• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Soundproblem

Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Ist es möglich, dass wenn die Aktivboxen "durchbrennen" der Boxenstecker am Mainboard so beschädigt wird, dem hinteren Soundausgang kein Ton mehr zu entlocken ist?

Folgende Ausgangslage:

Creative Boxen hingen an dem Soundausgang des Gigabyteboards. Alles einwandfrei. Von heute auf morgen Totenstille. Treiber überprüft, Boxen getestet: Treiber einwandfrei, Windows 7 ok, Verstärker der Boxen offensichtlich hinüber. Neues Soundsystem gekauft, vorhin angeschlossen: kein Sound. Boxen an das Notebook angeschlossen: einwandfreier Sound. Via Kopfhörerausgang ist der Klang am PC ebenfalls 1a, es muss also am Soundausgang des Motherboards liegen.

Kann ich jetzt noch etwas probieren? Vom Kauf einer Soundkarte (seh ich heute nicht mehr wirklich ein) oder vom Umtausch des Boardes (Nov 09 gekauft) abgesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben