Spekulation über Balancechanges bis Release (Annahme Mitte Juni stimmt)

Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Hi! Hatte vor Patch 9 schonmal gefragt, ob ihr glaubt daß noch gravierende Changes drin sind die über 10HP mehr/weniger hinausgehen, zB eine neue Rolle fürs Mothership mit neuen Fähigkeiten oder gar eine neue Einheit für die Zerg etc.

Patch 9 kam und brachte nur Detailveränderungen. Was hält Ihr davon? Anscheinend verdichten sich Hinweise für einen Release mitte Juni, nehmen wir mal an das stimmt, oder Blizzard versucht es zumindest.
Glaubt ihr da kommen noch größere Änderungen?

IMO scheint ja die Balance eig. ganz gut zu sein, bis auf die aktuelle Cheese-Taktik des Monats. Andererseits gibt es ziemlich Schwächen beim Spielspaß, vor allem Zerg beschweren sich über wenige Einheiten und Builds. Mir als Protoss fehlt vor allem was bei der Luftwaffe, während ich durchaus glaube daß sie stark/balanced ist, macht sie vielen Leuten wenig Spaß, weil recht kompliziert und situationsabhängig einzusetzen.

Glaubt Ihr also daß Blizzard jetzt nur mehr versucht bei Release ein Spiel herauszubringen bei dem jedem Matchup fair ist, oder riskieren sie vor Release noch mehr um wenig geliebte Einheiten populärer zu machen? Wie wahrscheinlich sind große Veränderungen nach Release, würde Blizz es wagen eine Fähigkeit die im gedruckten Handbuch ist noch zu verändern? Oder müssen wir uns für mehr Abwechslung bei den verwendbaren Einheiten bis zum ersten Addon gedulden?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
.........

Also erstmal.. seh ich keinerlei schwaechen im spielspaß.. bin aber auch kein Zerg.. obwohl blizzard da genau entgegen gewirkt hat indem sie den infestor als oft einsetzbare units dazubebracht haben.

Und ja ich denke wenn es sinn macht würden sie auch noch faehigkeiten aendern welche im handbuch gedruckt stehen.

ich glaube aber nicht das noch irgendeine einheit raus oder reinkommen wird bis zum addon, ist in meinen augen auch nicht nötig.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Schwächen ist relativ... bei vielen anderen Games geht man davon aus daß sich 2-3 brauchbare units herauskristallisieren und der Rest Schrott ist.

Ich meine damit eher daß das Ideal noch nicht ganz erreicht ist, jenes bei dem es keine must-have einheiten mehr gibt (zumindest erscheint es mir so daß kaum ein Zerg ohne Roaches spielt und ein Protoss fast immer schnell auf die Robo für Immos geht) und sehr viele Kombinationen spielbar sind.

Ich frag mich wielange Blizzard das spiel nch in diese Richtung optimiert und wann nur mehr grobe Imbalancen gefixt werden, nach dem Motto: das wars für dieses Mal, wir sehn uns beim Addon!
 

Stupid

Guest
Denke bei zerg tut sich noch was, eventuell bei der queen.

Und ja, wenn sich etwas elementares als unpassend herausstellt, wird das auch nach release noch geändert. Spiel mal Wc3 1.00 und danach Wc3 TFT 1.24. WOW.
 
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
bleibt abzuwarten prinzipiell trau ich blizzard noch major changes zu wir werden sehen wann es wirklich released wird
protoss air gefällt mir auch irgendwie nicht, aber ich bezweifel, dass sich da was ändert
und bei zerg könnt sich auch noch was tuen
 
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
1.163
Reaktionen
0
Ich versteh garnicht warum immer alle unbedingt 100% sinnvolle units haben wollen. Die Tatsache, dass Dark Archons, Scouts etc nur Nischenunits waren, die selten eingesetzt wurden, machte sie so interessant. Ich hoffe das Mothership wird nicht zu einer Unit, die absolut sinnvoll in einem oder mehreren mus wird.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Hoffe halt das Blizzard das Game nochmal ordentlich umkrempelt, sowie es atm ist suckt es einfach :( Wirklich dran glauben tue ich nicht. Der letzte Patch hat Blizzards völliges Unverständnis der Balance Probleme schmerzhaft offensichtlich gemacht.
 

