Space Station 13

Reaktionen
0
seitdem ich auf die dayz standlone warte und dean hall twitter lese ist mir dieser begriff recht häufig unter gekommen. hab nie gecheckt was damit gemeint war und interessiert hats mich auch nicht wirklich.

allerdings bin ich vorhin auf diese seite gestoßen:
http://www.byond.com/games/exadv1/spacestation13#

ein bisschen YouTube, ein paar tuts geschaut, irgendwann das erste letsplay, welches letzten endes der ausschlaggebende Faktor für diesen thread ist:
http://www.youtube.com/watch?v=5MiRt43gVU0

kurzum: space Station 13 ist ein online morpg(?) auf einer Raumstation. ~15leute pro runde müssen gemeinsam irgendwas erreichen. einer oder mehr gehören einer bösen gruppierung an und müssen versuchen das ganze zu sabotieren. als bösewicht kennt man seine mitbösewichte nicht, hat aber bestimmte Codewörter um diese zu erkennen.alle schlüpfen in ihre rollen (cptn, Pfarrer, sicherheitsoffz, forscher, miner etc.) und versuchen irgendwas zu erreichen. der Bösewicht bekommt einen auftrag (im letzplay startet der typ als Pfarrer und hat 2 objectives. 1. vom chief medical officer den jumpsuit klauen und damit 2. das emergency shuttel hijacken und damit fliehen)den er erfüllen muss. das syndicate versorgt ihn mit nem energy bow und schwert mit dem er jederzeit so ziemlich jeden killen könnte. aber a) muss er dafür sorgen das seine Ausrüstung nicht gesehen wird (was will ein Pfarrer mit solchen kram) und b) darf er beim morden nicht erwischt werden.
bin erst bei Minute 30 (er hat den beruf gewechselt, ein bisschen vertrauen in der Station gewonnen, kam in die ein oder andere heikle Situation und wartet auf Gelegenheiten) von 1h50min und muss sagen ich das spielprinzip toll und spannend finde.
imagine eine bw.de space Station. shi der cptn, sabel der stationshure, tür der traitor der als 1. shi in der dusche killt und keiner hats gesehen. alle schieben paras, fangen an sich gegenseitig zu killen und am ende schlägt tür das bw.de Forum. :elefant:

edit:

MAP (big Image):
https://dl.dropboxusercontent.com/u/831776/tgstation.2.1.1_r5599.png

6 tutorials (Basics, Basic Hacking, Medical, Chemistry, Singularity, Janitor):
http://www.youtube.com/user/Thegamecheats/videos

getting started wiki Artikel des Servers auf dem ich spiele:
http://heavy.noxiousnet.com/wiki/index.php?title=Getting_Started_(SS13)

wiki allgemein:
http://spacestation13.wikia.com/wiki/Space_Station_13_Wiki

Erklärung zu allen Jobs:
http://baystation12.net/wiki/index.php?title=Job_Guides

Zuletzt bearbeitet:

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Ist doch m Endeffekt die Mafia oder Werwolf in Digital. Gott was wir die spiele gesuchtet haben.

Reaktionen
0
ist Mafia nicht dieses cluedo ähnliche Familien spiel?
space Station geht da noch ein ganzes stück weiter was detailverliebtheit angeht. es gibt quasi nichts was man nicht machen kann.

Reaktionen
143
Klingt nach nem lustigen Spiel. Was ist da so der Zeitaufwand pro Spiel? Eher SC2 Verhältnisse oder eher wie bei Civ?

