• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Soundproblem

Reaktionen
0
Hi!
Folgendes Problem:
Wenn ich eine mp3 höre und dann eine CD einlege, stockt die mp3 und hört sich an als ob die Boxen defekt sind...
Dies passiert nur wenn auf eine CD zugegriffen wird...
Woran könnte das liegen?
Mein PC:
1800+
Epox EP-8K5A2 (Onboard-Sound)
512 MB RAM
GF4 Ti-4200

Danke für Hilfe...

Reaktionen
105
Mainboard/Soundtreiber richt installiert ?
Zwei Audioquellen sollten sich nicht zu sehr behindern, auch wenn ich den Sinn nicht verstehe, zwei Lieder gleichzeitig laufen zu lassen.

Hier mit AC97 Soundchip klappt es jedenfalls ohne Stocken oder erhöhte Systembelastung.

Reaktionen
0
Habe die neusten Treiber installiert...
Es geht nicht darum 2 Lieder gleichzeitig zu hören...
Wenn ich z.B. was installiere und währenddessen eine mp3 höre, ruckelt die mp3...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Picard)STF
lahme festplatte?
Hmm, nein... Ist ne ganz gute Maxtor...

Früher hatte ich das Problem auf jeden Fall nicht... Ich habe auch nichts an meinen PC verändert...
Nur irgendwann mal das SP2 installiert...
Kann es daran liegen?

Jesus0815

Guest
zerkratzte cd? :ugly:

oder aber dein audiokabel (verbindung zwischen soundkarte und cdlaufwerk) macht metzchen bzw ist defekt. gehäuse aufmachen, nachschauen :)

Oben