• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Southside/Hurricane 2016

Gelöscht

Guest
Zgeaz5s9C3g6.jpg

Jemand am Start? Hatte ja fast befürchtet, die Rentnerbrigade altersmäßig anzuführen, muss jetzt aber feststellen, das im Resort der Altersdurchschnitt doch angenehm hoch ist :ugly:

Werd mir heute abend jedenfalls erstmal Offspring gönnieren.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bist du jetzt aufm Hurricane oder Southside unterwegs? Wahrscheinlich letzteres? Dieses Jahr gibts keine Festivals für mich. WFF würde mich interessieren, passt zeitlich aber nicht. Deichbrand passt zeitlich, dafür interessieren mich nur 2-3 Bands. Evtl. bekomme ich über die Arbeit noch Deichbrand Tickets, dann würde ich das für Tagesgigs nutzen. Auf Zelten bei >30°C, Gewitter und warmes Bier habe ich irgendwie immer weniger Lust. :catch:

Reaktionen
0
miete dir einfach nen camper, ist das bequenmste überhaupt, in meinem freundeskreis haben sich zuletztt n haufen leute t3/4 o.ä. zugelegt und es ist reiner luxus, man hat genug platz den scheiss hinzubringen, man muss kein zelt aufbauen (wobei bei wurfzelten eher das abbauen nervt) und man kann darin kochen/chillen und hat kaltes bier für 2 tage.

Reaktionen
1.343
Dieses Jahr zeittechnisch nur aufm Dong Open Air (Campingfestival) und Nord Open Air in Essen (aber nur Samstag, mit Misery Index, Aborted, Vader und Devil Driver der Hammer - für Lau)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@Cica
Ist mir zu teuer. :ugly: So nen Festivalwochenende kostet eh schon ~300€ mit allem drum und dran, wenn dann noch der Camper dazu kommt ist man ja bei >400€ für ein paar Tage. Für das Geld mache ich lieber richtigen Urlaub. ;)

Reaktionen
10

Ansonsten: Deichbrand, jo. Wäre cool. Passt dieses Jahr aber beruflich nicht. Maybe next Year oder ein paar kleinere Festivals in der Region...(ist aber fast nur Eletrko :| )

Reaktionen
0
@Cica
Ist mir zu teuer. :ugly: So nen Festivalwochenende kostet eh schon ~300€ mit allem drum und dran, wenn dann noch der Camper dazu kommt ist man ja bei >400€ für ein paar Tage. Für das Geld mache ich lieber richtigen Urlaub. ;)

das ist eine frage von prioritäten, aber für ~400€ ist es schon ziemlich schwierig irgendwo "richtigen" urlaub zu machen...

Gelöscht

Guest
selten war ich froher darüber, geländereifen auf meinen outi aufgezogen zu haben. gegen 21.00 uhr - da war das erste harmlose gewitter schon wieder vorbei - wurde unser southside resort geräumt, securitys mit lautsprecher sind rumgelaufen, man möge bitte ins auto gehen. da haben wir uns noch nichts dabei gedacht. innerhalb von einer halben stunde ist es richtig fucked up geworden, wir haben dann noch drei nürnberger aufgenommen. gegen 22 uhr stand ca. 20cm wasser in der mulde, in welcher wir geparkt haben, als dann das neben uns parkende auto aufgeschwemmt wurde, bin ich losgefahren. war mit einer der ersten und bin noch so lala trotz geländesperren vom parkplatz gekommen. 15min später sind die ersten autos an der gleichen stelle abgesoffen, mehrere fahrzeuge sind den hang runtergerutscht. alter falter. sind dann gegen 02.00 uhr heim gefahren und heute morgen gegen 07.00 uhr wieder zurück. hatten mehr oder minder schwein, mein teutonisch sorgfältig mit extra noch gekauften seilen gesichertes zelt stand noch. der pavalion war allerdings restlos hinüber, die streben gebrochen und geknickt.

6bxlk5i9IqXF.jpg

cgylighrCM9U.jpg

0L3ug5bl2aO2.jpg

6UrQhGzOGLkO.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
hier noch nen bericht, der prima trifft:

Ein Blitz jagte den nächsten, irgendwann kam Hagel dazu, der auf die Autos einprasselte, mehr Regen und Windstärken von etwa 100 Kilometer pro Stunde.

Das Festivalradio fiel aus, in den Autos saßen die Menschen und warteten ab, stundenlang. Bis um drei Uhr nachts gab es immer wieder Gewitter, Blitze, die teils nahe der Parkplätze einzuschlagen schienen. Irgendwann hörte es auf zu regnen, lange nach Mitternacht, ein paar Besucher fuhren weg, andere wagten sich zurück aufs Campinggelände, durch den Matsch und die Pfützen.