Reaktionen
0
eher dazwischen. meine games gingen alle unter 2 stunden. aber wahrscheinlich nur weil ich noch nichts auf die reihe bekomme.
als sicherheitschef der Station hab ich nichtmal die brücke gefunden... am ende wurde ich von 2 Technikern ausgezogen und aus ner Luftschleuse geworfen :(

Reaktionen
143
eher dazwischen. meine games gingen alle unter 2 stunden. aber wahrscheinlich nur weil ich noch nichts auf die reihe bekomme.
als sicherheitschef der Station hab ich nichtmal die brücke gefunden... am ende wurde ich von 2 Technikern ausgezogen und aus ner Luftschleuse geworfen :(

:rofl2:
Ok das weckt Interesse. Einfach mal jemanden wegwrestlen und ins All schießen. :top2:

Reaktionen
0
ich hab mal den eingangspost mit links zu ner map und guten ~20minütigen tutorials editiert.

im medical tut findet er einfach mal den stempel vom chief medical officer, schreibt sich eine Erlaubnis um das Genlabor und das pers Büro des officer betreten zu dürfen. zeigt das dem Personalchef der dann seiner id-card die nötigen rechte zuweist. im genlab angekommen züchtet er sich n gehirntoten menschen, zeigt n bissl wie man operiert, entfernt am ende das Gehirn und gibt's dem Chefkoch. der zerstört seine micowelle beim versuch es zuzubereiten :o

Chefkoch, personalcehf und med Chef alles menschen, keine npc's

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das Spiel macht nen wahnsinnig komplizierten Eindruck. Ist es das auch?

Reaktionen
0
soweit ich das beurteilen kann schon.
gerade war ich der Bibliothekar und wusste wieder einmal nicht was zu tun ist. also bin ich bissl rumgelaufen, hab stress angefangen. wurde eingebuchtet. danach hab ich noch mehr stress angefangen. hab mich dann irgendwie ins xenobiologielab geschlichen und mit "ich bin so neu und will was cooles sehen" durfte ich auch drin bleiben. der verrückte prof hat mich dann sogar ins gehege zu deren experimentierviechern, die nur affen und keine menschen fressen, gelassen.
er ist dann schnell rausgerannt, hat mir irgendwie meinen pda geklaut (meine einzige Lichtquelle), alles versiegelt, das licht ausgeschalten und zugeschaut wie mich das Vieh zerstückelt hat. meine Hilferufe übers intercom wurden aufgrund eines stationsweiten energieausfalls (dank des Chefingenieurs meines kaliebers)nicht gehört. gg

weiter geht's:
you are the Bartender.
As the Bartender you answer directly to the head of personnel. Special circumstances may change this.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Sieht echt interessant aus, die steuerung sieht aber verdammt umständlich aus.
Sowas hätt ich gern mal als first person spiel.

Reaktionen
0
Seh ich das eigentlich richtig, dass das Spiel kostenlos ist?
Also klar es sieht halt aus wies aussieht, aber da muss jemand ja ziemlich viel Zeit reingesteckt haben.

e: Ah Werbefinanziert, interessant. Hab mich doch kurz gewundert woher die Geräusche kamen.
Aber gibts auch irgendeinen Server auf dem das Spiel flüssig läuft? Das ist bei mir eine ziemliche Ruckelorgie, auch auf dem Nox Server.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die träge wasd Steuerung ist noch das geringste Problem ^^
der nox Server läuft bei mir flüssig. gibt noch 1-2 andere volle, nicht russische Server. try it out.

Reaktionen
0
so, spiele grade als botanist, steige da mittlerweile auch durch, blos jetzt sind die water tanks alle und ich habe keine Ahnung wie ich die wieder voll kriege... Achja und das Licht ist grade die ganze Zeit aus...

Reaktionen
0
wenn die Wassertanks irgendwo angeschlossen sind gibt's sicher auch eine pumpkontrolle. die musst du finden und anschalten, den druck regulieren etc.
wenn sie nicht angeschlossen sind dann auf altmodische weise mit Eimern schätze ich :D

ich les gerade über die verschiedenen spielmodi. neben dem typischen traitor mode klingt der monkey mode recht lustig

Monkey Mode is a game mode which pits virus-infected Monkeys against the crew of Space Station 13.

The Human crew must kill the monkeys before they can spread their infection to all of the crew - they must also make sure that no monkeys escape from the station to spread the monkey virus elsewhere.

The AI must prevent anyone from leaving the station, human or monkey alike, in addition to helping the human crew as much as it can.

