• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Speedort oder Fritzbox?

Reaktionen
0
Also,

wir haben irgnedwie Probleme mit dem Internet/WLAN und da unser Router eh uralt ist (Speedport w501v) wollten wir ma einen neuen anschaffen.

Nun denke ich, das kann ja nicht so schwer sein und nen Telekomtechniker veruaft einem eh immer nur das von der Stange, was sie gerade anbieten, egal ob gut oder nicht.... Deshalb wollte ich das selber austauschen und stehe jetzt aber vor dem Problem, Speedport oder Fritzbox? Das Ding sollte eben wieder ein integriertes DSL Modem haben , damit wir keine2 eräte brauchen, sondern eines reicht und es sollte ne gute Sendeleistung fürs WLAN habe. Jetzt gibts da versch. Versionen von Speedport und versch. von der Fritzbox... Ich fühl mich gerade ein wenig überfragt, was ich nun nehmen soll...

Any Ideas?

Reaktionen
0
Also ich hab eine Fritbox WLan 3270 und bin damit zufrieden. Habe auch allgemein viel gutes über die Fritzboxen gehört. Auch wenn man bei Kabel Deutschland aufpassen muss, die haben da irgendwas komisches mit Lan1 - davon weiß ich aber nicht viel.

Ich würde grundsätzlich von Stangengeräten abraten, da gibt es beim Zocken oder eventuell Torrents nur Probleme mit den Ports. Ich hatte von meinem Internetanbieter einen Router bekommen, bei dem man nicht einmal vernünftig Ports freischalten konnte. Daher find ich UPNP und Ports freischalten immer recht wichtig.

Reaktionen
0
Mhm bin mir halt jetzt nciht sicher, ob der TP-Link auch ne gute Signalstärke bis in den 1. Stock hat. Der SPeedport hats ned so ganz geschafft in dem einen Raum von uns wo die PCs meiner Eltern stehen war das Signal immer so "schlecht" so ein Balken ... :D Und das sollte dann auf jedenfall besser sein ;)

Oben