Spassbremsen

Reaktionen
0
Boah so ne Frage ganz am Rande, hänge in der Silberliga in den zwischen Rang 4 - 9 fest, Zerg machen ihren Muta run und warten einfach ab, jeglicher gescheiterte angriff von mir wird ignoriert und warten immer weiter ab , machen sich auf der ganzen Karte breit und lassen mir sogar den SichtTurm damit ich denen zuschauen kann wie die die gelben Mineralien abbauen...Protoss genaudasselbe nur das die sich ncihtbreitmachen sondern mit ihren Zeloten und den blauen vichern auf 4 beinen in massen ankommen, versuche frühmöglichst anzugreifen(IMMER mit schockgranaten und sehr guten kiten) nur die haben sau schnell ihren charge erforscht also wieder zurückziehen....kommt IRGENtwannmal eine liga in denen man spiele spielt die etwas mehr mit strategie zu tuen haben?...weil momentan sehe ich da nur schwarz..oder ich bin zu blöd für das spiel

ich meine, klar terraner mögen die deffensivste klasse sein, aber kann doch nicht sein das ich im early game mit jedem angriff gegen die scheiter..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hallo Metro, es geht ganz einfach.

Bau einen großen Klumpen aus Marines, Marauders und Tanks.(Stims, Concussion und Artillery Mode erforschen) Unterstütze die mit Medivacs. In kleinen Schritten zur gegenerischen Basis vorrrücken und Tanks auf- sowie abbauen. Voila, schon hast du gewonnen.

Reaktionen
0
Troll?

Wann soll der Toss Charge haben?

Wann der Zerg Mutas?

Das early ist da längst vorbei.

Wie auch immer, wenn Du mit diesen Taktiken nicht fertig wirst, gehörst Du (noch) nirgendwo anders hin als in die SilverLeague.

Reaktionen
1
Edit: Obwohl... ich checks auch nicht. Bau am besten schwere Kreuzer in deinem Early Game und hau sie alle weg.

Reaktionen
0
gegen Mutas 2-3 Thors bauen und Türme in die Mineralline
mit Siegetanks den grund verteidigen
in Ruhe mit 2 Basen Metalarmee hochziehen
zwischendurch Exenscouten und falls dort was steht mit Hellions stressen
wenn die Armee steht go machen... sollte auf deinem Niveau recht gute Ergebnisse bringen die Strat

PS: sollte der Z auf T3 techen Marauder gegen Ultralisken adden bzw. Viking gegen Broodlords

Reaktionen
0
Troll?

Wann soll der Toss Charge haben?

Naja ich bau so schnell es ja geht auf 2kasernen direkt addon für schockgranate, 2 marodeure und 4 marines mach ich direktmal druck, kiten geht da super, nur merkt er das und geht direkt auf charges, beim nächsten push (doppelte "armee") bekommt er mitten im kampf seinen charges, und ich stehe da mit heruntergelassenen hosen.

Hm ja ist mir selber nicht eingefallen, den druck mit hellions zu machen, der zerg BRACUHt seine exen mehr als alle anderen oder wie sieht das aus?

Reaktionen
0
und rampe hoch laufen ist ja nicht gerade schlau, dann bin ich total platt, ziehe ja alles schnell zurück wenn ich sehe das er chrges bekommt so das ich theoretisch von den ressis her besser dastehe und gehe mit 3 kasernen dann auf marines und marodeure, aber klappt nur irgentwie nie, gewinne dann die games indenen er mich in ruhe lässt und ich mal wieder den thor drop im arbeiterlager reissen muss...

Reaktionen
0
Troll?

Wie auch immer, wenn Du mit diesen Taktiken nicht fertig wirst, gehörst Du (noch) nirgendwo anders hin als in die SilverLeague.

Naja bin jezt Rang 3...also lass die billigen Sprüche, ich will nicht sagen das ich ein Pro bin, bin einfach ein noob, und wenn ich Rang 3 bin dann ist das einfach so und vorallem auch halten und aufsteige...du merkst dein Kommentar war sinnlos.