Mindestens zwei Drittel der Zelte und Pavillons waren zerstört, ein paar Grills standen trostlos zwischen den übrig gebliebenen Zelten, ein paar verlassene Campingtische, umgekippte Stühle, triefende Müllsäcke.

Etwa 25 Besucher wurden wohl während des Unwetters verletzt und ins Klinikum Tuttlingen gebracht, auch auf dem Festivalgelände wurden 57 leicht Verletzte behandelt.

„Das war nach meinem Kenntnisstand das bisher schwerste Unwetter in der Gemeinde Neuhausen ob Eck“, sagte Bürgermeister Hans-Jürgen Osswald.

http://www.stuttgarter-nachrichten....val.e7321f68-1f06-4b81-a219-732d0216772c.html

offspring hat noch nen video gemacht:
https://twitter.com/offspring/status/746468316160499712

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Gerade berichtete auch die Tagesschau. Echt harte Bilder. Aber hey, das war sicher auch ein Erlebnis.

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.177
selten war ich froher darüber, geländereifen auf meinen outi aufgezogen zu haben. gegen 21.00 uhr - da war das erste harmlose gewitter schon wieder vorbei - wurde unser southside resort geräumt, securitys mit lautsprecher sind rumgelaufen, man möge bitte ins auto gehen. da haben wir uns noch nichts dabei gedacht. innerhalb von einer halben stunde ist es richtig fucked up geworden, wir haben dann noch drei nürnberger aufgenommen. gegen 22 uhr stand ca. 20cm wasser in der mulde, in welcher wir geparkt haben, als dann das neben uns parkende auto aufgeschwemmt wurde, bin ich losgefahren. war mit einer der ersten und bin noch so lala trotz geländesperren vom parkplatz gekommen. 15min später sind die ersten autos an der gleichen stelle abgesoffen, mehrere fahrzeuge sind den hang runtergerutscht. alter falter. sind dann gegen 02.00 uhr heim gefahren und heute morgen gegen 07.00 uhr wieder zurück. hatten mehr oder minder schwein, mein teutonisch sorgfältig mit extra noch gekauften seilen gesichertes zelt stand noch. der pavalion war allerdings restlos hinüber, die streben gebrochen und geknickt.

Ich habe den Satz dreimal lesen müssen, um zu verstehen, warum du auf einmal was von Grillwürsten lamentierst :8[:

Reaktionen
9
Also das war echt kranker Shit auf dem Southside. Wir hatten Glück mit dem Parkplatz der am Hang war, da konnte sich das Wasser nicht sammeln. Erst so bombenheiß Donnerstag und Freitag und dann das. Muss ich nicht nochmal haben.

Deleted_38330

Guest
Ja. Wenn es Wacken so erwischt gibt es bestimmt Tote :elefant:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Astreiner Festivalsommer dieses Jahr :rofl2:

auch wenns mir natürlich für alle leidtut, aber so ein ganz wenig klammheimliche freude (freude ist übertrieben, aber u know..) hab ich schon, weil ich dieses jahr zu keinem festival kann wegen work work :(((
wenn jetzt die fusion auch ein bisschen absäuft, dann wirds aber doch ein wenig zu krass.

Reaktionen
0
Gerade wieder da, war auf dem Hurricane.

Wir hatten Glück im Unglück. Samstag Totalausfall + Donnerstag Gewitter mit einigen Verletzten. Aber es war bei weitem nicht so schlimm wie auf dem Southside. Gestern dann sogar gutes Wetter und Dank Aufräumarbeiten am Gelände über Nacht konnten alle Bands stattfinden. Wie man halt auch nichts machen kann wenn man nicht mit dem Auto da ist. Bei uns gabs keine Warnung, nichts...

Reaktionen
0
Mittleres Video:
So ging es Maasl auch. :D

Whooa ... Der Hagel!!
O.o

Hihi, die Franken.
"Maddschbrrrrühe". :D

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Alter Schwede. Fahre dieses Jahr aufs Melt, noch nen kleineres Festival ne Woche später (Zugvögel) und aufs Dockville. Hoffe auf weniger Regen und Hagel als beim Southside :D

Hatten zwar letztes Jahr aufm Melt auch einen richtigen Wolkenbruch mit Gewitter und ordentlich Hagel aber ansonsten ist alles an Gewittern vorbei gezogen und leider warens danach dann wieder 35+ °C. Mit 30 Grad wär ich auch zufrieden gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben