• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sp2 problem

Reaktionen
0
Guten Morgen =)

also ich hab zu meinem winXP prof den sp2 endlich auch mal installiert letzte Woche. Seither geht kein ICS mehr. Das war der erste Fehler den ich bemerkt hab. Jetzt hab ich auch noch festgestellt das ich über System nicht mehr meinen Hardwaremanager (ka wie das richtig heißt, Systemsteuerung --> System --> und dann da die Hardware....) sehen kann. Die Sicherheitseinstellungen von SP2 werden auch nicht angezeigt.
Ansonten läuft alles normal.

Bekanntes Problem? Ich hab nirgends etwas darüber gefunden.

Wollt am we windows neu installieren, die momentane installation ist schon 1,5 - 2 Jahre alt, wird also eh mal Zeit... aber vieleicht kann man das Prob auch leicht beheben ?

thx & Gruß JJ =]

Reaktionen
0
Kannst du die Firewall deaktivieren? Die ist ja standardmäßig an, und blockt so u.U. die ICS.

Reaktionen
0
Ich kann ja eben gar nicht auf die Firewall zugreifen.

Ich kann mich mit T-Online verbinden aber dann nicht mehr die verbindung in der Taskleiste anwählen (ich seh sie, aber klicken geht nicht bzw passiert nichts)
Wenn ich über verbindungen die Eigenschaften der Verbindung anschaue gibt es hier ebenso keine Firewall. Es sieht wieder aus wie früher in Win98 und die Registerkarte wo man ICS einstellen konnte ist nicht mehr vorhanden.

thx XFreeX aber eben die Windowsfirewall ist gar nicht vorhanden....

Gruß JJ

ILANA(R7)

Guest
-Ist das Firewallsymbol des SP2 denn in der Systemsteuerung vorhanden?
-überprüfe ob der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" aktiviert ist (svchost.exe -k netsvcs)
-manch einer deaktiviert das durch unsachgemässen umgang mit
xp-antispy

Reaktionen
0
wie ich oben geschreiben hab is das firewall symbol eben nicht in der systemsteuerung vorhanden.....:/

und xp antispy lief nicht seit ich sp2 drauf hab, vorher hab ich es sicher mal benützt.

Reaktionen
105
Die Zahl der möglichen simultanen Verbindungen/Pakete wurde seit SP2 beschränkt. Gibt nen Registry-Tweak, wo man das wieder erhöhen kann. P2P-User etwa nutzen das (auf ihr eigenes Risiko halt), mal googeln und gucken, ob das damit zusammenhängen könnte.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
die windows firewall deaktiviert man mit rechtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten -> dienste -> firewall, da die firewall beenden und starttyp auf deaktiviert stellen. es gibt btw kein symbol "firewall" in der systemsteureung, die einstellungen für die firewall kann man im "sicherheitscenter" machen. da kann man die firewall auch deaktivieren ohne den dienst zu beenden.

[For]Hood2

Guest
was sagt denn das SIcherheits center dazu? läuft die oder läuft die nicht?

man besoffen am frühen Freitag nachmittag, das nenn ich ein Wochende start :D

gib mir mal ein Hijackthis log

ILANA(R7)

Guest
Original geschrieben von FA_PhotonMan
... es gibt btw kein symbol "firewall" in der systemsteureung ...

doch!

controlpanel.gif

aber zum eigentlichen problem,
wenn JJ zur FW auch nicht mal den Gerätemaneger aufmachen kann, fehlen hier entweder die benutzerrechte oder mit der konsole ist was nicht in ordung.

@ JJ gib mal über "ausführen" ein -> devmgmt.msc bzw. mmc
funktioniert das ?

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
tatsache, hab ich nich gesehn :) übers sicherheitscenter gehts aber auch :p

Reaktionen
0
mit devmgmt.msc komm ich zum geräte manager, über rechtsklick auf arbeitsplatz komm ich net hin.

und es ist eben kein sicherheitscenter/firewall unter systemsteuerung.

in den Diensten gibt es die firewall nicht aber das sicherheitscenter. wenn ich versuch das zu starten kommt modul nicht gefunden..

ich würde sagen da ging was vershit beim installieren von sp2 und ich installier nacher weindows neu und gut ist.....

thx euch JJ =]

Reaktionen
0
tja alles neu installiert und tut jetzt prima mit sp2 :)

ging wohl irgendwas vershit beim ersten mal installieren...aber ka was..... man hat ja keine optionen beim sp2 installeiren --> JJ ist unschuldig :p

gruß JJ =]

Oben