spell tooltips - bedeutung der icons?

Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
phaseprismou9.png


das erste ist mir nicht ganz ersichtlich, das zweite ist

a) wirkungszeit
b) cooldown.

weis vielleicht jemand mehr? :>
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
zweite ist glaub ich eher wirkungszeit, weil in den vids werden ja die cooldown zeiten wie in wc3 bei den entsprechenden buttons angezeigt.
wüsst auch gerne was diese "2"s sollen. und was das erste eben ist und warum bei beidem 2 ^^
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Das Icon vor der ersten 2 sieht aus wie ein Supplyicon.
Erscheint mir auch logisch, dass das Teil (mehr?) Supply kostet, wenn es im "Flying Mode" ist, als wenn es nur rumsteht.
 

PsY

Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ich rate mal: Food. Pylonen erhöhen doch auch das Einheitenlimit, also warum sollten die Phaseprisms dieses nicht verändern?
(damit meine ich das 1., das 2. ist ziemlich sicher Cooldown)
€:
Baaldurs post war vorher nicht da :/
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
Original geschrieben von Baaldur
Die 2 sieht aus wie ein Supplyicon. Erscheint mir logisch, dass das Teil (mehr?) Supply kostet, wenn es im "Flying Mode" ist, als wenn es nur rumsteht.
auch eine interessante theorie :cool:
aber warum dann bei der uhr auch ne 2? :>

edit:
Original geschrieben von PsY-
Ich rate mal: Food. Pylonen erhöhen doch auch das Einheitenlimit, also warum sollten die Phaseprisms dieses nicht verändern?
(damit meine ich das 1., das 2. ist ziemlich sicher Cooldown)
€:
Baaldurs post war vorher nicht da :/
das ist natürlich das gegenteil von dem was baaldur sagt :D könnt ich mir auch vorstellen^^
 
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Denke das zweite ist sicher der Cooldown.
2 Sekunden Wirkungsdauer ist ja eh nicht und wenn wird das da in Sekunden angegeben und nicht in Minuten wie auch in WC3.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Ja das Icon vor der zewiten 2 bedeutet halt Cooldown oder Wirkungszeit, das ist ja unabhänig vom ersten.
Keine Ahnung wieso es meiner Theorie für das Icon vor der ersten zwei widerspricht, dass da noch ne zweite 2 mit Icon davor ist ;o.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Ich tippe mal eher, das ist ein noch nicht veröffentlichtes Feature von Blizzard.

Das obere Icon mit dem Gesicht sagt: "Nervige Menschen kommen gleich nach Hause und werden böse sein, dass du wieder bei dem schönen Wetter den ganzen Tag vorm Comp hingest, anstatt draussen zu spielen. Und hast du eigentlich schon deine Hausaufgaben gemacht und den Müll runtergebracht? Anzahl: 2"

Das untere mit der Uhr bedeutet: "Zeit für 2 Spiele hast aber noch."
 

PsY

Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
45
Reaktionen
0
Glaube ich kaum, dann würde jeder fast tech auf Phaseprism machen und zwar jedes Game ;) .
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Original geschrieben von PsY-
Glaube ich kaum, dann würde jeder fast tech auf Phaseprism machen und zwar jedes Game ;) .

zwar meistens kein fast tech aber denke mal in 90% der protoss games wird diese unit gebaut, alleine schon wegen der multiplen dropmöglichkeiten die sich dadruch ergeben.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
wenn ich das nicht falsch sehe ersetzen die phaseprisms die sc1 shuttles
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
Original geschrieben von FA_Leinad
arbiter und shuttle zum Preis von Einem, kann sich doch sehen lassen. :o
hmm arbiter vllt nicht ganz. die einheiten werden ja nicht gecloackt und der kann auch kein stasis :>
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
ich hoffe, es heißt das der toss der prisma z.b. als shuttle benutzt hat im statischen modus dennoch 2 food für das als pylon ersatz genutzte prisam zahlen muss, damit würde unterbinden bleiben das der toss von zeit zu zeit prismen als grundbaumittel für pylonen nutzt. Außer, prismen sind generell viel teurer oder der Toss nutzt gewisse bauplätze sowieso nur als pumpstationen usw.. aber gerade im Randbereich usw könnten prismen ersatz für pylonen für den toss sehr interessant sein.. Naja, time will tell XD
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.380
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Denke auch, dass es sich beim ersten um supply handeln wird und beim zweiten halt um die dauer bzw den cooldown.
Wobei 2minuten cooldown garnicht mal soviel ist. :P
 

Copec

Guest
Denke das der Phase Prism während der Zeit als Pylon 2 supply mehr verbraucht. Desweiteren kann er nur 2 Minuten als Pylon am Stück eingesetzt werden udn dnach erst wieder wenn der cooldown vorbei ist.

Das würde die Symbole für mich erklären. Hat jemand schon geschaut ob im Video das Psi sinkt oder steigt während der Phase Prism zum Pylon umbaut?
 

babyball12

Guest
cooldown ergibt für mich keinen sinn im sc universum, außer es gibt units, die, die energie wiederherstellen können. was natürlich nice wäre. anders könnte ich mir einen cooldown nicht erklären.
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
cooldown = energy wieder aufladen
insofern gibts das scho längst nur wirds bei icons nicht angezeigt @babyball12
 

babyball12

Guest
weiß nicht, dachte cooldown ist die zeit, in der zwar energie da wäre, aber aus grund von imbaness nicht castbar ist, wie zb in wc3 die ultimates der heros.
 

Halox86

Guest
also im Gamevideo ändert sich support ma garnicht beim "landen" der prism
 
Oben