rv4

Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
80
Reaktionen
0
Obwohl ich nur unteres Niveau mit T spiele, nutze ich eigentlich jede Einheit. Mir fällt jetzt keine ein, die ich wirklich nie brauche. Jede Rasse hat ihre Basis-Einheiten, aber drumherum nutzen meine Gegner auch so ziemlich alles. Nur den Archon seh ich kaum.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Hoffe halt das Blizzard das Game nochmal ordentlich umkrempelt, sowie es atm ist suckt es einfach :( Wirklich dran glauben tue ich nicht. Der letzte Patch hat Blizzards völliges Unverständnis der Balance Probleme schmerzhaft offensichtlich gemacht.

wasn Käse.

wenn du schon so die Eier raushängen lässt dann bring bitte auch mal beispiele :D (ich halte dich für nen fähigen spieler, von daher interessiert mich deine meinung ernsthaft)

Ich vermute mal, das sich noch was an den ultralisken ändern wird, sowohl gegen terra als auch gegen Protoss seh ich nicht wozu man ihn braucht.

wie es im ZvZ aussieht kann ich nicht beurteilen.

Ist wohl ähnlich wie der thor zu beginn, der war es zwar nice ihn zu haben und man hat ihn auch mla gebaut, aber gebraucht hat man ihn nicht.

€: stimmt, der archon ist auch so ein kandidat
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Ich versteh garnicht warum immer alle unbedingt 100% sinnvolle units haben wollen. Die Tatsache, dass Dark Archons, Scouts etc nur Nischenunits waren, die selten eingesetzt wurden, machte sie so interessant. Ich hoffe das Mothership wird nicht zu einer Unit, die absolut sinnvoll in einem oder mehreren mus wird.

Jepp, stimm dir zu!

Es gibt IMO 5 Arten Einheiten

1) Zu wichtige Einheiten, die in fast jeder Partie unerlässlich sind, an denen die gesamte Balance einer Rasse hängt (Roach, Immo, Marauder tendieren in diese Richtung)

2) Der Grundstock, solide Masseneinheiten (zB Marines)

3) Einheiten, die man nicht immer braucht, aber eine interessante Strategie eröffnen (HT, Ghost)

4) Interessante Nischeneinheiten (DT)

5) Coole Einheiten die fast nie Sinn machen (Mothership, Archon)

völlig langweilige Einheiten, sinnlose Einheiten gibts fast nicht, zum Glück! ;)

Wenn man etwas in den Foren surft hat man das Gefühl es gäbe noch einige 1er und 5er, und ich finde diese Gruppen sollte man vermeiden.

Dann kommen Wünsche, über die man sicherlich streiten kann, zB finde ich persönlich daß die Protoss keine einfache, solide Airunit haben, sondern nur ab 3 aufwärts, wobei man auf Prismen und Phönixe allein gar nicht so leicht eine Strategie aufbauen kann ohne sie zu rushen, finde sie fast schon Gruppe 4 für Spieler mit mäßigem micro.



EDIT: Manche wünschen sich sicher auch daß einige "kultige" Einheiten wie der DT mehr als Gruppe 4 sind, um sie häuiger einzusetzen.

EDIT 2: Der Thread dreht sich also darum, ob Blizzard die Gruppen 1 und 5 existieren lassen wird, solange nur alle matchups spielbar sind, oder ob sie da mehr im Detail optimieren - und wann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
also ich kann dem nicht zustimmen.. wie sollte das bitte aussehen das die Einheit genauso cool bleibt wie der jetzige DT... aber gleichzeitig viel haeufiger verwendung findet???
Gerade die Rolle die er hat macht ihn doch interessant.. und wenn man ihn einfach massen koennte... er also vielleicht garnicht mehr entdeckt werden koennte und nur mit splash dmg bekaempft werden koennte (mal schwachsinniges beispiel) dann waere das total imba...

