• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Soundprobleme bei allen Anwendungen

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Es geht um einen Sony Vaio VGN- CR11S Laptop.

CPU:
Intel Core 2 Duo, Processor T7100, 1,8GHz

Memory:
2 GB/Go DDR2 SDRAM

Windows Vista Home Premium

Ich habe keinerlei Soundausgabe mehr, weder bei Spielen, noch bei Videos oder Musik.
Beim Booten jedoch kommt der klassische Startsound völlig klar.
Die benutzen internen Boxen sind also noch aktiv.
Keine Fehlermeldung im Gerätemanager, Lautstärkeregler ist aktiv und ganz oben.

Das kleine 1*1 ist also erledigt und mein KnowHow damit an der Grenze.

Die Frage ist also eigentlich, was kann die Ursache eines kompletten Soundverlustes nach dem Booten sein, denn der Windowsstartsound ist wie erwähnt fehlerfrei zu hören!?

Hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen bin für jede Inspiration und Hilfe dankbar.

RRA^StArFiRe

Guest
drück mal strg+shift+esc,
dann bei "Dienste",
und schau, ob die Dienste "AudioEndpointBuilder" und "AudioSrv" ausgeführt werden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von =Starfire=
drück mal strg+shift+esc,
dann bei "Dienste",
und schau, ob die Dienste "AudioEndpointBuilder" und "AudioSrv" ausgeführt werden.

Positiv, laeuft beides problemlos.

Gibts noch andere Anregungen bzw. Ideen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von mA!LmAn
treiber neu installiert?

Naja da mir der Gerätemanager keine Fehlermeldung anzeigt und der Windowsstartsound voellig klar rueberkommt sah ich da bisher keine Veranlassung zu.

Ich weiss ausserdem garnichts über das Innenleben des Schleppis, vermutlich aber wohl eine Onboard Soundkarte?
Vermutlich kriege ich über das Model auch die Treiber auf der Sonypage?!

Werde mich mal ransetzen und dann mal berichten wie es aussieht, merci.

Reaktionen
473
wird hd audio sein (wahrscheilich realtek?)

also besorg dir den neusten treiber und

just do it!

Oben