• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Speicherfresser

DonPromillo2

Guest
moinsen

Ich hab schon länger folgendes Problem:
Wenn ich große Dateien kopiere, wird eine Menge Speicher allokiert. Es scheint, als ob die gesammte Datei in einen Buffer geschrieben wird. Ist das Kopieren fertig sind flugs 200mb speicher mehr da. Kopieren kann ich mit was ich will (explorer, Total Commander). Ach ja... Xp is das OS..
Sehr seltsam ist auch. Mach ich während des koopierens den Taskmanager auf, wird der Speicher auch wieder freigegeben. Nach 2/3 Kopieraktionen, geht aber selbst mit geöffneten Taskmanager wieder los... Man kann erkennen wie der freie Speicher abnimmt, OBWOHL keiner der Prozesse den Speicher belegt (also speichernutzung des explorers steigt nicht)

der Grund wieso mir das dermaßen auf den Sack geht ist, dass er solange Speicher frißt bis keiner mehr da is. Daraufhin fangen alle anderen Programme an zu swappen und mein OS is quasi nicht mehr zu gebrauchen...

Fals jemand ne Idee hat, nur raus damit

Ps: auf plattmachen und neu traufspielen komm ich auch alleine

Reaktionen
0
Das ist so, da kannst du nix machen. Auch nicht mit einer Festplatte, die 8 MB Cache hat, wie mein Vorredner andeuten möchte.

Allerhöchstens ein anderes Betriebssystem könntest du verwenden, wo die I/O-Zugrifffe anders ablaufen, wie z.B. Linux.

DonPromillo2

Guest
soll das heißen das is so gewollt??

das gebufferte Lesen/Schreiben is ja wunderbar und unglaublich sinvoll, aber wieso denn gleich über 100mb. Das gibt ja überhauptkeinen Sinn.... na ja... man kann ja mit leben

It's not a bug, its a feature!:bored:

kokett

Guest
also bei mir geht nicht soviel RAM beim kopieren
drauf. nimmst du windows ide treiber oder
welche vom hersteller deines chipsets?

Gast

Guest
Archon, ich meinte auch, dass Defrag mit 8MB Cache um EINIGES schneller geht.

Reaktionen
0
heute hast du min. 512MB, eher noch 1GB und mehr RAM. was kratzen mich 200mb mehr oder weniger?

proll0rn:
-ich schreib an einer maschine mit 2gb ram, mein vadda hat 1,25gb
-im geschäft haben selbst "schreibmaschinen" (computer, auf welchen nur office benutzt wird) 1gb oder mehr
-die aktuellen g5 macs nehmen 8gb ram auf
-ich weiss noch, wie ich vor jahren bei der uni eine silicon graphics workstation angucken durfte und die hatte mich mit den 16 300MHz PII CPU's und den satten 4GB ram hart beeindruckt ::]:

Observator

Guest
M$ treibt schon lange indirekt die Weiterentwicklung von Computerhardware mit an.

Sind da jetzt noch im Hintergrund laufende Viren oder Antivirus-Wächterprogramme dazugekommen, dass man 1GB Arbeitsspeicher für "Schreibmaschinen-PCs" bräuchte ?

Reaktionen
0
es ist so: ram kostet nicht mehr viel und bringt in fast jedem fall was. warum 3GHZ cpu, 180GB platte, dvd-brenner und eine radeon 9700/9800 und dann nur 512MB ram?

Reaktionen
0
muahahaha hast mal geguckt was die 8gb fürn mac kosten??? das warn min. 4kEUR ...

Gast

Guest
Wenn man sich einen Renderserver holt bekommt man auch eine PC-Plattform mit 8-12GB RAM.

-> www.boxedcomputers.com

€: fuq die Seite die ich meine gibt's wohl nicht mehr... :( die war zu geil... da konnte man sich Kisten selber zusammenstellen, aber hardcore, á la Dual Xeon + 2X160GB 15000u/min SCSI RAID + noch ein Raid + + + + + + oder so...

Oben