Andersseits wenn der DT z.b. nicht immer unsichtbar waere von natur aus waere er eben nicht mehr so cool..

Und das Protoss nicht die selben air units hat wie Z und T.. sie da vielleicht sogar schwaecher sind.... find ich sehr gut.. das macht die rassen balance doch interessant..
waere doch total daemlich wenn alle rassen gleich starke ground/air/sonstwas units haette...
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Blizzards Changes zielen zum Großteil nur darauf ab irgendeine abuse strat zu nerfen die grade imba ist. Und dann noch der ein oder andere halbherzige versuch derzeit unspielbare Units attaktiver zu machen.

Meiner Ansicht nach läuft bei Sc2 noch deutlich mehr schief als nur das.

Eines der Hauptprobleme ist wohl die Imba Triade aka Immortal, Roach und Marauder. Wobei es inzwischen wohl mehr ein imba Duett ist, der Roach wurde so generft das er nurnoch ne 0815 mass unit ist.

Der Powerlevel der beiden anderen ist einfach viel höher als der aller anderen Units im Game. Beide, Rauder und Immo rapen praktisch alles was nicht fliegt, nicht nur units die sie kontern sollen, sondern auch so ziemlich alles andere. Das führt dazu das sie in allen MUs bis zum erbrechen gebaut werden. Nicht, oder sagen wir nicht hauptsächlich, weil sie irgendwas bestimmtes gut können oder einen bestimmten zweck in der Army erfüllen, sondern einfach weil sie pure ownage sind egal was kommt.

Dazu kommt noch das die Einsatzmöglichkeiten diverser anderer Units verhältnismäßig dürftig sind. Vikings zb. von der Idee her ne wirklich coole Unit. Und wofür wird sie genutzt? Wenn man sie überhaupt mal nutzt? Collossi snipen und maybe mal ovi harrass. Das wars. Selbiges gilt für Ullen, Mutterschiffe, Archons und und und.

Dadurch sind auch die Zahl der möglichen Strats die wirklich gut spielbar sind eher begrenzt imo. Zumindest in den P Matchups, von TvZ, ZvZ und TvT hab ich kein plan. Letzteres soll ja recht vielseitig sein. Aber PvZ und PvT sind irgendwie immer gleich. Man kann zwar auch andere sachen spielen, aber die sind meist deutlich weniger effektiv.


Generell fehlt es den Units und damit auch den Rassen mMn einfach an Charakter. Bei BW hatte jede Unit eine bestimmte Aufgabe die sie sehr gut beherrschte, und bei keiner war die Aufgabe Unit XY zu kontern. Das fehlt mir bei den meisten Sc2 Units. Wenn Sc2 Units überhaupt irgendeine bestimmte Rolle spielen, dann meist nur die irgendeine andere zu kontern.

Auch der Rassencharakter kommt, maybe mal von Protoss abgesehen überhaupt nicht durch.

Das hat zwar alles nicht direkt etwas mit Balance zu tun, aber ich denke eine breitere Fülle an wirklich brauchbaren Strategien würde von selbst für Balance sorgen. Atm ist die Zahl der Möglichkeiten in einigen MUs so begrenzt das man schwerlich ne Balance finden wird weil man 2 Strats genau ausbalancieren muss, denn der Rest taugt nur wenig. Und selbst wenn das gelingt wird das spiel immer noch fürchterlich eintönig sein.

Jetzt werden mir wieder 1000 Leute sagen das Sc2 ein anderes Spiel ist und ich es nicht mit BW vergleichen soll und das es doch spaß macht und bliblablub.

Ja sicher Sc2 ist ganz lustig zu spielen, und ist auch kein schlechtes Spiel. Aber ich seh in dem Spiel soviel mehr Potenzial das genutzt werden könnte, aber dafür wären gravierende Änderungen notwendig und ich sehe nicht das Blizzard die machen wird.
 
