• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Speicherchip wird nicht erkannt - Wechseldatenträger?

Reaktionen
0
Jo hi all,

Hab folgendes Prob. Hab hier ne 128 MB "Compact Flash" Speicherkarte von ner Sony Digi-Cam liegen. Mein PC hat von Haus ein Compact Flash Kartelesegerät. Klappt soweit auch alles, Karte lässt sich problemlos reinstecken un sitzt ohne zu wackeln oder Ähnliches.
Nur sehe ich grad keine Möglichkeit auf die Fotos zuzugreifen. Autoerkennung kommt nicht. Gehe ich auf Arbeitsplatz wird mir auch kein neues Laufwerk wie z.B. Wechseldatenträger oder Ähnliches angezeigt. Nur meine beiden normalen CD/DVD Laufwerke und halt die Festplatten....
Ist alle sso, als ob ich die Speicherkarte garnicht erst reingesteckt hätte :)

Hm is grad serh nervig. Hab hier zwar ne Digicam liegen, aber mit der geht das nicht weil die nur kleine Karten nimmt. Sonst wär das ja alles kein Problem - Cam anschließen kommt ja sofort von Windoof aus ne Geräteerkennung. Was hier halt garnicht der Fall ist....

Naja. Is warscheinlich voll simpel aber hab schon bisschen rumversucht aber bis jetzt kein Möglichkeit gefunden :[
Suche bei Google hat auch nichts gebracht, da wurd nur immer wieder auf Wechseldatenträger o.Ä. verwiesen, was bei mir komischer weise nichtmehr vorhanden ist.

Aja, fast vergessen.
Also ich hab den neusten Aldi Rechner:

Intel P 4, 3,00 GHZ
512 MB RAM
Radeon 9800 Pro
MSI - 7012 OEM Mainboard
~
Hoffe das reicht ;)

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Thx im vorraus.

mfg,

North

[USJ]LuNaTiC'

Guest
ich will ja hier nicht unbedingt aldi verdächtigen oder verunglimpfen, aber hast du mal nachgesehen ob das ding angeschlossen ist? :D
vielleicht muss man auch im bios noch was aktivieren.. oder ruf direkt bei der medion-hotline an ;)

Reaktionen
0
Thx schonmal ! :)
Hm. Wär zwar stohdoof aber klingt sehr logisch =))
Werds mal versuchen mit dem Anschließen,

Wie meinst das mit dem BIOS aktivieren? Hab eben ma nachgeschaut aber nichts passendes gfunden :(

Gast

Guest
also n cardreader legt normalerweise n buchstaben für jeden "karten-slot" an... wenn du die nich hast: treiber install0rn!

Oben