow" casten, area of effect 1. Verlangsamt Einheiten um 20%
 

Clawg

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Ich packe in meine Patchnots...

- Range of all ranged weapons increased by 500% :)
Realismus ftw
 
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