The Monkeys must spread their infection to as many crew members as possible, and leave on the shuttle

oder natürlich
Secret Mode

Secret Mode selects randomly between Monkey, Traitor, Nuclear and Meteor modes and will not tell the players which mode has been selected.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ty, ausführlichste page so far. ich packs mal in den eingangspost

Reaktionen
0
finally..
hochgeschlafen und nun research director auf nem Server der unendlich lange läuft.
nun ins Büro einschließen und wiki lesen.

Reaktionen
306
hört sich cool an, wie heisst denn der gute server ?

Reaktionen
0
der ist wohl nur online wenn der admin ebenfalls online ist :/
weiß leider nicht mehr wie er heißt, erkenn ihn aber wieder sobald er online geht, dann post ichs.
bis dahin weiter auf dem nox server

Reaktionen
0
wow, hötte nicht gedacht, dass das hier bekannt ist. freunde von mir haben jetzt mit dem "h)angry mob" angefangen und den kann ich echt nr empfehlen...

geht im großen und ganzen darum, dass einer der crew schwul ist und einer der crew nen grossen schwarzen dildo hat (einzige was tödlich ist) und der schwule quasi versucht den andern "umzubiegen". natürlich WEISS derjenige, der den dildo hat das auch (spätestens nach 1mal spielen ;)) aber: um zu überleben muss der dildoträger einen heteromann umbiegen und mehr oder weniger schwul machen und für sich gewinnen. nur wenn er den falschen erwischt... naja, der effekt ist dann, dass er von dem falschen schwulen mit dem dildo umgebracht wird und der dann den dildo tragen kann. die andern sehen im moment ja nichts und versuchen ihrerseits den schwulen auszumachen (den dildo sieht man nicht)... wenn die restliche crew, wobei "harald" (jeweiliger dildoträger wird so genannt) JEDEN umbringen kann...., es schafft den träger zu sehen...

auf jeden fall serh sehr geil :D wir haben so gelacht ich mein vor allem "HARALD"? wtf :D

Reaktionen
0
okay der Server ist online: Hypatia Station. extandet.

Bin gerade mit nem kumpel drauf, hab ihn bissl die Forschung erklärt. Tjo... was macht er? Er löscht mal eben die komplette forschungsdatenbank. Irgend ein typ, der wohl schon stunden damit verbracht hat irgendwas zu erforschen, dreht aufgrund dessen total durch. tötet meinen kumpel mit ner fiesen feuerbombe (oder so?). das feuer breitet sich aus -> Station wird zerstört, gg. Serverreset.

e: dieses spiel :lol:

gerade wird mein Gehirn entnommen und in nen Cyborg verpflanzt. wenn ich dann noch kontrolle über mich habe gibt's madness

scrnshot25ekkx.png

rot mein Gehirn
blau mein zukünftiger körper

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
1. ma traitor gewesen und gewonnen.
kopf einer Rebellion. ziel: alle head's zu töten oder zum überzulaufen bringen.

e: achja, Apollo Station 17 ist zu empfehlen. extrem gute admins, kein gegriefe. jeder macht wofür er eingeteilt ist. sau geiles Feeling aufgrund dessen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
spielts noch wer?

haben mittlerweile n eigenen Server (d.h. wenn ich ihn hoste) und steigen schon recht gut druch

Reaktionen
0
Ich hab paarmal reingespielt und bin jedesmal, wenn mir irgendein Beruf zugewiesen wurde den ich eigentlich nicht wollte/ausgestellt war, massiv überfordert gewesen :ugly:

Reaktionen
306
ich spiels ab und an, es ist halt schon super witzig was dir für geschichten passieren aufm roleplay server, aber mir wirds dann doch recht schnell langweilig

Reaktionen
0
schade schade schade, ihr seid wohl alle schon zu alt für sowas :(

noch ein kleines abschluss Bildchen
3pK7o.png

strahlengürtel ftw

Reaktionen
0
Server läuft und ist sicherbar.
5 leute drauf zZ

TRANQUILITY Habitat

gogogo

Reaktionen
0
bin direkt mal gestorben, was mach ich jetzt?

Oben