• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sourround system an tv und ps3

Reaktionen
0
ich überlege mir nen 5.1 sourround system zuzulegen aber damit kenn ich mich überhaupt nicht aus. kann jemand was empfehlen? preislich denk ich so an 500-600 euro.
und wie sieht das mit dem anschliessen an die ps3 und den fernseher aus? ist das sehr kompliziert?
lcd mit hdmi eingängen ist vorhanden (falls man die überhaupt benötigt) und hd reciever ist auch vorhanden.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hast du nen av-receiver? wenn nicht, dann kauf dir für ~250€ einen (yamaha zB) und für das restliche geld eine teufel-anlage (www.teufel.de)

über den receiver kannst du dann alles mögliche anschließen, dieser steuert und verwaltet dann sozusagen alles... bei teufel kann man an sich nicht viel falsch machen :)

Reaktionen
0
hab den philips dsr 5005 aber da steht nix von av receiver. hab auch keine ahnung was ein av receiver ist :-D
hab keine ahnung von sowas, aber der receiver ist noch nicht so alt und den würd ich auch gerne behalten.
was wäre denn die alternative?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Original geschrieben von morphium
hast du nen av-receiver? wenn nicht, dann kauf dir für ~250€ einen (yamaha zB) und für das restliche geld eine teufel-anlage (www.teufel.de)

über den receiver kannst du dann alles mögliche anschließen, dieser steuert und verwaltet dann sozusagen alles... bei teufel kann man an sich nicht viel falsch machen :)

Kann man so stehen lassen.
Hab selbst die Concept E Magnum Power Edition von Teufel und bin sehr zufrieden.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von InDer
hab den philips dsr 5005 aber da steht nix von av receiver. hab auch keine ahnung was ein av receiver ist :-D
hab keine ahnung von sowas, aber der receiver ist noch nicht so alt und den würd ich auch gerne behalten.
was wäre denn die alternative?
mit av-receiver meine ich sowas ;)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hifirec&xf=787_Yamaha

http://de.wikipedia.org/wiki/AV-Receiver
AV-Receiver (auch A/V-Receiver) sind Mehrkanal-HiFi-Verstärker mit integriertem Radioempfänger und der Möglichkeit zwischen mehreren Audio- und Video-Quellen (deswegen A/V) umzuschalten. AV-Receiver sind außerdem Surround-Sound-tauglich und haben dementsprechend mehrere Endstufen und Dolby Digital- oder DTS-Decoder.

A/V-Receiver ermöglichen, ein entsprechendes Lautsprecher-System vorausgesetzt, bei vielen Film-DVDs Kino-ähnliche Toneffekte im Wohnzimmer. Deswegen sind sie technisches Zentrum vieler Heimkinos.

dazu dann noch eine teufel anlage und du bist bedient! ich selbst habe den yamaha rx-v361 und dazu die teufel concept e magnum... gesamtpreis etwa 350€ (200€ der receiver und 150€ die boxen) - und für mich als laie reicht das vollkommen! :)

Reaktionen
0
receiver würde ich meinen gerne behalten, wie gesagt der ist noch nicht so alt und der ist eigentlich top.
die hier empfehlenswert? die gefällt mir :)
mit paar steckern sollte das aber doch auch möglich sein dass ich meinen receiver behalte oder? ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
du hast einen hdtv-sat-receiver, benötigst aber einen av-receiver - das sind unterschiedliche geräte ;)

mit dem hdtv-sat empfängst du hd-fernseher per satellit, der av-receiver "verwaltet" den sound und gibt ihn über die boxen wieder...

Reaktionen
0
achso jetzt versteh ich. den brauch ich noch zusätzlich... hmm na gut dann werd ich mich da auch mal nach umgucken müssen wenn da wirklich kein weg dran vorbeiführt. :elefant:

Reaktionen
0
was ist mit aktives surroundsystem gemeint?
ich brauch ja nur fernseher und ps3 drauf. dvds und so guck ich ja auch über ps3
dafür reichts nicht ohne extra av receiver?

Reaktionen
0
hmmmm nur eins anschliessen? also kann ich das schöne system nicht für tv und ps3 verwenden ohne jedesmal umzustöpseln... dann denke ich wohl doch eher über diesen av receiver nach.

Oben