Spendenidee?

Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Ich würd gern 100€ für irgendwas spenden, bin aber tendenziell eher paranoid was Spenden angeht, wenn man schon hört was mit öffentlichen Fördergeldern usw im Ausland (und sicher auch Inland) passiert.

Deshalb würd ich gern mal eure Erfahrungen und Ideen hören. Ich erwarte zwar nicht viel Resonanz, da vermutlich die wenigsten hier mit Geld um sich werfen, aber bevor ichs irgendwo hier im Umfeld anlege, wollt ich mich mal umhören was es noch so in der Welt gibt.

Und damit das Topic nicht sofort durchgereicht wird, könnt ihr ja hier mal eure Meinung zu Spenden (Wieviel, Wofür, Wann?) kundtun :) .
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
gib deinen kumpels in der kneipe ein paar runden aus, da habt ihr alle was davon :angel:
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von dontbe
... oder verweist auf die Ron Paul Spendenaktion.
... die nur fuer US Amerikaner gilt.

@gnu.marine:
Wenn du viel Geld haettest, haette ich vorgeschlagen, dass du dir ein Patent / Urheberrecht kaufst und auf das Recht verzichtest.

Ansonsten empfehle ich in eine Organisation zu investieren, die sich gegen den Rassismus einsetzt.
 

Aule2

Guest
mach 20 5er draus und lauf durch eine innenstadt deiner wahl ;)
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
An die Tafeln. hab da mal gearbeitet und es kommt ganz sicher an...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ich hab mal 20€ an das drk gespendet. das habe ich via porto der werbesendungen die die mir seitdem schicken aber locker alles wiederbekommen.
wie wärs mit amnesty international?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
such dir beispielsweise in deiner nähe nen kindergarten mit freiem träger, oder eben AI bzw. die tafeln.
 

blutgeld

Guest
wenn du auch was davon haben willst:
kaufe eine 30*30 cm parzelle schottisches land, das so auf dauer unter umweltschutz steht. Damit erwirbst du automatisch auch den Titel Laird, der rechtsgültig ist und den jeder schottische landbesitzer führen kann: max mustermann, Laird of Glencairn
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Ein Tierheim in deiner Nähe

(würde ich machen)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
den titel kann man aber nicht in deutschland führen / eintragen.

ansonsten:
Der Titel Laird ist ein erblicher Titel, der durch den Erwerb von Grundbesitz erlangt werden konnte. Somit war bis zur Verabschiedung des Abolition of Feudal Tenure etc. (Scotland) Act im Jahr 2000 möglich, sich einen Laird-Titel zu erkaufen.

Entgegen einem weitverbreiteten Irrtum ist Laird nicht das schottische Äquivalent für einen Lord. Traditionell wird Laird zwar häufig mit Lord übersetzt, es handelt sich jedoch nicht um einen Adelstitel.

aber schön dass hier für so eine abzocke geworben wird, das wird die administration freuen.
 

TheRine

Guest
oder alternativ auf mein konto überweisen. 100€ kann ich als student immer gut gebraucht und hey, du investierst in meine zukunft!:elefant:
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
den titel kann man aber nicht in deutschland führen / eintragen.

ansonsten:


aber schön dass hier für so eine abzocke geworben wird, das wird die administration freuen.

jetzt Grundstücke am Merkur und der Venuskaufen, auch Restposten am Mond stehen zur Verfügung.


naja ich spende 60 Euro im Jahr für ne österreichische Tierschutzorganisation, dann kann ich wenigtens sagen das ich 1 gute Sache im Jahr mache :ugly:
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von blutgeld
wenn du auch was davon haben willst:
kaufe eine 30*30 cm parzelle schottisches land, das so auf dauer unter umweltschutz steht. Damit erwirbst du automatisch auch den Titel Laird, der rechtsgültig ist und den jeder schottische landbesitzer führen kann: max mustermann, Laird of Glencairn
:rofl2: :lol:
"Umweltschutz", jaja. Bis die 0.09m^2 Gras in Schottland den Papierkram und Unkosten fuer die Durchfuehrung (sofern die Angabe stimmt und tatsaechlich Land erworben wird, was man ja durchaus bezweifeln kann) auf natuerliche Weise wieder ausgeglichen haben, vergehen wohl einige hundert Jahre.

naja ich spende 60 Euro im Jahr für ne österreichische Tierschutzorganisation, dann kann ich wenigtens sagen das ich 1 gute Sache im Jahr mache
Hast du eine Arbeit?
Dann machst du schon jeden Arbeitstag Gutes. Aber das nur am Rande.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Die "Klassiker": Deutsche AIDS Stiftung, UNICEF, Greenpeace etc.

Ich selbst kann mich ad hoc gar nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal etwas gespendet habe und für welche Organisation, hmm...
 

Deleted_38330

Guest
Also das mit dem Kindergarten fand ich bisher die beste Lösung :)
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
habe (zusammen mit eltern und freunden) 2mal etwas für den moscheebau in köln gespendet (träger ist ja die DITIB), weil ich bzw. wir finden, dass dies eine bereicherung für das stadtbild (nicht nur visuell!) darstellt.

ansonsten wurden ja schon viele dinge genannt. :)
 

Busta_inaktiv

Guest
Tierheim, Tafeln usw. bringen wohl die meisten Freude je Euro, im Gegensatz zu Roten Kreuzen usw.
 
Oben