• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Spiel-Abstürze

Reaktionen
0
Hallo Leute,
seit neuestem Stürzt mein Starcraft 2 ständig ab. Dann kommt irgendeine Fehlermeldung aus der man nichts herauslesen kann, und ich kann einen "Fehlerbericht" abschicken.
An meiner Hardware kanns kaum liegen, ich habe einen 3,4 ghz Quad-Core 9550, eine Geforce GTX 275 und 4 gb Ram. Die neusten Treiber hab ich auch installiert, wenn ich programm wie Prime durchlaufen lassen bekomme ich Stundenlang keine Fehlermeldungen...Also was ist da los?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand vielleicht eine Lösung parat?

PS: Meine Spieleinstellungen sind alle auf maximal (also ultra) und ich habe ziemlich hohe FPS. Wenn das Spiel abstürzt geht dem meist eine Schlacht oder ähnliches vorran, aber dennoch nichts auffällig, das spiel läuft durchgehend ruckelfrei bis es abstürzt!

bog

Reaktionen
0
schau doch mal in deinen eigenen dateien(dokumenten) im starcraft2/gamelogs ordner nach. da sollten deiner erzaehlung nach diverse weitere ordner sein, die alle screenshots, textdateien und ein paar andere dateien beinhalten. nun machste mal die davon auf, die "<datum> <uhrzeit> <computername> <fehlercode> Error.txt" heissen und schreibst ein paar davon hier auf. vielleicht hilft uns das ja weiter.

Reaktionen
0
So, hier mal 6 fehlermeldungen in einer zip datei...ich kann nichts damit anfangen ;)

Reaktionen
0
naja sieht vll so aus nach arbeitsspeicher fehler mal austauschen oder mit einem probieren aber so genau kann ich das auch nicht sagen :D

Reaktionen
0
Lad dir erst mal Prime95 und Realtemp runter, dann schau wie heiß die CPU im Prime95 Test wird.
Hatte auch Abstürze weil aus irgendeinem Grund in den letzten 2 Jahren was mit der Wärmeleitpaste passiert ist (Arctic Silver 5). Von 20°C IDLE (Q6600 B3 @ 3ghz) war es auf einmal auf 45°C, unter last bis zu 80°C :/

Paste neu drauf gemacht und wieder beim alten. Und vergiss den SC2 FPS fix nicht.
Danach Memtest86 und die Nacht durchlaufen lassen. Wenn nichts ist die Platten checken, hatte mal Bluescreens wegen losen SATA Kabeln.

Reaktionen
0
Hmm, also die Temps sind unter vollast bei maximal 65-70°C, aber das ist ja noch ok, ich hab von 2,83ghz auf 3,4ghz getaktet, und natürlich die kernspannung angehoben ... arbeitsspeicher hab ich mir auch schon überlegt, Prime läuft sauber durch, aber memtest probier ich jetzt mal aus! Danke schonmal für die wertvollen tipps!
Aber was ist der SC2 FPS fix? Weil hab ja sonst auch keine abstürze bei anderen Spielen geschweige denn Bluescreens. Es stürzt ja auch explizit nur das Spiel ab, nicht der Rechner und keine anderen Spiele!

Reaktionen
0
Bei OC immer zuerst auf Standardtakt und vcore. Dann nocheinmal testen ob's immer noch abstürzt.

Und am Menü FPS bug liegts nicht weil es bei dir ja nicht im Menü abstürzt.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
So siehts aus, geh mal mit deinen Taktraten runter und schau obs noch abstürzt.
Danach kannste ja wieder langsam hochtakten.

Reaktionen
0
Habe selbiges Problem, kriege immer ne Fehlermeldung, mit denen ich aber nichts anfangen kann :) Habe 3,4 ghz quadcore, ne Sapphire Radeon HD5850 Grafikkarte Toxic 1gb und ebenfalls 4gb ram. Ich häng mal die Fehlerberichte an, hoffe ihr könnt mir helfen.

http://rapidshare.com/files/414823993/GameLogs.rar

~mAth

Oben