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
1) Zu wichtige Einheiten, die in fast jeder Partie unerlässlich sind, an denen die gesamte Balance einer Rasse hängt (Roach, Immo, Marauder tendieren in diese Richtung)

Blizzard sagte bereits das sie diese "Grundeinheiten" als solche beibehalten wollen. Die Idee dahinter ist das Anfänger eine Einheit haben die eigentlich immer gut ist.
Die Quelle finde ich grade nicht, irgendein Interview...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich hoffe doch da kommt noch was, ich will nicht die nächsten 10 Jahre Mass Marauder Bioblob (mit 0 Mapcontrolfähigkeiten und/oder Positioning außerhalb von Kämpfen) gegen Protoss spielen müssen. Das macht doch auf Dauer keinen Spaß. Ich möchte zumindest die _Option_ Metal haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hoffe halt das Blizzard das Game nochmal ordentlich umkrempelt, sowie es atm ist suckt es einfach :( Wirklich dran glauben tue ich nicht. Der letzte Patch hat Blizzards völliges Unverständnis der Balance Probleme schmerzhaft offensichtlich gemacht.

#

ich spiel erstmal weiter bw, und lass das alles in ruhe auf mich zukommen.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
Ich hoffe doch da kommt noch was, ich will nicht die nächsten 10 Jahre Mass Marauder Bioblob (mit 0 Mapcontrolfähigkeiten und/oder Positioning außerhalb von Kämpfen) gegen Protoss spielen müssen. Das macht doch auf Dauer keinen Spaß. Ich möchte zumindest die _Option_ Metal haben.
und vor 10 jahren hast du gesagt, dass du im tvp nicht auch noch in 10 jahren metal spielen willst?

ich schau immer noch gerne bw pro games an, aber eine hohe strategie vielfalt findet man dort auch nicht. auf jeden fall nicht mehr, als jetzt in sc2.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
also ich kann dem nicht zustimmen.. wie sollte das bitte aussehen das die Einheit genauso cool bleibt wie der jetzige DT... aber gleichzeitig viel haeufiger verwendung findet???
Gerade die Rolle die er hat macht ihn doch interessant.. und wenn man ihn einfach massen koennte... er also vielleicht garnicht mehr entdeckt werden koennte und nur mit splash dmg bekaempft werden koennte (mal schwachsinniges beispiel) dann waere das total imba...

Andersseits wenn der DT z.b. nicht immer unsichtbar waere von natur aus waere er eben nicht mehr so cool..

Und das Protoss nicht die selben air units hat wie Z und T.. sie da vielleicht sogar schwaecher sind.... find ich sehr gut.. das macht die rassen balance doch interessant..
waere doch total daemlich wenn alle rassen gleich starke ground/air/sonstwas units haette...


Damit beziehst du dich aber nur auf den Satz im ersten Edit, oder? Nehme an der generellen Aussage - daß es weder übermächtige noch nutzlose Einheiten geben sollte - kannst du dich anschließen?
_____________________________________

Ansonsten finde ich keineswegs daß die einzelnen "Teilstreitkräfte" zu ähnlich werden sollten. Finde es aber schade daß man zB nicht air-only machen kann ohne dem Gegner spielerisch überlegen zu sein.

Das passt gut zu Redsnapper's Aussage mit den Grundunits für Anfänger. Finde ich prinzipiell gar nicht sooo schlecht, hätte aber lieber mehrere "Grundstrategien" die nicht zu schwierig sind und etliche Abwandlungen und Verfeinerungen für bessere Spieler. Finde halt daß man sich bei den Toss ohne Immo sehr schwer gegen fast alles tut.
Habe das Gefühl "Air-only" war geplant, dann haben sie dem Phönix seinen Bodenangriff nehmen müssen, jetzt klapp das nicht mehr recht.

