spiegel.de macht US Präsidentschaftskandidat schlecht ?

Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
hi^^
also in dem bericht und in dem folgenden macht spiegel.de den kandidat so extrem schlecht... ich bin grad aufgestanden und wollt bissle über die seite stöbern und hab halt bissle von dem artikel gelsen...

es fällt einem direkt auf, dass da was nich stimmt...ich mein die meisten wird wohl so ein neuer us-kandidat eh nich so stark interessieren... aber sie machn direkt ma auf 2 vollen seiten klar, wie dumm und unpassend er für den job ist... und zudem nix von seinen wählern hält...lol.......

da muss ihn entweder jmd wirklich hassen, oder leute weiter oben haben da ihre finger im spiel und sagen halt das DER typ schonmal nicht präsident werden darf, warum auch immer #.#

findet ihr solche artikel normal? oder is das einfach spiegel -.-?
bzw bin ich der einzige den sowas interessiert xD ?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wow, kritische Artikel sind jetzt also unpassend für politische Magazine. Soso. Widerleg die Aussagen des Artikels, oder zieh ab. *gähn*

So, jetzt hast du mich echt dazu gebracht das durchzulesen, Fanboy.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
beim spiegel schaut man bestens erstmal nach dem jeweiligen autor, und auch bei diese hier gewinnt man nach nur wenigen sekunden googlen die erkenntnis, dass er von schröder und bush-antipathie nichts hält, und braucht sich sodann seinen artikel gar nicht erst durchlesen, es sei denn eben man würde gerne den republikanischen / konservativen standpunkt erfassen.
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von aMrio
beim spiegel schaut man bestens erstmal[...]

ich glaub Spiegel liest man am besten gar nicht erst Amrio.

Irgendwie gefallen mir die beträge nicht.
 

NetReaper

Guest
SPIEGEL war mal links, heutzutage ist es ein neoliberales Kampfblättchen.

ZEIT gefällt mir ganz gut, auch wenn SPON für Alltagsmeldungen ganz okay ist.
 

[pG]Blazej

Guest
LoL, und dass sowas schon seit etlichen Jahren auf Bush niederregnet hast du noch nicht gemerkt, was? ^^
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Nur dass Bush an der Macht ist und Obama nicht.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
0506e023a.jpg

würdet ihr euch von dieser pfeife eure meinung diktieren lassen?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
1. spiegel =//= spon

2. sehe ich nciht was an dem artikel jetzt so schlimm sein soll? über den vortragsstil herziehen ist erbärmlich, aber er bringt ja auch beispiele... und obama macht auf mich auch den eindruck als hätte er mehr versprechen als konzepte.
 
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
576
Reaktionen
0
Es gab bei SPON auch schon genug negative Artikel über Bush, Hillary Clinton, Giuliani und McCain. Ich sehe also nicht das Problem.
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hoffentlich wird McCain Präsident der ist noch durchgeknallter als Bush, ist übrigens auch der Hoffnungsträger, des Zeit Herausgebers und Neoconfans Josef Joffe
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von SuicideSquad
würdet ihr euch von dieser pfeife eure meinung diktieren lassen?

Ein Foto .. Schlagkräftiges Argument. :bored:

Und ich würde mal behaupten, sich Meinungen diktieren zu lassen, ist generell keine besonders kluge Idee.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von Scarab


Ein Foto .. Schlagkräftiges Argument. :bored:
vielen leuten sieht man ihre inkompetenz schon an. siehe beckstein, rumsfeld oder bush.

Original geschrieben von Scarab

Und ich würde mal behaupten, sich Meinungen diktieren zu lassen, ist generell keine besonders kluge Idee.
stimmt, bestes beispiel ist claw, der zum opfer einer sekte wurde.
 

Devotika

Guest
Steingart_Gabor.jpg


Gabor Steingart war Leiter des Hauptstadtbüros des Spiegels und hat uns solch glorreiche, aufklärende Werke wie "Deutschland - der Abstieg eines Superstars" und kürzlich erst "Weltkrieg um Wohlstand. Wie Macht und Reichtum neu verteilt werden" beschert.

In dem typischen Stil der Deutschen Hetzpresse befriedigt er dort die in der Bevölkerung latent vorhandenen Ängste vorm globalen Wirtschaftskrieg oder der "Kernschmelze im Energiezentrum". Solche und ähnliche Metaphern finden sich zuhauf in seinen Büchern, dem Ungebildeten ergeben sie auch Sinn.

Auf staatstheorethische oder wirtschaftswissenschaftliche Erkenntnisse nimmt er keinerlei Rücksicht, dennoch ist er gut darin seine Meinung überzeugend darzustellen. Aber wer könnte das in einem Monolog nicht tun?

Mein Fazit zu Gabor Steingart? Nur ein Journalist.


Original geschrieben von NetReaper
ZEIT gefällt mir ganz gut, auch wenn SPON für Alltagsmeldungen ganz okay ist.
Die Zeit hat ihre Momente. Leider sind sie manchmal ein wenig weltfremd. Und gerade fahren sie eine wunderbare Kampagne gegen Raubkopierer. Der Schwerpunkt soll angeblich objektiv das Urheberrecht beleuchten, dennoch werden sie nicht müde, in jedem zweiten Absatz zu erwähnen, wie kriminell raubkopieren doch sei und ein paar abschreckende Erzählungen zu liefern, in denen Bauer X und Oma Y von der Staatsanwaltschaft überführt wurden.

http://www.zeit.de/themen/wirtschaft/wirtschaftspolitik/urheberrecht/index

Solche Artikel lohnen sich sehr, spülen sie doch bestimmt eine Menge Geld in die Kassen.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.796
Reaktionen
242
gabor steingart in dem artikel :

"Kinderspielzeug statt Kriegsgerät ist der sicherste Weg für Amerika, den Status als Supermacht zu verlieren. Die Auseinandersetzung mit einem aggressiven Islam lässt sich so nicht bestehen."

:flop:

ich versteh gar nicht, warum so viele deutsche journalisten (insbesondere bei spiegel online und auch in der printausgabe) sich so sehr zum sprachrohr der neocons und der us-rüstungsindustrie machen. was zum teufel soll diese mär vom 'aggressiven islam' und untergang der welt? wer kauft denen diese scheisse eigentlich ab nach irak und afghanistan und weiss der teufel was da noch alles kommen mag?
die welt hat dringendere probleme als diesen bullshit, aber hauptsache die us-rüstungsindustrie kann sich auf einen fiktiven 'feind' stürzen, genannt al-qaida lol :(
 
Oben