• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

southland tales

bog

Reaktionen
0
ohgott :ugly:

der film ist in meinen augen wirklich sehr schwer zu beschreiben. es handelt sich um ein science fiction-drama mit gewissen cyberpunk-elementen, gemischt mit ausnahmslos endlos hirnlosen (IQ < 50) charakteren, die in ihrer art wohl aber sehr wichtig fuer das wesen des filmes sind. alles in allem sehr gut in szene gesetzt.

ich hatte beim schauen starke probleme zu entscheiden, ob der film total schlecht ist, oder irgendwie doch relativ gut. ich vermute mal, den meisten imdb-votern wird es genauso gegangen sein. letztendlich fand ich ihn jedoch sehr angenehm zu schauen.

imdb: http://www.imdb.com/title/tt0405336

wie man sieht, ist das staraufgebot gross, besteht aber zu 90% nur aus fast-b-streifen darstellern. regisseur war richard kelly, der bereits donnie darko und domino geliefert hat.

der film ist definitiv ein ereignis. das anschauen macht spass.
eine note vergebe ich nicht; dazu ist er zu ambivalent.

Reaktionen
0
hab vor ner weile mal diese Comic Vorgeschichte gelesen, aber den Film selber noch nicht gesehn. Gibts den etwa schon auf DVD? So wie du's beschreibst hab ich auch schon öfter gehört, der Film scheint wirklich sehr zu polarisieren.
Richard Kelly hat bei Domino übrigens nur das Drehbuch geschrieben, also keine Regie, soweit ich weis.

bog

Reaktionen
0
da hast du selbstverstaendlich recht. ich wollte eigentlich nur zum ausdruck bringen, dass er mitgewirkt hat; war schlecht formuliert.

[Borg]Psycho

Guest
hab ihn mir gestern angeschaut, leider hab ihn aber nicht so ganz verstanden :ugly:

hab mal bisschen gegoogelt und mit dem neuen wissen, werd ihn mir nochmal anschauen, obwohl ich mich beim ersten schauen richtig schwer getan habe, ihn zu ende zu gucken aber nicht weil er schlecht war...wusste den plot nicht so genau und war auch ziemlich lang.

Reaktionen
270
Hmm ich steh auf cyberpunk, werd ihn mir also schon mal antun...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von [Borg]Psycho
hab ihn mir gestern angeschaut, leider hab ihn aber nicht so ganz verstanden :ugly:

was zur Hölle soll es da zu verstehen geben?

Sry, aber der Film war so schlecht, dass ich mitten beim Ansehen abgebrochen habe und sowas muss ich im Jahr sonst nur 1-2 mal machen, damit ist meine Quote an unerträglichen Filmen dieses Jahr bereits fast erfüllt. :<

Oben