• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

spezielles miranda-plugin gesucht

Reaktionen
0
moin.

es geht um folgendes problem:

meine miranda-contactlist nimmt, sofern sie "offen" ist, immer einen bestimmten platz am rand des bildschirmes ein. anderen fenstern (browser, progs etc.) fehlt dann dieser platz und sie maximieren sich nur auf den restlichen platz.

ich hätte das contactlist verhalten gern ähnlich dem von rainlendar/rainmeter. sprich, die contactlist wird teil des desktophintergrundes, vordergrundprogramme überlagern sie im maximierten modus, trotzdem bleibt sie an den "bildschirmrand" geklebt (snap to edges) bei auflösungsänderungen.

bisher hab ich nur 2 möglichkeiten - entweder ich gebe die automatische positionierung am bildschirmrand auf und lasse die contactlist als normales fenster auf dem desktop liegen - dann haut er es bei jedem bw-start aber in die mitte wenn ich zurück auf die desktopauflösung gehe. snappe ich es an den bildschirmrand klaut es anderen vollbildprogrammen den platz. ratschläge sind gern gesehen...

bog

Reaktionen
0
das kann z.b. die clist_modern (statt clist_classic). dort m/options/contact list/(rechts) window/pin to desktop

Reaktionen
0
bog hat recht :klatsch:

bei neueren versionen geht das eh von haus aus

Reaktionen
0
ah, die clist_modern hatte ich ja eh schon, nur die option "pin to desktop" immer nur dann probiert als das window an den rand geklebt war, und da hat sie keine wirkung... manuell an den rand schieben (ohne snap) und dann pin2desk is aber exakt was ich wollte.

thx!

Reaktionen
0
das geht imo auch bei der clist_classic.

Oben