Reaktionen
0
Naja bin jezt Rang 3...also lass die billigen Sprüche, ich will nicht sagen das ich ein Pro bin, bin einfach ein noob, und wenn ich Rang 3 bin dann ist das einfach so und vorallem auch halten und aufsteige...du merkst dein Kommentar war sinnlos.

naja die silberliga ist zumindest in meiner division so inaktiv, dass mir 1 win reicht um von rank 15 auf 1 zu kommen. ich denke nicht, dass es bei dir viel anders sein wird. ausserdem hat er recht, da du offensichtlich noch nicht viel ahnung von den units und taktiken hast.

Edit: es gibt nen ändern button, so muss man nicht 3 posts direkt nacheinander machen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

so sinnlos war der wirklich nicht. wenn du in der silverleague mit einigen sachen nicht klar kommst, wirst du in den höheren ligen noch mit mehr sachen nicht klar kommen. und warum sollte die von dir beschriebene spielweise nichts mit einer strategie zu tun haben, schließlich gewinnen sie ja auch gegen dich damit, dann scheinen sie ja irgendwas richtig gemacht zu haben.
wenn du immer gegen bestimmte taktiken verlierst bzw. wenn du immer mit der einen taktik, die du beschrieben hast verlierst, teste doch ein bisschem rum oder schau dir replays von besseren spielern an oder poste doch mal so ein typisches spiel, dann kann man dir direkt tipps geben.

Reaktionen
0
oder ich bin zu blöd für das spiel..

Grund gefunden!

Okay, ne, jetzt mal im Ernst. Dein Post ist total wirr und konfus. Wenn du so spielst wie du schreibst, ist klar warum du in der Silberliga rumhängst.

Du musst dir einfach mal wirklich geplante Pushs überlegen, statt mit 3,4 Einheiten vorm Gegner rumzustümpern und nebenher das Macro zu vernachlässigen.

Wenn dein Gegner sich dann einbunkert, nimm ne Exe, stell sicher dass er keine Exe nimmt und warte bis du ihn einstampfen kannst. Das dürfte auch nicht so lang dauern.

Irgendwann wirst du dann auch auf Gegner stoßen die sich nicht in einer Base einbunkern, sondern wissen dass dir die Map nicht überlassen können.

Reaktionen
3.747
wie chill einst sagte: "this is like typical silver play: just stay on one base, make a lot of shit, keep attacking. if it doesn't work - keep attacking."

der rest steht bei delicia.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Eigene Replays schauen und analysieren was man falsch gemacht hat. Selbstreflexion ist nicht nur im Spiel wichtig ;)...

Zumindest hat es mir enorm geholfen, nachdem ich von Bronze zu Silber aufgestiegen bin und das Spiel ein ganz anderes war.

Dadurch, dass ich jedes Replay (Win&Loose) nochmal durchgeschaut hab, konnte ich Fehler in meinem Spiel entdecken und versuche die abzustellen. Hab neue Strategien/Taktiken erarbeitet, getestet und optimiert.

Essenz der "Arbeit" (Hatte eigentlich Spass dran xD), 11er Win-Streak atm. Dafür ist aber auch mein ganzer Sonntag drauf gegangen :>.

Wie gesagt, nach eigenen Fehlern im Spiel suchen und schauen was man besser machen kann. Dazu gibts die Replays ;).

Grüße,
Udini

Reaktionen
0
Ganz ehrlich, wenn man sich verbessern will, sollte man vielleicht mit den Grundsachen anfangen. Zwischen deinen Zeilen lese ich, dass du net wirklich viel Peil vom Spiel hast. => "blaue Viecher mit 4 Beinen".

Ich würd an deiner Stelle damit anfangen, mich ma grundsätzlich mit dem Spiel auseinander zu setzen, wie willst du gewinnen, wenn du nicht ma die Hälfte der gegnerischen(eigenen?) Einheiten kennst.

Oben