Bei terra seh ich daß noch eher was ich mir vorstelle, Air-only ist sinnvoll (Viking/Banshee), Bioball ist sowieso klar, Mech mit Thor und Hellion geht auch relativ gut. Das wären die Grundstrategien, später wird man Ghost, Raven etc dazunehmen bzw die Sachen kombinieren. Bei den Toss scheinen alle Einheiten Support der Robostrategie zu sein, sonst seh ich da wenig?
___________________________________

Aber eigentlich wollt ich gar nicht einzelne Units diskutieren, Thema war ja ob Blizzard nur mehr OP-Strategien nerft bis zum Addon oder auch weiterhin noch was für die Vielfalt machen wird.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
Hier wird mehrmals der Immo erwähnt...
Dazu wollte ich mal kurz hinzufügen, dass ich , Platin rank 2 1500+ Punkte, in den letzten 20 Games geschätzt 3-4 Immortals gebaut habe ^^
 
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ja ersetzt mal den immo durch sentry ;) als must have ^^ ich spiel zwar kein platin, aber so oft wie anfangs benutz ich den immo auch net mehr ^^
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0

Kann deine Meinung wirklich nur rautieren :)

Aus Protoss Sicht (kA beim Rest) ist Starcraft 2 so abwechslungsreich wie die Speisekarte einer Currywurst-Bude.
Die ganze Situation wird halt noch dadurch verstärkt, dass jeder den immer gleichen Mist spielt, weil diese Taktiken einfach zu attraktiv sind.

Scouten kann man sich mittlerweile fast eh sparen, entweder es ist ein Spiel nach Schema F oder man wird mit irgendeinem All-In cheese geschlagen, gegen den man meist eh nix machen kann.

In erster Linie zählt der Sieg, und der geht auf Kosten des Spielspaßes. Mir fehlt Letzteres, und wenn sich keine großartigen Änderungen mehr ergeben, wird SC2 für mich das schlechteste Blizzard Spiel aller Zeiten.
 

Stupid

Guest
Hier wird mehrmals der Immo erwähnt...
Dazu wollte ich mal kurz hinzufügen, dass ich , Platin rank 2 1500+ Punkte, in den letzten 20 Games geschätzt 3-4 Immortals gebaut habe ^^
nichtsdestotrotz werden wegen immos kaum tanks gespielt im tvp. nicht dass es mich großartig stören würde.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Najo ich find den Marauder auch immer noch als zu starke/einfache unit atm. Auf der anderen Seite, sollte man sehen, dass mit den kommenden 2 Erweiterungen auch jedesmal pro Rasse wieder 1-3 hoffentlich sinnvolle Units/upgrades hinzukommen. Von daher sollte auch nicht zu viel kram im Spiel sein den man einfach IMMER bauen kann.
Finde auch immer noch dass man den Dark Shrine rausnehmen sollte.
 

diRe

Guest
Der letzte Patch hat Blizzards völliges Unverständnis der Balance Probleme schmerzhaft offensichtlich gemacht.

Der letzte Patch war niemals als Balance Patch konzipiert, sondern als - wie der Name schon sagt - Content Patch, d.h. ordentlich Bugs beseitigen, BNet UI polieren etc.

Zudem werden in einem Patch auch sicherlich nicht 100 Dinge geändert, weil das zu gravierende Auswirkungen hätte und man dann überhaupt nicht mehr das eigentliche Problem sieht. Es wird ein bisschen was geändert und dann geschaut, wie sich das auf's Spiel auswirkt. Es ist ja schließlich 'ne Beta, wenn was geändert wird, und das einfach überhaupt nicht passen will, wird's halt wieder rückgängig gemacht. Fertig.

Allerdings muss sich m.M.n. auch noch einiges tun.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
großartige aenderungen am gesamt sc2 multiplayer konzept kann man imo MAXIMAL mit nen addon erwarten.. aber.. ich glaube nicht das sc2 ne aehnliche totalüberholung nötig hat wie warcraft III.
 
