• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

speicherplatz, help pls

Reaktionen
0
mit jeder sitzung scheine ich ca. 20 mb weniger speicherplatz zu haben. ich kann zwar löschen etc. soviel ich will, aber im großen und ganzen bin ich unter 200 mb freiem speicher. meine festplatte ist mit 3gb gefüllt, 1 gb habe ich frei, theoretisch. windows lässt mir aber irgendwie immer weniger als 200 mb. und irgendwie frisst windows immer mehr, ich werde hier noch irre.

was kann ich tun?

Reaktionen
0
system wiederherstellung deaktivieren

Reaktionen
0
wie mache ich das? brauch das soviel platz? kann ich die nicht entrümpeln oder so?

Reaktionen
0
das braucht je nachdem wie es eingestellt ist und wie lange dein system schon läuft mords viel platz.
entrümpeln... naja wenn du sicher bist dass du die wiederherstellungspunkte der vergangenheit nicht mehr brauchst
kannst du die wiederherstellung deaktivieren, neu starten und wieder aktivieren. dann fängts bei 0 an. aber zB nur die zu löschen die
älter sind als zB 1 monat geht afaik nicht, zumindest nicht mir bordmitteln

Reaktionen
71
Bei Windows XP machst du das übrigens per Windowstaste+Pause/Systemwiederherstellung/Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktiveren. Dort kannst du alternativ auch einen kleineren Maximalwert pro Partition eingeben, dann werden afaik ältere Wiederherstellungspunkte zuerst gelöscht.

Reaktionen
0
ok, also ums auszuprobieren habe ich den speicherplatz für die systemwiederherstellung verrringert. bon 480 auf 340 mb.

hat nix gebracht. muss ich die ganz aktivieren? hat mir schon 2mal geholfen, daher dachte ich mir, verringern müsste doch auch gehen. tuts aber nicht. kann es noch nen anderen grund haben?

Reaktionen
0
wenn dein pc im moment rund läuft und du auch keine daten vermisst kannst du sie ja mal deaktivieren, booten, aktivieren.

und schau mal ob du vielleicht irgendwo grosse ordner findest
die unnötigen datenschrott enthalten

Reaktionen
0
hab mal von nem kumpel gehört , dass er nen Virus hatte der in jeden ordner neue ordner erstellt hat. un immer so weiter.
virenscanner installieren?

Reaktionen
71
Stimmt, das gibt's auch oft.
Im Übrigen empfehle ich dir das Programm Treesize (findest du über eine Suchmaschine deiner Wahl sehr schnell, ist freeware), das dir genau auflistet, welche Ordner auf einer Festplatte wie viel Platz belegen und das der Größe nach ordnet.

Gast

Guest
smarty, was greatgirl postet ist grundsätzlich erstmal anzuzweifeln.

Reaktionen
0
!!!
he cut throat installier nen virenscanner... schnell bevor kein platz mehr is.....

nee im ernst. entweder systemwiederherstellung oder einfach
riesige dateileichen. treesize is da der richtige ansatz... oder auch
scanner... ganz informativ sein system mal so zu sehen
http://rapidshare.de/files/1980920/Scanner.exe.html

Reaktionen
0
werde den scanner probieren.

aber das komisch ist ja, dass es immer weniger platz wird, wobei die systemwiederherstellung die ganze zeit aktiviert war.

gibt es sowas wie irgendeinen komischen temp order, der immer größer wird?

Reaktionen
71
%tmp%
%temp% (Einfach in der Adresszeile eingeben)
sowie die Ordner für die temporären Internetdateien (verschieden für verschiedene Browser). Als letztes gibt's da noch den Papierkorb.

Es gibt aber wirklich durchaus Viren, die sich immer weiter selbst kopieren und dabei gerne auch mal mehrere tausend Dateien produzieren.

Reaktionen
0
schau eventuell auch mal ob im system32/logs/ eine file namens trace.log vorhanden ist, bzw such mal nach der - weis nimmer obs genau der ordner war.
das isn allgemeines prob wenn man zb bootvis drauf hatte... es logt auch nach deinstallation weiter...bei mir war die file 100gig groß :ugly:

Gast

Guest
*.dmp und *.tmp auf c suchen hilft auch wunder ab und an ^^

Reaktionen
0
man mailman . man kann dir ja nich sagen was man über dich denkt, weil man dann gleich gesperrt wird...:fu:

Reaktionen
0
würdet ihr das bitte per pm klären... :rolleyes:

@cut: ne trace.log gefunden? :)

Gast

Guest
Original geschrieben von GreatGirl
man mailman . man kann dir ja nich sagen was man über dich denkt, weil man dann gleich gesperrt wird...:fu:

du kannst mir durchaus sagen, was du willst. sollt das allerdings in einem ton geschehen, der mir missfällt... denk dir den rest.

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn

du kannst mir durchaus sagen, was du willst. sollt das allerdings in einem ton geschehen, der mir missfällt... denk dir den rest.

geht leider nich anders

P.S.: ich find dich lustig :D

Reaktionen
0
hier ist die tür
tuer.gif
,

mach sie bitte von außen zu, k?

------------------

nu back zum thread plz :mad:

Reaktionen
0
ich habe eigentlich alle ratschläge ausprobiert. danke erstmal an dieser stelle. doch es hilft nichts.

meine dateien, die angezeigt werden, sind laut anzeige jedesmal 2,99 gb groß. die festplatte hat 4 gb (vielleicht nen bisschen wenig, ich weiß).

aber da sich der obere wert durch irgendwelche dateien bestimmt und nicht wesentlich größer wird, muss windows irgendwie speicherplatz beanspruchen, was aber nicht angezeigt wird. jede sitzung werden mir ca. 30 mb weggenommen. ich weiß echt nicht wie, es ist zum ausrasten. ich habe schon alle möglichen programme von der platte weggenommen und echt alles probiert, doch nichts ändert sich.

vielleicht habt ihr ja noch nen rat, ist echt zum ausrasten.

edit: war irgendein fehler. habe die systemwiederherrstellung auf 200 mb geschaltet und habe nun 1 gb frei. rofl

Oben