space opera comics?

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
hi,

da ich mittlerweile alle guten space opera's der letzten 20jahre gelesen habe und Neuerscheinungen zulange auf sich warten lassen brauche ich ersatz.
hab aus Verzweiflung sogar schon perry Rhodan angefangen (bin aber erst beim 3. silberband)und finde es auch ganz okay. aber eben nicht umwerfend.

wenn man nach guten sci fi Comics googelt stößt man direkt auf "saga". hat so ziemlich alle preise der letzten beiden jahre abgeräumt und soll wohl das ultimative space opera Comic sein. oft wird geschrieben die Dialoge seien einmalig toll.
nachdem ich teil 1. gelesen habe war ich hart enttäuscht. im vergleich zu guten büchern is das einfach nur billig. gute Dialoge findet man ebenfalls nicht.
gibt's hier Comicbuchleser die mich vom Gegenteil überzugen können? möglicherweise such ich ja nur die falschen Comics... ka.

bin verzweifelt :(
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
ey ey was hast du gegen den guten rhodan, den hab ich als kind geliebt. die bücherrei in meinem ort hatte sicher 60 blaubände (keine ahnung wie viele es in echt waren, aber waren schon krass viel als kind) die ich mir alle reingezogen habe. allein schon die blaupausen von den raumschiffen in den innwänden des umschlags, unfassbar geil. habe jetzt weil kindle vorhanden die ersten bände von pr neo einfach aus nostalgie gekauft. die alten von vorne anfangen wollt ich nicht mehr, und irgendwo in der mitte wieder reinzuspringen, wo ich gar nicht mehr die zusammenhänge raff, mag ich nicht.

jedoch fand ich neo bis jetzt weniger berauschend, hoffentlich wird das noch besser. vom schreibstil her sind die autoren wirklich nicht die besten, da würde unser hauseigener romanautor sicher bessere bände abliefern^^
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
als unbelecktes Kind hätte mir das sicher auch gefallen. aber es gibt wirklich schon _viel_ besseres zeug als Rhodan.

hab meinen Chef drauf gebracht Rhodan zu lesen. er ist mittlerweile bei band 36. ich noch bei nr. 4 :(

die beiden neuen alastair reynolds und beide (oder wirds ne triologie? ka) hamilton bücher werden nochmal richtig gut. aber dann ist wieder laange flaute angesagt :cry:
 
Oben