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Also ich muss sagen, dass zumindeat terraner so wie sie sind schon ziemlich gut sind.. sehr abwechslungsreich und trotzdem effektiv zu spielen.
Allerdings stellt sich dies bei protoss und zerg als nicht so sehr gegeben herraus.
Während Zerg nun anscheinend wirklich nur den Makromodus hat bzw keine Interessanten einheiten... was ja auch so gewollt ist und sicherlich auch einigen spass macht,
ist bei Protoss einfach das problem dass der Standard "Ich bau mir 5 Gateways und spiele mass zealots stalker sentries" mit einigen späteren Robounits einfach so effektiv ist, dass die meisten Protoss spieler gar nichts anderes mehr probieren.
Galube schon, dass Protoss mehr zu bieten hat als im moment so gespielt wird
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
nichtsdestotrotz werden wegen immos kaum tanks gespielt im tvp. nicht dass es mich großartig stören würde.

ich fahre mit tanks momentan am besten :lol:

Dazu kommt noch das die Einsatzmöglichkeiten diverser anderer Units verhältnismäßig dürftig sind. Vikings zb. von der Idee her ne wirklich coole Unit. Und wofür wird sie genutzt? Wenn man sie überhaupt mal nutzt? Collossi snipen und maybe mal ovi harrass. Das wars. Selbiges gilt für Ullen, Mutterschiffe, Archons und und und.

Viking!?

der ist im tvt unersetzlich und auch in allen anderen matchup absolut essenziell, wtf!?

Überhaupt ist dein beitrag viel zu schwarzmalerisch und du scheinst ja acuh nicht sehr willig sein etwas zu experimentieren.

Du sagst die möglichkeit der strategien sei begrenzt, zumindest als terraner hab ich eher das gefühl das ich noch nichtmal ansatzweise nevorstellung von dem habe was aus dem game noch rauszuholen ist.

probier halt mal bisschen rum, versteif dich nicht auf eine sache, spiele mal mit den andern races etc.

Ich wiederhole nochmal, das es sich um eine beta handelt, starcraft 1 ist schon uralt, und hat btw. acuh schon ein addon hinter sich !

Wenn man die games vergleichen will, dann muss man das auch in ihrem entsprechenden stadium tun, und was die betaphase angeht ist sc2 ja wohl mindestens ebenbürtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Viking!?

der ist im tvt unersetzlich und auch in allen anderen matchup absolut essenziell, wtf!?

Überhaupt ist dein beitrag viel zu schwarzmalerisch und du scheinst ja acuh nicht sehr willig sein etwas zu experimentieren.

Du sagst die möglichkeit der strategien sei begrenzt, zumindest als terraner hab ich eher das gefühl das ich noch nichtmal ansatzweise nevorstellung von dem habe was aus dem game noch rauszuholen ist.

probier halt mal bisschen rum, versteif dich nicht auf eine sache, spiele mal mit den andern races etc.

Und wofür wird er jeweils benutzt? Das ist doch die entscheidene Frage. Klar ist er im TvP essentiel um Colossi zu snipen. Aber seine Transformationsfähigkeit wird dabei höchstens als netter nebeneffekt genutzt. Wirklich zum harrassen wird er, nach meiner Erfahrung halt, selten/nie genutzt.

Rumexperimentieren tue ich, zumindest mit Toss sehr viel. Und auch wenn ich diverse Strats in petto habe, die auch alle funktionieren, muss ich doch sagen das dieser blöde 3 gate robo Immortal push in allen 3 Matchups die effektivste Bo ist. Und zwar mit einigem Abstand. Man kann zwar auch mit anderen BOs gewinne, keine Frage. Aber keine der anderen BOs ist so stark wie diese.

Als Beleg dafür kann man denke ich die schiere häufigkeit nehmen mit der diese BO gespielt wird. Gäbe es konkurrenzfähige Alternativen würden sie wohl auch genutzt werden. Aber der einzige andere Build der häufig verwendet wird ist der 4 bzw 5 warpgate zeal/stalker/sentry push.

Der ganze Text ist freilich unter einem gewissen Vorbehalt zu sehen, die Beta ist noch neu und sicherlich wird noch das eine oder andere herausgefunden werden. Aber nach meiner jetzigen Einschätzung, sind die möglichkeiten aufgrund des Rassen und Unit designs, des Handlings und der Kontermechanik relativ begrenzt. Viel begrenzter als es eigentlich nötig wäre, da wär einfach mehr drin gewesen auch ohne das man nen 2tes BW macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben